2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mann....ich kann das mit dem Öl langsam echt nicht mehr hören.

      Der VW Händler zockt den Kunden nicht ab, da der Händler eine Vorgabe hat was/wie/wo/Preis usw.

      gibt dir die Freie Werkstatt auch eine Mobilitätsgarantie?
      Und das sind alles Dinge, die du mitbezahlst.

      nochmal: eine Garantie von 5 oder 7 Jahren beim Asiaten gibt es nicht kostenlos...die holen sich die Kohle über den Service....die Pennen auch nicht auf dem Baum

      und es steht jedem frei, zu fragen ob er Öl mitbringen darf.

      Jede Woche, jeden Monat immer die gleiche Diskussion....

      ANZEIGE
    • akretsche schrieb:

      Mein Händler hatte mir von sich aus angeboten zum Ölwechsel eigenes Öl laut Norm mit zubringen da den ihr Öl einfach zu teuer sei.
      Ein Kumpel arbeitet bei Mercedes der sagte 40-50€ pro 1 Liter Öl seien dort normal
      Richtig.
      Mercedes zB hat eine Vorgabe, was das Öl kostet.

      Ich denke bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein...
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Der VW Händler zockt den Kunden nicht ab, da der Händler eine Vorgabe hat was/wie/wo/Preis usw.
      Eben! Es ist nicht der Händler, sondern VW!
      Und den Händlern stinkt das offensichtlich genauso, den wir schon mal angesprochen wurde mir das genauso geraten wie @akretsche.

      Es ist einfach nicht in Ordnung was die da abziehen. Aber leider gibt es noch viel zu viele, denen das egal zu sein scheint...
    • Lennox-89 schrieb:

      Es ist einfach nicht in Ordnung was die da abziehen. Aber leider gibt es noch viel zu viele, denen das egal zu sein scheint...
      Weil viele es einfach nicht wissen. Und den Firmenwagenfahrer ist es egal, zahlt ja die Firma. So gesehen musst ja eh nur alle 30.000 km oder 2 Jahre wechseln (lt. VW). Außer du fährst den i30n, der muss alle 10.000 zum wechseln.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • warum ist das Öl zb bei VW in dem Preissegment....?

      eigentlich ganz einfach: es fallen einige Reparaturen weg, zb Zahnriemenwechsel...da der Intervall ja sehr stark nach oben ging, auf 210-240tkm.....und welcher Honk fährt dann noch zu VW und lässt sich den da tauschen?

      so holen die sich die Kohle vorher schon....

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Oh Mann....ich kann das mit dem Öl langsam echt nicht mehr hören.

      Der VW Händler zockt den Kunden nicht ab, da der Händler eine Vorgabe hat was/wie/wo/Preis usw.

      gibt dir die Freie Werkstatt auch eine Mobilitätsgarantie?
      Und das sind alles Dinge, die du mitbezahlst.

      nochmal: eine Garantie von 5 oder 7 Jahren beim Asiaten gibt es nicht kostenlos...die holen sich die Kohle über den Service....die Pennen auch nicht auf dem Baum

      und es steht jedem frei, zu fragen ob er Öl mitbringen darf.

      Jede Woche, jeden Monat immer die gleiche Diskussion....
      ON POINT !!!


      Ich kann es auch nicht mehr hören. Unsere Öl-Illuminaten hier mit ihren Milchmännchenrechnungen und dieser hochnäsigen Klugscheisserei und Arroganzzu meinen sie hätten Firmen, Konzernen und Werkstätten zu diktieren was wieviel kosten darf. Euch allen wünsche ich mal die Art Schaden, oder Problem am Auto und das euch dann keiner mehr hilft, einfach weil ich bis dahin euch eben so verhalten habt. Dann könnt ihr euch Teile, Know How etc. ja günstig selbst besorgen. Ich kanns nicht oft genug sagen: Premium wollen, aber Ramschpreise fordern. Beim Öl kackt ihr euch ein, aber zahlt tag täglich bei zig anderen Produkten noch höhere Aufschläge. Billig, billlig, billig muss es sein. Grad in Zeiten von Corona und einer schwachen Wirtschaftslage sollte man mehr um den eigenen Kirchturm denken und dazu beitragen das der ein, oder andere überleben kann. Nach wie vor kein Schutz für VW, aber diese Mentalität ist ekelig.
    • Bringt aber nix, wenn der Mechaniker von deiner Würze tot umfällt....dann haben sie einen unwissenden Mechaniker weniger

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      He sorry aber stell dein Auto mal mit nem Problem zu VW und sieh zu wie viel sie dir mit ihrem Know-How helfen... Da hab ich gleich viel geholfen wenn ich in den Sitz furze
      Obliegt wohl der Qualität des Hauses. Zugegeben, ich stimme pauschal zu das ein Großteil der heutigen Häuser, grad die jüngeren, nicht die Qualität an den Tag legen die sie sollten. Aber ich zB habe bisher jedes Problem gelöst bekommen. Zumindest wenn ich die letzten 3,4 Autos betrachte. Davor, joa da musste man dem Glück oft nachhelfen. Aber auch hier, dann einfach selber machen, oder Dacia fahren, oder sonst einen Laden der opti mopti ist :thumbup: Wenn ich mir aber vorstelle, dass der ein, oder andere (keine ist persönlich angesprochen!) von euch sich beim Händler genau so aufspielt wie in Foren, ja dann kein Wunder. Bei der Arroganz würde ich euch auch nur halbherzig ins Handschuhfach scheissen und lachend eine hohe Rechnung schreiben :D
    • Sagen wir es mal so: die Vertragshändler können eigentlich noch froh sein, das die Kunden gerade in der Garantiezeit zu ihnen kommen.
      Man kann ja mittlerweile auch woanders seine Inspektionen machen zu lassen, aber selbst ich hätte da Bauchschmerzen....weil wenn dann in der Garantie was ist mit dem Bock....dann ist es für die leicht alles abzuwälzen....auch wenn einige hier anderer Meinung sind.

      Muss ja jeder für sich selbst entscheiden....

      Für meinen habe ich ein Wartungspaket (auch hier kann man sich darüber streiten ob es sich lohnt)....habe somit keinerlei Berührungspunkt mit dem Öl....

      aber wir regen uns alle über den Tönnies auf....aber hauen auf den 1000€ Weber das Gammelfleisch....und so ist es halt mit dem Öl auch. 50€ an der Inspektion gespart, aber ein GWF für 2500€ von KW verbaut.

      da stimmt dann was nicht....

      aber das ist alles meine Meinung....ich hab keine Lust mich mit einem Händler deswegen rumzuärgern

    • Oeltanker schrieb:

      Echter Werksfahrer schrieb:

      Oh Mann....ich kann das mit dem Öl langsam echt nicht mehr hören.

      Der VW Händler zockt den Kunden nicht ab, da der Händler eine Vorgabe hat was/wie/wo/Preis usw.

      gibt dir die Freie Werkstatt auch eine Mobilitätsgarantie?
      Und das sind alles Dinge, die du mitbezahlst.

      nochmal: eine Garantie von 5 oder 7 Jahren beim Asiaten gibt es nicht kostenlos...die holen sich die Kohle über den Service....die Pennen auch nicht auf dem Baum

      und es steht jedem frei, zu fragen ob er Öl mitbringen darf.

      Jede Woche, jeden Monat immer die gleiche Diskussion....
      ON POINT !!!

      Ich kann es auch nicht mehr hören. Unsere Öl-Illuminaten hier mit ihren Milchmännchenrechnungen und dieser hochnäsigen Klugscheisserei und Arroganzzu meinen sie hätten Firmen, Konzernen und Werkstätten zu diktieren was wieviel kosten darf. Euch allen wünsche ich mal die Art Schaden, oder Problem am Auto und das euch dann keiner mehr hilft, einfach weil ich bis dahin euch eben so verhalten habt. Dann könnt ihr euch Teile, Know How etc. ja günstig selbst besorgen. Ich kanns nicht oft genug sagen: Premium wollen, aber Ramschpreise fordern. Beim Öl kackt ihr euch ein, aber zahlt tag täglich bei zig anderen Produkten noch höhere Aufschläge. Billig, billlig, billig muss es sein. Grad in Zeiten von Corona und einer schwachen Wirtschaftslage sollte man mehr um den eigenen Kirchturm denken und dazu beitragen das der ein, oder andere überleben kann. Nach wie vor kein Schutz für VW, aber diese Mentalität ist ekelig.
      Was stimmt denn mit Dir nicht? Der Kommentar steht Deinen Öl Illuminaten ja in nichts nach. Gerade die Wirtschaftslage wird das Thema noch verschärfen.
    • Das ist eben meine Meinung. Dieses arrogante Geschrotze findet sich ja nicht nur in der Automobilbranche wieder. Wie hier schon gesagt wurde sehr gut und beispielhaft: 1000 Euro Weber Grill, aber Gammelfleisch drauf werfen. Das ist eben keine besonders weitsichtige und faire Denkweise.

      Vllt. sollten alle die so denken in diese Branche umschulen. Demnach hätten wir nur noch qualifizierte, fachkundige und motivierte Vertragshäuser die mit perfekter Arbeit und Professorenwissen glänzen, zugleich aber gaaaaanz günstig sind. Die kaufen dann den Liter Öl für 2€ ein und berechnen dem Kunden 3€.

      Als ob es zum Volkssport geworden ist anderen miesepetrig das Brot auf dem Teller nicht zu gönnen. Natürlich zwingt die akt. Lage auch den ein, oder anderen zum Sparen und zu überlegen wo er wieviel ausgibt. Na dann halt nicht zu VW. Dann wenigstens zur örtlichen Werkstatt. Aber hey, dann gönnt zumindest der etwas wenn man sich schon die Ersparnis für dein Premiumauto reinziehen möchte.

    • Ich war vor ein paar Tagen bei meinem Händler (Service-Partner von VW) wegen einer Garantiesache.

      bei der Probefahrt habe ich gefragt, ob die weniger zu tun haben wegen der Krise.

      nein. Natürlich haben auch welche abgesagt, aber die kann man an einer Hand abzählen.
      Und man bedenke: dieser VW Service Betrieb lebt nur davon und verkauft keine Autos....

      klar, die haben auch nicht so einen Rattenschwanz an Verkäufern da rum laufen. Nur sind diese, bei den Großen, auch stark von ihren Prämien abhängig....

      aber denen geht es immer nich besser, als Leuten die eine Kneipe haben oder ein kleines Einzelhandelsgeschäft

    • Habe sonst auch immer beim Händler das Öl geholt
      Aber da die von sich aus anbieten eigenes mit zubringen tue ich dies
      Aber alles andere was anfällt etc. machen die Bzw. sind den ihre materialen
      Bringe zu einem Händler 1x im Jahr mein Auto zum service und Ölwechsel und kaufe immer da meine Fahrzeuge
      Denke da können die dann mit leben wenn das Öl nicht aus dem Hause kommt da sonst alles bei denen ist und ich auch nicht nach frage ob das Angebot billiger ist.
      Sondern ich bekomme ein Angebot von denen und mache dann auch gleich einen Termin
      Angebote hole ich mir auch sonst nirgends ein da ich da top aufgehoben bin
      Ist halt ein geben und nehmen
      Ich gebe und sie sagen ich darf mein Öl mitbringen ( geben mir so gesehen was zurück )

    • Das ganze ist doch ein Geben und Nehmen, warum die Aufregung...? Ich arbeite bei einer VW Tochter und warum sollte ich den Vollpreis bezahlen wenn ich es zum Mitarbeiterrabbat bekomme.
      Das VW Autohaus freut sich über den Auftrag und über die 20€ für die Kaffeekasse, die ich auch gerne gebe, und ich freu mich das ich auch etwas sparen konnte. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht. Jeder spart wo er kann... Jeder!

      Der Aussage vom @Echter Werksfahrer kann ich zustimmen. Trotz der Pandemie bringen die Leute ihre Autos in die Werkstätten ohne Ende, wir haben teilweise mehr Bestellungen als vor der Pandemie. Wartezeit für meinen Inspektionstermin: 2 Wochen, zumindest bei meiner VW Werkstatt.

      Ich respektiere die Preise beim Händler, egal welcher, will keinem diese diktieren wollen. Aber ich will genauso für meine Entscheidung respektiert werden sparen zu können wo ich kann und auch will.
      Ich bin kein Feilscher, werde auch nicht jedem sagen „letzter Preis?“ ich zähle zu der Fraktion: gutes Geld für erbrachte Leistung.
      Aber um beim Thema zu bleiben: ich zahle für das VW Öl ca. 26€ für den 5 Liter Pott bei mir in der Firma. Warum sollte ich den Vollpreis bezahlen? Wie gesagt, jeder spart wo er kann . Ausnahmslos.

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • @Oeltanker

      Fühle mich leider nicht angesprochen, da ich mein Fleisch direkt beim Biohof im die Ecke hole oder beim Familienbetrieb-Metzger hier im Dorf. Und das (qualitativ hochwertige und höherpreisige) Fleisch kommt auch nicht auf den 1000€ Weber Grill. Der 300€ Weber Grill tuts nämlich auch. ;)

      Scherz beiseite:
      Ich finde es ganz schön frech, wie du hier pauschalisierst und die Leute bzgl. ihrer Einstellung über einen Kamm scherst. Schonmal dran gedacht, dass man - nur weil man die horrenden Ölpreise beim Freundlichen nicht bezahlen will - in anderen Punkten vielleicht eine andere Einstellung haben kann und bei anderen Dingen gerne mehr Geld ausgibt? Anscheinend nicht. Dieses schwarz-weiß-Denken finde ich doch sehr beschränkt und es macht mich traurig, wie du diese Denkweise den Usern hier nachsagst (obwohl du sie nicht kennst!) und die Leute in eine Schublade steckst.

      Nichts für ungut, aber diese Diffamierung finde ich einfach nicht in Ordnung.

      Gruß Casey