2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferst Du Motoröl an ? Und Innenraumfilter ? Selbst gewechselt ?

      ANZEIGE
    • Ich habe meinen gestern abgegeben allerdings nicht bei VW direkt sondern hab mir ne Meisterwerkstatt in der nähe gesucht.
      2 Inspektion:
      Kostenpunkt 196€
      -Inspektion
      -Bremsflüssigkeit gewechselt
      -alle Scheibenwischer neu
      -die paar Schrauben keine Ahnung welche

      Hauptsache der Stempel ist im Heft und die 2 Jahre Garantie der Werkstatt.

    • Moin in die Runde,

      gibt es im Netz oder sonst irgendwo eine Aufstellung, was bei der 2. Inspektion/Ölwechsel alles dran ist? Bis zum UP stand alles im Serviceheft, nun nicht mehr, nee nee :facepalm: . Meiner ist am Montag bei rund 51.000km.

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Ich bringe meinen Golf am Montag mit Kilometerstand 51.700 zur zweiten Inspektion. Erste Inspektion inkl. Ölwechsel war bei Kilometerstand 30.000 (18 Monate nach Erstzulassung). Jetzt sind weitere 12 Monate vergangen, daher steht die zweite Inspektion an.

      Nächster Ölwechsel wäre zwar erst bei Kilometerstand 60.000 laut Serviceanzeige, da ich aber nicht in gut 8.000 km erneut in die Werkstatt möchte, sondern erst wieder in 12 Monaten zur nächsten Inspektion (Jahresfahrleistung 20.000 km), ziehe ich alle Wartungsarbeiten vor, die bei Kilometer 60.000 anstehen würden. Was genau das ist, weiß ich noch gar nicht. Soweit ich weiß, wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Zündkerzen, Haldexöl? Mal schauen. Die Inspektion dürfte ziemlich teuer werden. :/ Ich rechne mit deutlich mehr als 500 Euro für die zweite Inspektion nachdem die erste bereits ca. 370 Euro gekostet hat (klick).

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Danke für die Angaben.

      3 Jahre bzw. 60.000 km wäre im Mai 2018. Also muss ich jetzt alles machen, wenn ich nicht in einem halben Jahr wieder in die Werkstatt will. :whistling:

      Ich berichte am Montag, was ich auf den Tisch legen durfte.

      Bremsscheiben, -beläge sehen nach knapp 52.000 km noch ganz gut aus. Die dürften noch nicht fällig sein.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Bremse würde ich unbedingt, wenn möglich, selber oder zumindest in einer freien Werkstatt machen lassen. Bei VW ist das vorallem bei 340er Scheiben nicht gerade billig

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Nach 3 Jahren Haldex und Bremse

      Nach 4 Jahren (60.000km) Zündkerzen und DSG

      Also ja das wird teuer wenn du beides zugleich machst 8o
      Danke, dann ist bei mir DSG dran, Bremswasser dann im nächsten Jahr... auch ich werde Montag berichten. Bis dahin ein schönes Wochenende 8)

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Nach ziemlich genau 3 Jahren und knapp 60 Tkm zur Wartung und HU:

      • AU Service Paketpreis 25,-
      • DSG-Ölwechsel Paketpreis 330,72
      • Bremsflüssigkeits-Wechsel Paketpreis 60,20
      • HU 74,-
      • Kleinkram (Schrauben, Kabelbinder)
      Gesamt: 494,32€ (alle Preise Brutto)



      Details zum DSG Ölwechsel (hier jetzt Netto-Preise):
      • Arbeitszeit 103,93
      • Filtereins 23,74
      • Oel 146,37!!! Netto!!! --> 174,18€!!!
      • Dichtring -,67
      • Dichtring 3,21
      Das Motoröl bringe ich ja schon immer mit; hätte ich das hier vorher gewusst... :facepalm: Wieviel Kubikmeter - ähm Liter - sind denn da eigentlich drinne?

      Schöne Grüße.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()

    • Ich verstehe das immer noch nicht. Ich würde das Öl ja vom Autohaus abnehmen, aber es ist einfach eine Frechheit was die dafür verlangen. Wenns wenigstens einigermaßen normale Preise wären. Aber diese Aufschläge von 500 % und mehr ist einfach null gerechtfertigt. Wofür? Mich macht das jedes Mal sauer. Das ist für mich reiner Betrug, wenn man ein und das selbe Öl für den 5 bis 10-fachen Preis verkauft.

    • sixT9 schrieb:

      Ich verstehe das immer noch nicht. Ich würde das Öl ja vom Autohaus abnehmen, aber es ist einfach eine Frechheit was die dafür verlangen. Wenns wenigstens einigermaßen normale Preise wären. Aber diese Aufschläge von 500 % und mehr ist einfach null gerechtfertigt. Wofür? Mich macht das jedes Mal sauer. Das ist für mich reiner Betrug, wenn man ein und das selbe Öl für den 5 bis 10-fachen Preis verkauft.
      Platte Antwort, aber es stimmt: Weil sie es können. Wenn alle Kunden das Öl selber mitbringen, würde keiner diese Preise verlangen.
      Kaufmännische Antwort: Weil in der Werkstatt das Geld verdient wird und nicht im Verkauf. Ist bei mir jedenfalls so...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Golf 7 R, EZ 05/2015. Kilometerstand 51.785. Fällig war die 2. Inspektion. Freiwillig habe ich Folgendes um 8.000 km vorgezogen: Wechsel Motoröl, Getriebeöl, Haldexöl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit.

      1.158,57 € ;(

      Dann gibt es dieses Jahr wohl keine Weihnachtsgeschenke. :weihnachten:
      2. Inspektion 1.jpg2. Inspektion 2..jpg

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • ...und noch ein Beitrag zu diesem Thema ;)

      Mein Golfi ist von der 2. Inspektion/Ölwechsel vom VW-Vertragshändler wieder bei mir; die Rechnung sieht wie folgt aus:

      - Inspektion mit Ölwechsel 97,20 (+ 7,20 € zum Vorjahr)
      - Ölfilter 14,61 (+ 0,46 €)
      - 4 Schrauben 5,33 (- 0,47 € )
      - Pollenfilter 35,65
      - Montage Pollenfilter 10,80
      - erweiterter Inspektionsumpfang 43,20
      - 3 Klammern 2,10 (für den losen Tankschlauch - Serviceaktion ? )
      + Märchensteuer 39,69
      = 248,58,- Euronen
      + LiquiMoly 4200 (mitgebracht) 44,99 (+ 5,- €)

      = Gesamt 293,57 Euros

      Leihwagen Golf 7 FL Kombi - gratis, musste auch nicht nachgetankt werden
      kleiner Blumentopf - gratis
      Autowäsche und aussaugen - gratis
      Käffchen :whistling: - gratis

      DSG-Öl Service wurde nicht gemacht, ist erst bei 60.000km fällig. Dann habe ich bis mitte Januar Zeit zum sparen :/

      Nach dem Vergleich der letzten beiden Wartungslisten umfasst der erweiterte Inspektionsumpfang die Prüfung von:
      - sämtlichen Innenraumleuchten
      - Karosserie in Bezug auf Korrosion
      - Bremsen (Zustand der Scheiben sowie Dicke der Beläge)
      - Kleinrippenriemen, Spurstangenköpfe, Bremsanlage, Stoßdämper, Abgasanlage, Unterboden, Federn, Anschlagpuffer

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte () aus folgendem Grund: Ergänzung