Hallo,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit poppte plötzlich die Meldung: "Störung: Automatische Fahrlichtsteuerung" auf
Hat evtl. jemand eine Idee, was das genauer bedeutet? Kann ich nich irgendwas selbst prüfen oder kann mir da nur der Freundliche VW Händler hefen?
Danke schon mal im voraus.
Fehlermeldung: automatische Fahrlichtsteuerung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Fehlermeldung ist nach Neustart des Wagens verschwunden, kam dann aber bei einer Autobahnfahrt wieder.
Überprüfung aller Leuchten hat nichts gezeigt, alles leuchtet so, wie es soll.
Heute morgen dann eine neue Meldung "Fehler: Kurvenlicht (AFS)"Ansonsten keine weiteren Fehlermeldungen.
Ab dem Zeitpunkt ging auch mein Abbiegelicht nicht mehr an. Kurvenlicht geht
Ich mache heute mal einen Termin beim Freundlichen. -
Hilft erstmal nur auslesen. Vl. Ein defekt am Sensor
-
Fehler Kurvenlicht war bei mir ne kaputte Lampe, da ging das dann auch nicht mehr. Gleich beide Seiten gewechselt und gut war.
-
Jupp hatte ich die Tage auch, Fehler Kurvenlicht ist etwas doof von vw ausgegeben. Im Prinzip ist nur eine der Lämpchen im abbiegelicht defekt...
-
Hey Danke
werde ich gleich überprüfen. -
Waren tatsächlich beide Birnchen kaputt
Ausgetauscht und nun gibt es aktuell keine Fehlermeldung mehr.
Ich kann mir aber die Meldung mit der automatischen Fahrlichtsteuerung nicht wirklich erklären. Die hat ja nix mit dem Abbiegelicht zu tun. Oder hat die hellseherische Fähigkeiten und kann den Tod von Glühwürmchen vorhersehen??? -
Nein aber den Fehler hatte ich auch schon 2x sowie auch den Fehler das der radarsensor vom automatischen Abstandhalter nicht funktioniert. Hat sich jedes mal von selbst wieder gegeben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0