Wie tief ist euer Golf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich gar nicht sagen. Er steht jedenfalls sehr gut da und hat keinen Hängearsch.
      Allerdings kommen die Woche noch H&R Distanzscheiben (a 20 mm) drauf.
      Die 225er sehen kurioserweise immer noch schmaler aus als sie sind, bei den wirklich breiten Radhäusern.
      Daher wirkt auch die Tieferlegung, je nach Blickwinkel, gar nicht so üppig.
      Aber er liegt wie ein Brett, ich liebe es.

      :popcorn:
      ANZEIGE
    • Filou schrieb:

      Hallo

      Der Sportsvan meiner Bekannten. 1,4 TSI mit einem KW Street Comfort. 320/325mm RMK.
      Winterräder Audi A8 in 8x18
      @Filou

      Find ja OEM+ prinzipiell schon cool. Audifelgen am Sportsvan sind ok.

      Aber die Farben...?

      In Franken gibts ’nen Spruch dazu:

      Rot und blau is in Kaschber (Kasper) sei Frau...

      ;)

      Ps:
      Habanero Orange finde ich sehr gut. Leider eher selten zu sehen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • koenigdom schrieb:

      Mach mal Bild :fotos:
      Hier Dominik, bin ich dir noch schuldig ;)


      Ich hab jetzt noch einmal nachgemessen nachdem ich zuletzt runter gedreht habe. Sieht doch nach RMK 310/310mm aus 8o Und der Bock fährt schleiffrei wie ne verdammte Eins :fuck:

      DSC_0964.JPG

      DSC_0961.JPG

      DSC_0960.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Lasst ihm seinen eigenen Geschmack.
      Ich kann ihn gut verstehen.
      Würde schwarze Spiegel auch nicht mögen.
      Bin sogar noch schlimmer:
      Ich müsste auch die schwarzen Felgen verscheuern...

      ;)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Lasst ihm seinen eigenen Geschmack.
      Ich kann ihn gut verstehen.
      Würde schwarze Spiegel auch nicht mögen.
      Bin sogar noch schlimmer:
      Ich müsste auch die schwarzen Felgen verscheuern...

      ;)
      =O =O =O

      wo ist die Mistgabel und die Fackel und der Verkaufsstand für faules Obst :D :D
      Spaß ;)

      außerdem nimmt er meine Carbonspiegelkappen die ich für ihn zum Brudipreis anbiete eins1elf11!1!! :whistling:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich nutze hier mal meinen Thread, für eine andere/ähnliche Frage.

      Es geht um ein MQB A0 Fahrzeug (Seat Ibiza KJ), dementsprechend leicht ist die Kiste.

      • Eibach Sportline, progressive Federn, 35-40/40mm
      • H&R, progressive Federn, 50/50mm


      Beide Federn haben die selbe Charakteristik, unterscheiden sich kaum in Drahtstärke, Länge und Windungszahl...

      Ist H&R wirklich immer schlecht und hart?

      Ab Werk ist ein Sportfahrwerk verbaut (-15mm), die Tieferlegung wäre demnach bei Eibach max. -25mm und bei H&R -35mm. Meine Frage stellt sich deshalb, da mir die Tieferlegung der Eibach Federn etwas gering erscheint

      Was meint ihr? (nein, nicht Gewindefahrwerk kaufen ;) ich bekomme die Federn geschenkt und kann mir aussuchen welche ich will)
    • Naja was heißt schlecht.

      H&R heist nicht umsonst Hintern runter oder Hard Ride :D ,
      Tiefgang wird bei denen eigentlich immer erreicht / überschritten. Aber gerade in Verbindung mit den sowieso schon strafferen Dämpfern des Sportfahrwerks wird das dann schon gern hart.

      Das einzige was mich bei H&R Federn immer gestört hat, je länger ich damit gefahren bin desto mehr haben mich die Dinger genervt, gefühlt wurde nach jedem weiteren 1000er km das Fahrwerk immer härter und härter und härter. Das ging soweit das ich vor jedem Gullideckel schon meine Arschbacken auf den Einschlag vorbereitet hab. Nach knapp 20.000km fühlte sich sogar der Dämpfer immer "überrascht" an und die Vorderachse trampelte eigentlich nur noch über Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. 3 Bodenwollen hintereinander auf der Autobahn mit 3 Personen im Fahrzeug waren für mich dann der entgültige Entschluss -> Keine "nur" H&R Federn mehr.

      Ich weiß nicht was Eibach anders macht, aber mit den Eibach Federn fährst du eigentlich fast immer wie mit einem Serienfahrwerk, mit den H&R Federn wussten meine Beifahrer nach 20 Meter schon .... boooo H&R

      All das kommt natürlich von einem der verdammt empfindlich ist und Fahrwerksumbauten, zumindest bei seinen VAG Fahrzeugen, mittlerweile ablehnt da mir das ewige Nachgearbeite und folgende Geräuschentstehungen tierisch aufn Sack gehen :D

      Achja Auto war damals mein Golf 6 den ich knapp 20.000km mit den H&R auf VW Sportdämpfern gefahren hab - anschließend mit Eibach Sportline und neuen Sportdämpfern weitere 70.000km ohne jegliche negative Punkte finden zu können.

      Aber, für nur Federn war die Optik schon geil mit den H&R :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Alleine deine Aussage wäre für mich jetzt eigentlich schon Grund genug für die Sportline Federn :D Mit meinem ProKit bin ich nämlich auch mehr als zufrieden

      Ich habe auf willhaben einen gefunden, der in seinem Ibiza die H&R Federn verbaut hat. Der meinte „also es is so gut das man bei schönen Straßen angenehm fahren kann.. Kleinere Unebenheiten merkt man auch nicht.
      Einzig wenn die straße schon sehr bedient ist ist es hart. also ich würde nächstes mal vllt eine spur weicher nehmen wenn es ginge“.

      Das klingt für mich eigentlich auch nach sowas, was du schon geschrieben hast :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • Ich will niemanden die H&R madig reden, ich hab selber ein paar im Bekanntenkreis die finden es geil eben weil die halt für günstig Geld schön tief kommen und sind auch zufrieden damit. Die fanden aber auch mein TA Technix im Golf 4 mega geil und da schliffen die Antriebswellen am Rahmen und Restgaywinde war keine Option damals :D

      Ich denke ich fahr einfach zu viel und zu viel davon auf schlechten Straßen :D

      Optik - wenig Langstrecke -> H&R
      bissl weniger Optik - viel Fahrer -> Eibach

      so schätze ich das mal ein :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Das mit den H&R und EIbach Federn kann ich auch bestätigen und habe mich bei meinem aktuellen Golf deswegen auch für Eibach Pro-Kit Federn entschieden, wobei H&R Federn meines Wissens nach beim Golf 7 auch nicht mehr zu einem Hängehintern neigen, die Härte aber definitiv immer noch über der der Eibach Sportline und vor allen Dingen Pro-Kit Federn liegt.

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Ich schließe mich Marco mal an. Das letzte Mal das ich ein H&R Produkt gekauft habe war 2013 im Octavia RS. Da meinte ich mir einreden zu müssen, dass ich mit einem solchen Auto kein wirkliches Tuning mehr brauche... :facepalm: Also gabs "nur Federn". 50/50mm. Tiefgang war da und Optik gut. Nach ca. 3 Monaten flogen die Dinger raus und ein V2 kam rein. Warum? Genau das was Marco beschrieben hat. Gefühlt wurde das Fahren jeden Tag unbequemer und nerviger.

      Wenn du also einen Daily hast, Finger weg. So nah die beiden Firmen ja beieinander sitzen, so groß ist die Fahrqualität der Federn. Auch ich möchte die Produkte nicht madig reden, aber für mein persönliches Empfinden gibt es für das Geld auch was besseres.