Hallo Leute
Jetzt Bräuchte ich mal Eure Hilfe, und zwar,
Ich habe einen Fabrikneuen Golf Lounge 92KW125 PS im März Gekauft, Ausgangsinspektion 17.3.15, und Erstzulassung 18.3.15.
Nach 14 Tagen zeigte mir die serviceanzeige im Radiomenü noch 222 Tage bis zu Service (Kopfschüttel).
Dann nach 4 Wochen sagt er seid her dass er wenn man es hochrechnet am 5.11.16 Ölwechsel, und Inspektion möchte.
Das wäre ein halbes Jahr früher Inspektion, wie kann das sein.
Ölwechsel ist klar da Variabel.
Hat jemand eine Idee.
Danke Euch
Gruß
Thomas
Inspektion schon nach 1,5 Jahren statt nach 2
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es heißt doch bis zu 30.000km und 2 Jahre und nicht was zuerst eintrifft. Wird wohl an den Fahrbedingungen liegen. Kurzstrecke oder Vollgasfahrten usw.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nö, es muß heißen nach max. 30.000 km oder 2 Jahren, je nachdem was zu erst eintrifft.
Wieviel Km hast du den bis jetzt runter? -
Hallo Snoopy
Bis jetzt hab ich 8674 KM auf dem Tacho.
Grüße
Thomas -
Die Tage sollten stur jeden Tag um 1 reduziert werden, startend mit ca 730Tagen.
Nur die KM sind entsprechend Fahrprofil evtl. reduziert.
Hilft nur: ab in die Werkstatt... -
Ihr redet doch über den Ölwechsel dieser ist nach max.30.000km oder zwei Jahren nötig aber soweit ich weis zieht er ihn auch gerne mal vor wenn die Ölqualität auf Grund von viel Kurzstrecke o.ä. erheblich sinkt.
-
Hallo Leute
Danke für die Antworten, ja ich Denke wird wohl dann so richtig sein.
Also dann in 321 Tagen ab zur ersten Inspektion,und dem ersten Ölwechsel.
Grüße
Thomas -
nein, nach den angegebenen tagen in deinem KI.
der rechnet deine fahrbedingungen und zu erwartenden kilometer hoch und kommt auf 221 tage.
was zeigt er den an Restkilometer bis zur inspektion an.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hallo zusammen
Also Heute Abend zeigt er 320 Tag Ölwechsel, und 320 Tage Inspektion, bei beiden sagt er in 21600 km.
Grüße
Thomas -
dann ist doch alles gut!!!
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
nö: Starten sollte der Zähler mit 2 Jahren = 730 Tagen, seit dem 17.3.2015 sind 280 Tage vergangen.
730-280=450
Es sollten also noch 450 Tage "Guthaben" auf der Uhr sein, da fehlen also 130Tage.. -
Er rechnet anhand der bereits gefahrenen Kilometer und der verstrichenen Tage aus, wie lange du im Endeffekt noch brauchst bis du deine 30.000 Km voll hast. Der Bordcomputer rechnet die Tage adaptiv nicht proportional.
-
er ist aber nicht mal 1/3 der 30tkm gefahren es ist aber über die Hälfte der Tage weg. Das ist für mich weder proportional, noch adaptiv sondern falsch.
Ich bin mir auch recht sicher das meiner die Tage stur runterzählt, jeden Tag wurde immer nur ein Tag abgezogen, egal ob ich garnicht oder 1000km gefahren bin... Bei der ersten Inspektion waren die km auf 0, aber ich hatte noch Resttage.. -
Wenn du 1/3 der Strecke in Verhältnis mit der Hälfte der Tage setzt, rechnest du in diesem Falle proportional. Er kann in den letzten Tagen auch einfach einen Großteil der Kilometer gefahren sein, somit würde der Bordcomputer adaptiv eine wesentlich kürzere Zeit zur nächsten Inspektion errechnen.
-
Als ich meinen G7 gekauft hatte war er ca. 1 Jahr alt und hatte ca 2tkm, Seriveanzeige war entsprechend: Resttage ca 365, Restkm 28t.
Knapp ein Jahr später waren es 0km, aber noch xTage.
Nach der adaptiv Theorie hätte es bei dem Nutzungsprofil die Tage überproportional runterrechnen müssen, das war aber nicht der Fall. Es wurde auch nicht proportional zu den km runtergerechnet.
Es wurde einfach jeden Tag einer abgezogen, unabhängig davon wieviel ich gefahren bin... -
und selbst wenn das Auto 3 Tage nicht bewegt wird, werden die Tage abgezogen. So war es jedenfalls bei mir.
-
Moin,
Inspektionsinterwall bei G7 ist nach dem Kauf als Neuwagen erstmalig nach 24 Monaten, danach alle 12 Monate (oder 30.000 km). Ölwechsel alle 24 Monate oder 30.000 km. Ausnahme sind Kurzstreckenfahrer unter 10.000 km, die dürfen jährlich zum Ölwechsel. -
Also NACH dem 1. Ölwechsel muss der Golf 7 JEDES JAHR zum Ölwechsel.....!!! So steht es im Serviceheft !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
ja. ein jahr nach der ersten inspektion
also wenn du die 30.000 km in 1,5 jahren schaffst dann muß er ein jahr später wieder zumGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Variantfahrer schrieb:
Also NACH dem 1. Ölwechsel muss der Golf 7 JEDES JAHR zum Ölwechsel.....!!! So steht es im Serviceheft !
Ölwechsel im Longlifeservice alle 24 Monate oder 30.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Ölwechsel ist unabhängig von der Inspektion, die alle 12 Monate, oder 30.000 km ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-