2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand der bei so ziemlich jeder Gelegenheit Öle, Marken und das Kaufverhalten Anderer diesbezüglich verschreit und verteufelt sollte nicht über Pauschalisierung klagen ;) Wenn ich nur Schwarz-Weiß sehen und denken würde, würde ich hier nicht ständig sagen man sollte alle Aspekte in der Kette betrachten. Wenn etwas Schwarz-Weiß ist, dann ist es eben dieses ständige "VW ist kacke", oder "kauf das nicht" und hier nicht noch so verteufelt wird. Jemand postet was zu seinen Servicekosten und man weiß in dem Moment schon, dass der erste Kommentar lautet warum man so doof ist und nicht sein eigenes Öl mitbringt und der nächste Kommentar lautet dann i.d.R. das Castrol der letzte Dreck ist. Soviel dazu *hust*.

      Der Punkt "Geben und Nehmen" den hier so viele ansprechen ist löblich und absolut richtig. So sollte es sein. Lassen wir den Fokus aber auf dem Thema Volkswagen Service, dann ist hier nix mit Geben. Das ist eher ein Arm abreißen, Hauptsache der letzte Cent konnte noch gequetscht werden. Wenn es ginge würde so Mancher alles mitbringen und nur die handwerklich Arbeit vor Ort "mieten". Aber dann natürlich nicht über dem Mindestlohn per Stunde.


      PS: immerhin sind wir was den Support des regionalen Metzgers angeht auf einem Nenner ;)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Wenn einer einen niedermacht, nachdem er seine Rechnung gepostet hat, hat nur einen Grund: derjenige fühlt sich dann richtig geil, weil er 5€ gespart hat und dem anderen dann sagen kann: du bist ganz schön dämlich.

      Kann einem doch egal sein, was man bezahlt und wofür....andererseits frage ich mich, was man durch das posten seiner Rechnung erzielen möchte? Kann eigentlich nur das sein: Junge....auf deiner Rechnung sieht alles top aus, alles richtig gemacht.

      Aber das wird hier nicht passieren und woanders auch nicht.

      Kann man zb mit Verkäufen vergleichen, es wird immer einer kommen und sagen das es zu teuer ist und man es da und da billiger bekommt....aber bei einem Verkauf macht man halt den Preis den man erzielen möchte.... auch das könnte anderen egal sein aber es gibt immer welche die halt einfach ihren Senf dazu geben müssen.

      Wir werden bald unsere Inspektionspakete bei Amazon kaufen und dann warten wir alle auf den Black Schrauber‘s Friday um es dann nochmal für günstig zu schießen....

      Ich glaube ich habe Amazon da gerade wieder ein Geschäftsfeld eröffnet

    • :popcorn:

      Man könnte das Ganze auch einfach stillschweigend betrachten, sich freuen wenn man günstiger dran ist, wenn nicht sich nen Tipp holen wie es geht, oder damit einfach leben wie wir alle das in zahlreichen Bereichen der Wirtschaft ohnehin machen, sagt ja eigentlich schon der Begriff Wirtschaft aus.
      VW ist nicht gerecht, der Händler nicht 100pro aber bemüht sich zumindest mehr, und der Rest der Welt ist auch nicht immer ehrlich, fair, oder gönnerisch.
      Und wenn man sich als Kunde dann an die eigene Nase packt stellt man schnell fest, dass man selbst das ehrlich gesagt auch nicht immer ist. Übrigens nicht jedes Autohaus nutzt auch tatsächlich Castrol-Öl. Da gibt's Unterschiede.
      Wenn man den Serviceberater auch mal seinen Job machen lässt, nämlich beraten, wird man schnell feststellen, dass er durchaus gern auf den Kunden versucht einzugehen im Rahmen seiner Möglichkeiten, dazu ist er auch angehalten.
      Dann erübrigen sich jegliche Diskussionen wie toll das billige oder teure Ölwechsel Paket ist und dass es ja dumm ist das teurere zu nehmen.
      Ist wie mit allem: Der eine gibt sich mit weniger zufrieden, der andere nicht.

      Das ist ganz normal und bedarf keines Streits

      :blumen:

      Schönes Wochenende allen :)
    • Neee, das sind die Covid 19 Vorkehrungen :D

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • Cola schrieb:

      @Pinkcream69
      Systemfehler?

      Hast du nicht nachgefragt? :D
      zu spät gesehen, konnte da mit meiner Gleitsicht nicht gleich auf Anhieb die 16 von der 19 unterscheiden :facepalm: . Aber bei dem Betrag wegen 3% extra nochmal hinfahren....?
      Aber Wagen waschen, innen und außen, das können sie. Sieht jetzt echt Top aus :D .
      Fährste quer siehste mehr :fahren: