2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner muss nächsten Monat auch in die Werkstatt (TDI 150 PS BJ 4/15)

      Habe eben die Mail von meinem Händler wegen den Kosten erhalten:

      Diesmal ist eine Inspektion ohne Ölwechsel mit erweitertem Inspektionsumfang. Kostenpunkt hierfür 130€. Des weiteren ist der Bremsflüssigkeitswechsel fällig kosten 80€.
      Preise sind incl. MWST.
      Trotz kleiner Bude auf nem Kaff find ich 80 Ocken für Bremsflüssigkeit etwas hoch.
      Aber es nützt nix.
      Bin so eigentlich mit meinem Händler zufrieden und muss da jetzt durch.
      Gruß
      Micha

      ANZEIGE
    • VW Golf 7 GTI PP Bj. 2015
      Kostenvorschlag für 3. Inspektion mit Ölwechsel, 75t km
      Mit selbstgebrachtem Öl

      + Bremsflüssigkeitswechsel
      + Differentialöl wechseln
      + Panoramadach service

      Preise von VW Händler/Werkstätten in Wien (und der Umgebung) mit MwSt. bewegen sich um 500EUR. (ohne Öl)
      Meiner Meinung nach für solches "basis" Service zu viel...

      Was denkt ich über das Angebot und die Preise?
      Soll ich noch anschauen, in Österreich oder sogar in Ausland, da ich relativ viel unterwegs bin...(Brno oder Györ)
      Anscheinend in Wien gibt's nicht so starke Abweichungen für diese Service-Dienstleistungen.
      [IMG:https://image.ibb.co/ecrbkH/Screen_Shot_2018_03_15_at_09_00_27.png]

    • Mein 1.2 TSI war nun auch beim 4 Jahre/60.000km Service.

      Der Bremsflüssigkeitswechsel wurde nachgeholt, da letztes Jahr scheinbar vergessen. Motoröl (Addinol Giga Light) und Innenraumfilter (Mann Frecious Plus) habe ich selbst mitgebracht und den Preis bereits nachfolgend mit eingerechnet.

      Arbeitsumfang:

      • Inspektion
      • erweiterter Inspektionsumfang
      • Ölwechsel
      • Pollenfilterwechsel
      • Bremsflüssigkeitswechsel
      • Kupplung entlüften
      • Zündkerzenwechsel
      • Software Update Parkbremse
      • Leihwagen für 1 Tag
      = 480€ inkl. MwSt.
    • Inspektion Golf 7 1.2 tsi mit 80.100 KM. Ölwechselt fand bei 80.000 seitens vw statt, wegen Motorölverbrauchstest

      kleine Inspektion + Pollenfilterwechsel + Motorölfilterwechsel mit etwas zusätzlichem Öl --> Festpreis 130 Euronen

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Golf 7 2.0 TDI 110KW , 60000km Inspektion

      Inspektion mit Ölwechsel = 92,70€ ohne Mehrwertst
      Erweiterter Inspektionsumf. 41.20€ ohne Mehrwertst

      3 Schrauben ( Motorschutz) 2.94€ ohne Mehrwertst

      + 5 Liter Öl castrol edge nach VW Norm 42,00 € bei EBAY incl. Mehrwertst
      + Filterinspektionspaket bei ahw-shop ( im Angebot) für 54.00 € incl. Mehrwertst <- davon wurde aber nur der Ölfilter und der Innenraumfilter benötigt. Rest ( Luft und Dieselfilter ) sind noch da und werden bei der nächsten Inspektion verwendet.

      Alles in allem 256€.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo Leute,

      mein 1.2 TSI bj 2014 . 65.000km gelaufen... muss zur Inspektion etc.

      VW-Vertragspartner hat mir ein Angebot in Höhe von knapp 800 Euro zugeschickt. Frechheit.

      Welcher Preis ist für Inspektion/Öl/Zündkerzen und weiteren Kleinigkeiten annehmbar bzw was habt ihr so gezahlt?

      lg

    • Warum sind 800€ eine Frechheit?

      Erstmal sind die Arbeiten nach 4 Jahren umfangreicher als nach 2 Jahren.

      Wenn du dann noch das Öl bei VW kaufst bist du ja schon bei 120€ ohne Filter und Arbeit...usw usw.

      Und das VW nun mal hohe Arbeitslöhne kassiert ist ja nun mal bekannt.

      Bring das Öl selbst mit, dann hast du 90€ gespart.

      Und ich sehe das immer so: ich lasse den Service bei den Händler machen wo ich gekauft habe. Da bekomme ich meistens meinen Wunschkaufpreis...,also muss man auch mal was zurück geben. Man kann nicht immer nur nehmen.

      Ich weiß nicht wo du wohnst, aber schau dich mal um!!!! Gibt es bei dir noch kleine Einzelhändler? Ja? Nicht mehr lange...es wird nur noch Gruppenhändler geben....und warum ist das so? Weil die Käufer die Händler immer mehr versuchen zu pressen...da kann der kleine nicht mithalten und wird dann von VW gekündigt weil er zu wenig Autos verkauft...,

      Kreislauf du verstehst

    • das das nicht günstig ist habe ich mir bereits gedacht... Habe mit Max 600 gerechnet... wollte mal Erfahrungen anderer hören als Vergleich.

      Mehr nicht...

      ANZEIGE
    • @Felix95 Wie wärs wenn du mal ein paar Posts über dir liest :rolleyes:

      Ums dir zu erleichtern:


      koenigdom schrieb:

      Mein 1.2 TSI war nun auch beim 4 Jahre/60.000km Service.

      Der Bremsflüssigkeitswechsel wurde nachgeholt, da letztes Jahr scheinbar vergessen. Motoröl (Addinol Giga Light) und Innenraumfilter (Mann Frecious Plus) habe ich selbst mitgebracht und den Preis bereits nachfolgend mit eingerechnet.

      Arbeitsumfang:
      • Inspektion
      • erweiterter Inspektionsumfang
      • Ölwechsel
      • Pollenfilterwechsel
      • Bremsflüssigkeitswechsel
      • Kupplung entlüften
      • Zündkerzenwechsel
      • Software Update Parkbremse
      • Leihwagen für 1 Tag
      = 480€ inkl. MwSt.
    • Auto von Inspektion abgeholt: Golf 7 1.2 ts 86ps 2013 80.000 km, kleine Inspektion ohne Ölwechsel

      • Inspektion
      • Staub-U.Pollenfilter aus- u. eingebaut
      • Staubfilter
      • Ölfilter inkl. Ölauffüllung
      Gesamtbetrag inkl. MwSt 105,71 Euro

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/