2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh leck. =O

      Aber wieso willst du überhaupt die Schelle verschieben?
      Ist ja nicht notwendig. Oder stell ich mich da einfach blöd an? Und hab es bis jetzt immer falsch gemacht. 8|

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Die Zange auf einer glatten Oberfläche ansetzen, drücken, festhalten, gleichzeitig die Schelle verschieben und den Schlauch abziehen geht aber nunmal nicht so gut wie mit einer Schlauchschellenzange. Was spricht gegen ein 12€ Werkzeug? Vorallem am 1.0 TSI ist die Wasserpumpenzange hinten am Turbo absolut unbrauchbar.

      Sinnvoller wäre es gewesen jeden Luftfilterkasten so zu gestalten wie bei den 1.8/2.0 TSI bzw. TDI Motoren, wo es reicht einen Deckel aufzuschrauben

    • Gestern frisch von der großen Inspektion geholt, war die 5. Inspektion nach 6 Jahren.

      Hab 261€ bezahlt mit Beanstandung, dass meine Tieftonhupe kaputt ist, meine Bremsen vorne nahe Verschleißgrenze ist und dass ich das Wischwasser auffüllen solle... Ich hab nicht mal die Meldung für Wischwasser auffüllen bekommen. :)

      Licht wurde eingestellt und die Nebler haben Sie auch gleich mit eingestellt.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • G7Fahrer schrieb:

      Das es mit einer Wasserpumpenzange nicht soo gut geht, ist doch klar. Aber es geht eben auch ohne Schlauchschellenzange, wenn man sich entsprechend anstellt, dazu muss man nicht zu VW fahen, mehr wollte ich doch gar nicht sagen ...
      wie sagt man so schön "Bedienerfehler" :D
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Chabou schrieb:

      Gestern frisch von der großen Inspektion geholt, war die 5. Inspektion nach 6 Jahren.

      Hab 261€ bezahlt mit Beanstandung, dass meine Tieftonhupe kaputt ist, meine Bremsen vorne nahe Verschleißgrenze ist und dass ich das Wischwasser auffüllen solle... Ich hab nicht mal die Meldung für Wischwasser auffüllen bekommen. :)

      Licht wurde eingestellt und die Nebler haben Sie auch gleich mit eingestellt.
      Gut zu wissen, ich muss auch einen Termin machen. Ist fällig in 3 Tagen. :D :thumbup:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Wenn ich es hätte extra zahlen wollen, hätten die das ohne zu zögern gemacht, aber erstens seh ich nicht ein VW für so ne simple Arbeit die Materialkosten in den Rachen zu stecken und zweitens hätten die dann OEM Kram von denen genommen (Was auch immer das ist, aber wer sagt das es dann nicht schliert oder sonstiges), deshalb wollte ich es selber mit Sonax bzw. Nigrin machen was mich halt deutlich günstiger kommt. :)

      Wie gesagt hatte er mich auch gefragt, ich hab dankend abgelehnt. Außerdem ist es nicht mal leer, da ich durch die Scheinwerferreinigungsanlage den Sensor für zu wenig Wischwasser habe und die nicht mal an ist. Noch nicht mal nachdem ich nochmal ordentlich gesprüht hab.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • War jetzt bei 91000km beim Service, diesmal aber in einer Freien Werkstatt die näher ist. Wurde entsprechend auch gleich alle Bremsen gemacht da die auch fällig waren. Zusätzlich der Wasserablaufschlauch am Kofferraum da der abgerissen war.

      Für den Service: 214€ inkl. Öl ohne Pollenfilter
      Bremsen vorn und hinten: 775,40€
      Wasserschlauch: 65€

      Fehler beim auslesen gefunden:

      • Ansteuerung Tankdeckel fehlerhaft
      • Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 + 4 erkannt
      • Lenkradwinkelsensor
      • Vorförderpumpe
      • GPS Antenne
      • Navidaten
    • Inspektion bei 51.178 km am 08.02.22:


      Inspektion103,50 €
      Erweit. Inspektionsumfang46,00 €
      Bremsflüssigkeitswechsel34,50 €
      Summe Arbeitslohn (netto)184,00 €
      Motoröl 0W30 4,70 l110,54 €
      Ölfilter20,36 €
      Ölablassschraube / Dichtung4,77 €
      Schrauben Unterbodenschutz4,83 €
      Bremsflüssigkeit14,20 €
      Summe Material (netto)154,70 €
      MwSt.64,35 €
      Gesamtsumme403,05 €



      Dazu noch Leihwagen (35,- € - 15,- € Servicegutschein = 20,- €) und HU/AU (138,99 €)

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -

    • Es ist echt erstaunlich, wie die VW Werkstätten nicht nur beim Stundenlohn (gewohnt) zulangen, sondern auch bei den Materialkosten.
      Selbst für mich im privaten Einkauf über Amazon kostet ein Bosch Ölfilter nur 5€, die Ölablasschraube <1€ brutto.
      Das ist brutto ein Faktor 5.

      Seitdem ich nun aus der Anschlussgarantie raus bin, mache ich so viel wie möglich selbst.

      Habe gerade bei 55.000Km die jährliche Basisinspektion für 104€ brutto machen lassen (VW Werkstatt).