Composition Media- Radio spinnt- schaltet selbst um, Sender Logos verschwinden teilweise, Touch reagiert teilweise nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media- Radio spinnt- schaltet selbst um, Sender Logos verschwinden teilweise, Touch reagiert teilweise nicht

      Hallo zusammen,

      Mein Radio setzt sporadisch aus, und verstellt sich selbst.Sender Logos verschwinden. Und Touch fällt sporadisch aus.

      Tritt nur leider sporadisch auf. Manchmal mehrer Tage ohne Probleme, und manchmal verstellt er sich bestimmt 5-6 mal in der Std.

      Ist sowas bekannt? Was kann ich da machen?

      Oder muss ich zum Freundlichem..

      (Auto ist erst 1 Jahr alt)

      Gruß

      Chris

      ANZEIGE
    • Hallo,

      habe das gleiche Problem mit meinem Composition Media. Touchscreen reagiert teilweise verspätet und schaltet auch wenn vorher keine Berührungen da waren von alleine die Sender, als wenn es Berührungen registriert. Das Problem tritt meistens morgens bei Kälte auf. Nach einiger Zeit lässt sich das Radio dann wieder normal bedienen. Habe schon häufiger von dem Problem gelesen, Lösungen wurden dann aber meist nicht genannt. Weiß hier inzwischen vielleicht jemand wie man es wieder in den Griff bekommt und was gemacht werden muss?

      Gruß
      MaG

    • MaG schrieb:

      Hallo,

      habe das gleiche Problem mit meinem Composition Media. Touchscreen reagiert teilweise verspätet und schaltet auch wenn vorher keine Berührungen da waren von alleine die Sender, als wenn es Berührungen registriert. Das Problem tritt meistens morgens bei Kälte auf. Nach einiger Zeit lässt sich das Radio dann wieder normal bedienen. Habe schon häufiger von dem Problem gelesen, Lösungen wurden dann aber meist nicht genannt. Weiß hier inzwischen vielleicht jemand wie man es wieder in den Griff bekommt und was gemacht werden muss?

      Gruß
      MaG
      Ich hatte exakt die selben symptome mit meinem Discover Pro.

      Bei mir hat der Händler das display getauscht, auf Garantie und ohne diskussion!
    • Super. Habe schon befürchtet, dass das so ein Problem ist, wo keiner so genau weiß, was man machen kann. Hatte bisher nur telefonisch die Werkstatt kontaktiert. Da hieß es, dass Sie erstmal ein Update machen wollen. Da ich aber anscheinend die neuste Software drauf habe, macht das für mich nicht soviel Sinn. Zum Glück ist der Wagen noch gerade in der Garantie.

    • Wollte euch nochmal kurz eine Rückmeldung geben. Das Update hat nicht geholfen. Bekomme jetzt ein neues Display. Hoffe damit ist das Problem behoben. Offenbar hängt das Problem mit der Sensibilität des Displays zusammen. Als mir die Tage etwas in den Fußraum gefallen ist und ich es aufheben wollte fing das Radio wieder an zu piepen und durchzuschalten. Offenbar hatte ich in der Nähe des Displays ausgeatmet. Höhere Luftfeuchtigkeit scheint das Display wohl als Berührung zu registrieren. Hoffentlich sind die neuen Displays nicht so sensibel.

    • Hallo,

      mein Discover Media spinnt auch, genau so wie oben beschrieben.
      Hat denn jetzt jemand eine Lösung gefunden???

      ANZEIGE
    • Ich leide mit euch ....mein Golf ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt und das Problem ist erst vor ein paar Wochen aufgetaucht. Habe bisher leider auch nichts über eine Lösung gelesen, selbst nach Displaytausch tritt das Problem wohl immer wieder auf obwohl scheinbar ja nicht jedes Composition Media betroffen ist.
      Werde trotzdem demnächst mal ne VW-Werkstatt aufsuchen, wird sich rausstellen wie weit ich da ohne Garantie- oder Gewährleistungsanspruch komme :/.
      Ist mein erster VW und solche Problemchen geben da nen richtigen Knacks, dachte ich hätte mit VW in bessere Qualität investiert.

      Falls noch jemand Infos hat, gerne her damit.

      Gruß
      Timo

    • So, hab gerade meinen Golf aus der Werkstatt geholt.
      Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt.
      Falls der Fehler weiterhin auftritt kann angeblich nur das Display getauscht werden.
      Kostenpunkt ca. 900 €!!! Eine Garantie besteht nicht mehr.
      Da bei mir der Fehler nur sporadisch auftritt werde ich erstmal abwarten.
      Falls jemand was Neues weiß, bitte melden.

      Bis dann

      Torsten

    • Hallo Timo,

      ich war selbst erschrocken und auch ziemlich sauer. Die wollten von mir tatsächlich 180 Euro haben.
      Habe zähneknirschend bezahlt, bin aber leider auch nicht der Typ, der wegen so etwas Theater macht.
      Das Gute allerdings ist, dass der Fehler seit immerhin 1 1/2 Tage nicht mehr auftrat.
      Wenn das so bleibt, hat sich das Update gelohnt.
      Ich werde mich in einigen Tagen nochmal melden und meine Erfahrungen schildern.

      Torsten