Hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit die Leuchtmittel der Rückleuchten beim GTD Variant durch LED Leuchtmittel zu tauschen?
Wenn ja, welche Leuchtmittel brauche ich dafür?
Zusätzlich würde ich auch gerne die Blinker im Frontscheinwerfer auf LED's umrüsten.
LED Leuchtmittel für GTD Variant Rückleuchten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was genau hast Du vor???
wer später bremst ist länger schnell...
-
Na alle Lämpchen durchs LEDs ersetzen (was glaube ich nicht nur doof aussieht sondern auch illegal ist)
-
Das es Doof aussieht würde ich nicht sagen, schließlich ist das immer noch Geschmackssache
Aber richtig erkannt, ich würde gerne die Originalen Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel ersetzen. Illegal würde ich nicht unbedingt sagen, schließlich gibt es auch LED Leuchtmittel mit "E" Zulassung. -
Klar gibt es diese, aber nicht in deinem Rücklicht oder sonst wo. Das Prüfzeichen bekommt das Teil nur mit den genau darin verbauten Leuchtmitteln, tauscht du diese gegen LED Leuchtmittel entfällt dir die Betriebserlaubnis und du kannst andere Verkehrsteilnehmer blenden und somit Unfälle verursachen
-
Siecht wirklich so schlimm aus?
Pack Clignotants arrière Chrome pour Volkswagen Golf 7Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
koenigdom schrieb:
Klar gibt es diese, aber nicht in deinem Rücklicht oder sonst wo. Das Prüfzeichen bekommt das Teil nur mit den genau darin verbauten Leuchtmitteln, tauscht du diese gegen LED Leuchtmittel entfällt dir die Betriebserlaubnis und du kannst andere Verkehrsteilnehmer blenden und somit Unfälle verursachen
Ich habe damals im Golf 4 den Scheinwerfer auch auf Doppelblinker umgebaut wo die Betriebserlaubnis erloschen ist. Und wen hat es interessiert? Keinen, weder TÜV noch Freund und Helfer. -
Die Möglichkeit zur Umrüstung besteht schon. Es gibt schon etliche Angebote.
Die rechtliche Frage wurde ja schon besprochen.
Letzten Endes wird es eine finanzielle Frage sein. Wenn du anständige Leuchtkraft haben möchtest, dann kosten die Teile schon einiges.
Ich selber fahre diese LED-Blinkbirnen in meinem Bora Variant:
benzinfabrik.de/de/led-blinker…-ledpy21w-orange-offroad/
Das war damals das hellste, was man bekommen konnte. Es ist auch vergleichbar mit der Glühbirne.
Jetzt würde ich zur 30W-Variante greifen. Ich denke, das die annähernd gleichwertig mit der Glühbirne sind. Außerdem arbeiten die Hersteller nun auch mit Reflektoren, was eine bessere Lichtverteilung bringt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen 30W - Einsätzen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0