2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wäre toll wenn du noch welche DSG Öl + Motoröl (inkl.Viskosität) und Preis nennen könntes evtl. auch wo gekauft!

      Ölfilter und DSG Filter hast auch mit gebracht?

      Danke.

      ANZEIGE
    • Ich war kürzlich beim 60.000er Ölwechsel (Motor- und DSG-ÖL) ohne Inspektionsservice, der steht erst wieder im Oktober an.
      Zusätzlich wurde noch das Schiebedach gereinigt und geschmiert.

      Motoröl habe ich selbst mitgebracht (Addinol Mega Light).
      DSG-Öl, die beiden Filter und die paar Kleinteile hat die Werkstatt bereitgestellt.

      Gekostet hat der ganze Spaß 455€.

    • DR_Horst schrieb:


      Die Inspektion wurde über Nacht durchgeführt. 18 Uhr Dialogannahme und heute morgen habe ich es 7 Uhr wieder abgeholt. Als Pendler sehr praktisch. E-Fahrrad gab es umsonst zum nach Hause kommen.

      Sau cool, So hätte ich das auch gerne. Ich glaube aber, dass es sowas hier aufm Land nicht geben wird.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • R-Liner schrieb:

      Ich war kürzlich beim 60.000er Ölwechsel (Motor- und DSG-ÖL) ohne Inspektionsservice, der steht erst wieder im Oktober an.
      Zusätzlich wurde noch das Schiebedach gereinigt und geschmiert.

      Motoröl habe ich selbst mitgebracht (Addinol Mega Light).
      DSG-Öl, die beiden Filter und die paar Kleinteile hat die Werkstatt bereitgestellt.

      Gekostet hat der ganze Spaß 455€.
      Was kostet der Teil mit dem Panoramadach? Ist bei mir nächstes Jahr auch fällig (Service-Plan).
    • Golf 7 2.0 TDI 4motion
      EZ: 09.2014


      Inspektion nach 3 Jahren (km 40656)


      - Inspektion mit Ölwechsel (flexibel): 70,20€ (KEIN MUSS - wollte ich haben)
      - Öl für Allradkupplung ersetzen: 39,00€
      - Erweiterter Inspektionsumfang: 31,20€ (Was auch immer das bedeutet)
      - Bremsflüssigkeits Service: 23,40€
      - Kupplungsanlage entlüften: 31,20€
      - KEIN WISCHWASSERZUSATZ EINFÜLLEN!: 0,00€ :thumbup:

      - Bremsflüssigkeit (B000DS) 1,15l: 15,41€
      - Filtereinsatz (03N115562) 1stk.: 12,70€
      - Schraube (N90813202) 1stk.: 2,05€
      - Schraube (WHT000729A) 3stk.: 2,58€
      - Schraube (N90281802) 1stk.: 1,80€
      - Schraube (N91082701) 1stk.: 2,05€
      - Haldex-Öl (G060175A2): 36,35€

      Summe Netto: 267,94 €
      Summe Brutto: 318,85 €


      + Öl (Castrol EDGE Titanium FST 5W-30 - selbst mitgebracht) 5l: 34,16


      Macht einen Gesamtbetrag von: 353,01 €

    • Da bei mir die 60k Inspektion bald ins Haus steht mal kurz zum Thema DSG Getriebeöl.
      Sind das nun 2,3 Liter, oder braucht man mehr?
      Gemäß einem vorherigen Post wurden 10 Liter Altöl berechnet, was bei 4,7 Liter Motorenöl + 2,3 Liter Getriebeöl doch etwas zu viel ist, in meinen Augen.
      Das DSG ist ein 6 Gang Getriebe, BJ 2015.

      Welches Öl habt Ihr bei dem Getriebeöl einfüllen lassen?

      Den "normalen" Ölwechsel lasse ich auch gleich mitmachen, auch wenn es noch nicht an der Zeit ist.
      Aber ich habe nicht wirklich viel Lust in ein paar tausend Kilometern wieder hin zu gehen, nur um einen Ölwechsel vornehmen zulassen. Da setz ich lieber das Geld und lasse den Ölwechsel gleich mitmachen.
      Kostet ja nicht die Welt, wenn ich das Öl selber mitbringe. Seid ihr mit dem "Addinol Giga Light" Öl an sich zufrieden?

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

    • Guten Morgen,

      wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das 6-Gang DSG noch die Nasskupplung, wo dann 6 Liter ÖL gebraucht werden(korrieigert mich wenn ich falsch liege).

      Die Frage welches Öl, kann ich dir so nicht beantworten, ich werde vermutlich wohl das Originale nehmen.

      Jetzt mal eine Frage an die anderen, wie sieht es eigentlich bei dem DQ200 aus, der hat ja die Trockenkupplung muss dort das Öl auch gewechselt werden bei der zweiten Inspektion und wenn ja wie viel Öl wird da gebraucht?

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Chris_tian schrieb:

      Da bei mir die 60k Inspektion bald ins Haus steht mal kurz zum Thema DSG Getriebeöl.
      Sind das nun 2,3 Liter, oder braucht man mehr?
      Gemäß einem vorherigen Post wurden 10 Liter Altöl berechnet, was bei 4,7 Liter Motorenöl + 2,3 Liter Getriebeöl doch etwas zu viel ist, in meinen Augen.
      Das DSG ist ein 6 Gang Getriebe, BJ 2015.

      Welches Öl habt Ihr bei dem Getriebeöl einfüllen lassen?

      Den "normalen" Ölwechsel lasse ich auch gleich mitmachen, auch wenn es noch nicht an der Zeit ist.
      Aber ich habe nicht wirklich viel Lust in ein paar tausend Kilometern wieder hin zu gehen, nur um einen Ölwechsel vornehmen zulassen. Da setz ich lieber das Geld und lasse den Ölwechsel gleich mitmachen.
      Kostet ja nicht die Welt, wenn ich das Öl selber mitbringe. Seid ihr mit dem "Addinol Giga Light" Öl an sich zufrieden?
      Bitte mal die vorangegangene Seite dieses Threads durchlesen.

      Teilenummer fürs DSG Öl habe ich da schonmal gepostet. Du brauchst 6l DSG Öl. Es gibt keine wirkliche Alternative dazu, weil es sich um ein VW Spezifisches Öl handelt. Bei ebay schwirren auch einige komische, dafür aber günstige Angebote herum. Ich habe es bei AHW gekauft.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • DR_Horst schrieb:

      Bitte mal die vorangegangene Seite dieses Threads durchlesen.
      Teilenummer fürs DSG Öl habe ich da schonmal gepostet. Du brauchst 6l DSG Öl. Es gibt keine wirkliche Alternative dazu, weil es sich um ein VW Spezifisches Öl handelt. Bei ebay schwirren auch einige komische, dafür aber günstige Angebote herum. Ich habe es bei AHW gekauft.

      Hallo Horst,

      Danke für Deine Antwort.
      Deinen Post, mit der Freigabe habe ich schon gelesen, aber da ich aber auch die Verlinkung, in einem nachfolgenden Post, auf den Serviceplan gelesen habe, hat es mich etwas verwirrt.
      Dort wird nämlich, genau mit Deiner Referenznummer, auf 2,3 Liter verwiesen.

      Schaltgetriebe, Direktschaltgetriebe 0D9,Original Öl verwenden G 052 182 A2, 2,30 Liter

      Da Du die Inspektion schon hinter Dir hast, gebe ich mehr auf Deine Angabe, als auf die Verlinkung, denn die Auskünfte im Internet stimmen ja auch nicht immer. :facepalm:

      Danke nochmals, dann werde ich die Teile ebenfalls über den Shop ordern. :thumbsup:

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

    • Hey Leute,

      meiner will in 5 Tagen die 2 Inspektion.
      TÜV hab ich letzte Woche bereits machen lassen.

      Was fürn Vorteil hat es wenn ich das bei VW machen lasse? Nur den Stempel für Wartung?
      Bremsöl könnte auch nen Kumpel von mir machen...Filter und den ganzen Kram habe ich auch schon Pro Forma zuhause liegen.
      Ich habe die Garantie nicht verlängert, weil ich das für Abzocke halte wenn man sich den Umfange der Garantie anschaut.

      Was meint ihr dazu?