Hallo liebes Forum,
ich bin erst seit kurzem bei Euch und bisher sehr begeistert von dem Forum.
Habe einen frischen GTD und auch gleich eine Frage bei der ich Unterstützung gebrauchen könnte.
Wenn ich neben dem Schaltknauf die "Mode" Taste drücke (um zum Beispiel auf Eco oder Sport umzustellen) ändert sich die Farbe der Beleuchtung des Knopfes von Weiß zu Orange. Nur im Modus "Normal" bleibt sie weiß.
Da ich aber meist im Modus Sport unterwegs bin, leuchtet die Taste eigentlich immer Orange und das ist irgendwie nicht schön.
Nun meine Frage an die Experten. Wie schaffe ich es, dass die Taste immer weiß beleuchtet ist?
VDCS ist vorhanden, kann man am Knopf selber etwas ändern oder was auch immer. Hauptsache es ist dauerhaft weiße Beleuchtung bei jedem Modus.
Wer hat eine gute Idee um das Problem zu lösen.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Viele Grüße,
Jan
Farbe der "Mode" Taste neben dem Schaltknauf - Bitte um Unterstützung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
probiere den Bit mal
STG 09 > Codierung > Byte 15 > Bit 7
Aber kontrolliere danach, ob der Taster auch noch funktioniert. Je nach Steuergerät wird entweder nur die LED oder die komplette Funktion des Tasters deaktiviert. -
Hi Daniel,
was soll ich sagen? FUNKTIONIERT PERFEKT
Vielen Dank für die Hilfe und die gefundene Lösung.
Bin schwer begeistert -
-
Dein Spritverbrauch würde mich Wunder nehmen wenn Du tatsächlich täglich im Sport-Modus unterwegs bist :).
-
Miles schrieb:
Dein Spritverbrauch würde mich Wunder nehmen wenn Du tatsächlich täglich im Sport-Modus unterwegs bist :).
Golf GTI Performance DSG
Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
abgedunkelt...
-
Bei mir genau so. Eigentlich fahre ich "individual". Soundactor auf "Sport", Getriebe "normal".
Da ist das mit dem Spritverbrauch völlig in Ordnung. Könnte man theoretisch auch noch auf "eco" stellen, aber schon aus Prinzip nicht -
Ich fahre auch immer auf Sport, Handgeschalten, Verbrauch finde ich ganz ok..
-
Eco Modus hab ich einmal angerührt und sofort wieder rausgemacht. Einfach wiederlich der Modus
Golf GTI Performance DSG
Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
abgedunkelt...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0