2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Wartungsintervalle die in meiner Tabelle stehen sind vom bekannten Volkswagen Partner bzw. aus der letzten „Instandhaltung genau genommen“ von VW. Also das sieht auch dein Freundlicher wo du hinfährst :)

      Die Frage mit Service überziehen in der aktuellen Situation hab ich mir auch schon gestellt ?(

      ANZEIGE
    • Ich kann da nur von BMW Motorrad sprechen.
      Unsere Kunden können den Service generell ja schon immer um 2 Monate oder +10% Laufleistung überziehen. Aktuell können es auch 3 oder 4 sein wenn es die Situation erfordert.


      Zum Thema Inspektion:
      Ich habe für meinen jetzt bei VW für die Inspektion mit erweiterten Umfang und Bremsflüssigkeitwechsel 212.72€ gezahlt.
      Allerdings habe ich auch das ÖL angeliefert und den Innenraumfilter auch selbst erneuert.
      Das ganze bei 102.000km, EZ 12/2015.

    • Mein Wagen (ca. 80000km gelaufen) muss kommenden Monat zur Inspektion. Ölwechsel muss nicht mit gemacht werden.
      jetzt meine Frage ob ich zu einer VW Vertragswerkstatt gehen soll, oder lieber zu einer freien Werkstatt. Freie Werkstatt wird natürlich kostengünstiger sein.. Aber was wäre der Vorteil bei dem VW Vertragswerkstatt? ?(

    • Rocki schrieb:

      Bei V.W. hast Du dann bis zum nächsten Service die Mobilitätsgarantie.
      Die nichts wert ist, genauso wenig wie die von Skoda.

      Anekdote:
      Mal beim Tanken gewesen (Restreichweite 50 km), weil ich eine größere Strecke vor mit hatte (>100 km). Tankdeckel klemmt. VW angerufen wegen Mobilitätsgarantie. VW hat gesagt, sie verstehen das Problem nicht, ich soll zur nächsten VW Werkstatt fahren, um es reparieren zu lassen. Hab dann mein Problem erläutert, dass ich eine weitere Strecke vor mir hab und dann einen Ersatzwagen bräuchte. Haben sie gemeint, Mobilitätsgarantie gilt nur, wenn ich nicht mehr mobil bin. Bin ich aber. Lösung, um einen kostenlosen Ersatzwagen auf Mobilitätsgarantie während der Zeit der Reparatur zu bekommen: hätte den Tank leer fahren müssen, bis ich stehen geblieben wäre. Wenn dann der Tankdeckel geklemmt hätte, hätte die Mobilitätsgarantie gegriffen. In meinem Fall konnte ich aber mit 50 km Restreichweite noch in die nächste Werkstatt fahren - ich war also mobil und dass ich einen Termin in weiterer Entfernung hab, ist daher mein Problem.

      So viel dazu. Auf irgendwelche leeren Versprechungen der Hersteller, die sich dann über das Kleingedruckte rausreden, wenn es hart auf hart komm, verlass ich mich nicht mehr.

      Gruß Casey
    • Wenn du nicht noch irgendeine Garantie hast ist es außer der Mobilitätsgarantie und einem Stempel nicht sehr viel wert. Ich gehe auch aktuell (70000km) zu VW aber primär weil das Autohaus gut ist und ich daher die Leute schätze. Solltest du eh nur Deppen bei dir haben...na dann ist es auch egal. Du hast eh ADAC also passt es.

      Du kannst mal bei deiner KFZ Versicherung nachfragen ob die Angebote haben. Meine hat als Angebot, wenn man in eine von denen "bestellte" Werkstatt geht bekommt man einen kleinen Rabatt auf gewisse Leistungen und auf den Jahresbeitrag. Das ist natürlich nicht wirklich viel, aber besser als nichts.
      Schau auch das die Freie Werkstatt es ordentlich und nach Vorgabe macht, vergleich die Preise um zu sehen was dir liegt.

      Final: Laut meinem Wissen ist bei einem Wiederverkauf Service = Service egal ob bei VW oder in ner Freien. Solange du passende Papiere hast ist alles gut. Der VW Stempel bringt dir bei einem Wiederverkauf nicht wirklich was. Da zählen andere Sachen.

    • GolfAndy schrieb:

      F17 schrieb:

      Freie Werkstatt wird natürlich kostengünstiger sein..
      Sicher ? Bei meinem :D kostet die Inspektion 112,- € inkl. Taxigutschein , jetzt nach 4 Jahre sogar 15% billiger und auch inkl. Taxi .
      Bei meiner VW Werkstatt wären es ohne Öl 215€. Bei einer freien hatte ich noch nicht angefragt.
      ANZEIGE
    • GolfAndy schrieb:

      Soviel zahle ich bei meinem für Ölwechsel-Service zzgl. Öl
      Finde es auch etwas happig. Deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken zu einer freien Werkstatt zu gehen. Meine einmal gelesen zu haben, dass die Preise stark nach Bundesland (bei mir ist’s NRW) variieren.

      Hatte noch extra bei zwei anderen Vertragswerkstätten angefragt, aber diese waren nicht einmal in der Lage mir eine vernünftige Aussage zu geben, geschweige denn überhaupt sich zurück zu melden.

      Bin gespannt, wie hier der allgemeine Tenor hinsichtlich des Wiederverkauf bei durchgängiger „VW Wartung“ ist.
    • Also da würde ich nochmal nach Harken ob die mit Ölwechsel ohne Öl meinen
      Inspektion 73€
      Erweiterter Inspektion Umfang 33€

      Inspektion mit Ölwechsel und meinem eigenen Öl 230€

      War im Februar da

      fahre nur zu VW auch mit meinem jetzigen 82.000km und 5.5 Jahren ( keine Garantie mehr seit 2 Jahren )

      freie Werkstatt tut meistens sich nicht viel zu VW und bin super zufrieden

    • Wird denn die Inspektion nach 3 Jahren auch im Auto angezeigt ? Meiner sagt nämlich erst in 352 Tagen oder 14000 km die nächste an.
      Wo steht das im 3. Jahr eine gemacht werden muss ? Bremsflüssigkeit is ja klar, das weiss ich. Und TÜV natürlich.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Hä ? Nee, ich hatte nach 2 Jahren / 30000 km Ölwechsel und Inspektion. Jetzt hab ich fast 45000 drauf, nach 3 Jahren. Er zeigt aber die nächste erst in 352 Tagen bzw 14.000 km, sprich insgesamt dann 60000 an. Deshalb bin ich ja etwas verwirrt.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket