2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • longlife garnicht.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Wir müssen mal eben klären ob wir über das gleich sprechen. Beim G7 gibt es nur

      1. Ölwechsel
      2. Inspektion

      Der Ölwechsel ist normalerweise bei nutzung von LongLife Öl Spätestens alle 30.000 km oder 2 Jahre dran, je nachdem was zuerst eintritt. (Kann je nach Fahrweise aber trotzdem schon ab 15.000 km oder 1 Jahr anspringen)

      Die Inspektion ist beim G7 ab der ersten Inspektion immer jedes Jahr oder 30.000 km fällig.

      Gesetzlich sind Hersteller dazu verpflichtet, dass man sowohl die Anzeige für Inspektion als auch den Ölwechsel manuell zurückstellen kann. Ohne Tester oder sonst irgendwas. Wie das funktioniert steht im Handbuch.

      Aber trotzdem wird der Ölwechsel dabei automatisch auf Festintervall umgestellt was bedeutet 15.000 km oder 1 Jahr.

    • War heute nach 47500km zur 2. Inspektion. Habe den Wagen vor einem Jahr bei 27500km übernommen. Der Vorbesitzer hatte bereits die 1. Inspektion durchführen lassen (Ölwechsel, Pollenfilter getauscht, muss daher erst wieder bei 87500km).

      Inspektion mit Ölwechsel (auf eigenen Wunsch): 99,90 EUR (eigenes Öl mitgebracht, sonst: 239,90 EUR. Bekannt, aber dennoch frech.)
      Material: 19,09 EUR
      Reiniger: 5,35 EUR
      Erw. Inpektionsumfang: 44,40 EUR
      Bremsflüssigkeitsservice: 33,30 EUR
      Bremsflüssigkeit: 11,90 EUR
      Kupplungsanlage entlüftet: 44,40 EUR
      GFS/Geführte Funktion: 0,00 EUR
      2 Scheinwerfer einstellen: 0,00 EUR
      Außenwäsche: 0,00 EUR
      Innenwäsche: 0,00 UER
      Kühlwasser aufgefüllt: 0,00 EUR

      258,33 EUR netto
      307,41 EUR brutto


      Zusätzlich das Öl für 38,90 EUR.

      Die Entsorgung des Altöls wird sicherlich im ersten Punkt verrechnet sein.

      Insgesamt sicherlich nicht der Günstigste.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Ich behaupte mal das der preis fürs kupplungentlüften 30€ zu hoch ist.
      Ist dein auto älter wie 3 jahre? sonst ist kein erweiterter inspektionsaufwand nötig.( Achsgelänke prüfen usw.)
      Nein, das Auto wird nächsten Monat 3. Ich denke, dass ich rund 50-60 EUR zu viel gezahlt habe (im groben Vergleich mit hier geposteten Kostenaufstellungen). Darüber rege ich mich nicht großartig auf, habe es den Freundlichen aber wissen lassen. Was genau unter dem erweiterten Inspektionsumfang zu verstehen ist, scheint ja auch hier nach wie vor ein Mysterium zu sein :)
      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Erweiterter Inspektionsumfang. 42,40 + mwst
      Da diesesmal auch der erweiterte Inspektionsumfang mit auf der Rechnung steht habe ich die Wartungslisten mal verglichen.
      Zusätzlich wurden Kontrollen der Achsaufhängung, Spurstangen , Abgasanlage ,Stoßdämpfer, Unterbodenverkleidung, Schraubenfedern Anschlagpuffer und Keilrippemriemen abgehakt.
      Habe doch hier geschrieben was der erweiterte umfang ist.
      habe das protokoll der vorrangegangenen inspektion ohne erweiterte umfänge verglichen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hallo zusammen,

      in 3300km will mein Golf 7 zur 2. Inspektion.

      Da ich mit DSG fahre, brauche ich auch den zugegeben teuren Getriebölwechsel bei 60000km.

      Motoröl bringe ich sowieso selber mit und auch für das DSG Öl habe ich bei AHW ein Set gefunden. Kann mir jemand sagen inwieweit das akzeptiert wird beim Freundlichen, und ob die Ersparnis so groß ist das es sich lohnt?

      klick

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Moin,

      da du einen Golf 7 2.0 TDI mit 150 PS hast, der meine Wissens nach, ein 7-Gang DSG hat,
      brauchst du nur 1 Liter DSG Öl, da frage ich mich auch ob ich das einfach mitbringen kann.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

      DSG-Öl 1l

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Okay, dann hab ich nichts gesagt und kann dir dann auch leider nicht weiter helfen. :facepalm:

      Wie würde es denn bei mir aussehen, ich hab ja das 7-Gang DSG, kann ich da einfach den Liter mitnehmen?

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Was ich dir sagen kann, ich bringe selbst die Zündkerzen mit zzgl. zum ÖL. Ich würde dir vorschlagen einfach mal anzurufen und zu fragen was das Öl beim Freundlichen kostet. Mir wurden alle Preise genannt und habe dann abgewogen ob ich mir die Komponenten selber kaufe und mitbringe oder nicht...