2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke dass es von Haus zu Haus verschieden sein wird. Sieht man doch jetzt schon an den verschiedenen Preisen, sonst bräuchten wir diesen Thread ja nicht wenn VW zentral und DE-weit alles vorgibt. Aber so..?

      Das Autohaus wo ich primär bin gibt scheinbar Kfz ab 4 Jahren gewisse Prozente (glaube 15% auf Teile, aber nur manche). Das macht am Ende auch nicht die Welt, aber 20-50€ sind auch Geld, haben oder nicht haben :rolleyes:
      So wirds am Ende auch laufen, die Autohäuser denen das eh schon Jacke war machen das nicht und sacken selber was ein. Andere werden das schon weitergeben, auch als Kundenbindung. Kann man sicher auch clever vermarkten.

      ANZEIGE
    • Für die 15% Rabatt bekommst du aber auch schlechtere Eco Teile, ob es sich lohnt muss man selbst wissen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Für die 15% Rabatt bekommst du aber auch schlechtere Eco Teile, ob es sich lohnt muss man selbst wissen.
      Das ist so aber nirgends vermerkt und auch nicht kommuniziert. Bei den letzten zwei Aufenthalten wurde der Rabatt auf Schrauben, Bremsflüssigkeit, Filter und ein Dichtring sowie Arbeitsleistung angesetzt. Also Inspektionsteile. Bei Kondensator, Klimateilen oder Lautsprecher ist kein Rabatt.

      Glaube jetzt aber kaum dass es Eco Bremsflüssigkeit gibt. Laut Teilenummer als Beispiel Luftfilter kommt beim AHW Shop die gleiche raus. Nur eben ein "onlinepreis" statt direkter Autohauspreis.
    • Beim Beantragen der Economy Karte sollte das kommuniziert werden, bzw. in deren AGBs, die sich ja jeder durchliest.

      Aber selbst auf der Homepage wird das elegant beworben.


      Ihre Vorteile
      • Passend:
        Durch hochwertige Economy Teile und Einbau bei Ihrem Volkswagen Partner.
      • Transparent:
        Komplettes Paket zum festen Preis.
      • Günstig:
        Bis zu 30 % Preisvorteil im Vergleich zum Einbau von Volkswagen Original Teilen.

      Bei den Arbeitskosten spart man auf jeden Fall, bei den Teilen muss man abwägen. Es gibt auch Teile, die keine Eco Teilenummer haben, bei den anderen haben die eine schlechtere Qualität, wie zum Beispiel Stoßdämpfer, Bremsen, Zahnriemen usw.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @Hit.
      dann reden wir von verschiedenen Sachen. Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, das ganze nennt sich Service 4+ Karte und gibt 15% auf Wartungs und Verschleißreparaturen. Also bei mir bisher die klassischen Inspektionen, ein neuer Kompressor von der Klima wegen Steinschäden ist weniger Verschleiß.

      EDIT: Laut Autohaus, wobei ich nie eine solche Karte bekommen habe. Die haben das einfach angesetzt und fertig. Dann wird nächstes Jahr die letzte etwas günstigere Inspektion :S


      Autohaus Singer Homepage schrieb:

      Ihr Volkswagen, Audi oder Skoda ist älter als 4 Jahre?
      Dann gibt es für Sie die Auto Singer Service Karte 4+

      Mit dieser Karte möchten wir uns persönlich für Ihre Markentreue bedanken. Sie bringt Ihnen einige Vergünstigungen bei uns:
      • Für die Dauer von 3 Jahren:
      • 15% auf Wartungs- und Verschleiß- reparaturen
      • Kostenlose Fahrzeugwäsche bei Serviceereignis
      • 10 % Rabatt auf den Kauf von Rädern/Reifen ab 200€

    • Wobei eine VW Inspektion im Gegensatz zur Markenkonkurrenz recht günstig ist und oft keinen hohen Aufschlag zu einer freien Werkstatt nimmt. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Bei mir war der kleine Öl-Service wieder dran. War wieder bei meinem Freundlichen. Unterm Strich 214 Euro inkl. Steuer, Kaffee, Wäsche und Durchsaugen.

      Jetzt bin ich gespannt, ob der Wagen wieder einmal das nächste Intervall überlebt trotz Verbrecherkonzern, schlechter Arbeit, Mondpreisen und dem Teufelsöl :D :D :D *hust*

    • Ich bin in 60 Tagen wieder dran mit der Inspektionen. Golf 1.2 tsi. Ölwechsel wohl auch im selben wisch.

      Das sollte die 90.000 km Inspektion sein.
      Ich habe gelesen das ich mein eigenes Öl mitbringen kann. Weiß jemand was mich an Kosten erwartet und welche Teile ich noch selbst mitbringen kann?

      Das Öl soll dafür gedacht sein
      Castrol EDGE 5W-30 LL Motorenöl 5L ref=cm_sw_r_wa_apa_i_MCj6EbT9TXT93

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
      ANZEIGE
    • Sany schrieb:

      Ich habe gelesen das ich mein eigenes Öl mitbringen kann. Weiß jemand was mich an Kosten erwartet...
      Das gilt aber nicht pauschal für alle VW-Partner.
      Manche erlauben es (schlagen es je nach dem sogar vor), manche berechnen es zumindest (z. B. in Form der Position "Altölentsorgung") und wieder andere schließen es gar komplett aus.
      Da hilft wirklich nur vorher Fragen bzw. ein Angebot einholen, dann hast du auch gleich die Preise.
    • Lennox-89 schrieb:

      Anbei die Nettopreise eines mir aktuell vorliegenden Angebots:
      Inspektion85,40 €
      Schrauben3,45 €
      Erweiterter Inspektionsumfang48,80 €
      Zündkerzen ersetzen61,00 €
      Zündkerzen85,20 €
      Pollenfilter ersetzen12,20 €
      Pollenfilter27,40 €

      Netto gesamt: 323,45 € (brutto: 384,91 €)

      Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere weitere aktuelle Daten aus Angeboten oder Rechnungen zum Vergleich hinterlegen kann.
      Im Endeffekt kann ich mit den Preisen nämlich leben, bei meiner letztjährigen Inspektion war der selbe Händler aber verhältnismäßig günstig, diesmal sind die Preise jedoch vergleichsweise hoch angesetzt. Wobei mir jetzt zeitgerechte Referenzwerte fehlen.

      Ich frage mich nun halt, ob der Anstieg des Preisniveaus eventuell der aktuellen Lage (Corona), dem Stand um VW allgemein (Dieselskandal) oder einfach der "Inflation" geschuldet ist und vor allem natürlich, ob er alle Händler betrifft oder ich nur Pech mit meinem habe :P

      Ich war heute auch Öl wechseln.
      Aber 190€ find ich schon ein wenig fett..

      20200701_151935.jpg
    • Roon schrieb:

      Ich war heute auch Öl wechseln.
      Aber 190€ find ich schon ein wenig fett..
      Wie du ja siehst ist das quasi alleine dem überaus fairen Preis des Öls geschuldet :facepalm:
      Bald 110 € für keine 5 Liter Öl...

      Wie schon öfter erwähnt: Ich gönne es meiner Werkstatt noch gerade so, die poppeligen Filter für ~40 € zu wechseln.
      Aber beim Öl hört der Spaß echt auf.

      Da hättest du besser gefragt wie es um eigene Anlieferung steht.
    • GolfAndy schrieb:

      Übrigens bei Nissan kostet das selbe knapp 450,-€
      Dasselbe? Das musst du mir jetzt erklären, wie man bei Nissan 450 € für einen Ölwechsel los wird. Die 190 von @Roon sind schon maßlos übertrieben, weil er beim Öl abgezockt wurde.

      Meine freie Werkstatt um die Ecke wechselt das Öl für 30 € inkl. OEM Filter. Ich bring das Öl für 20 € mit. Macht 50 € für einen Ölwechsel. Günstiger als meine 2-wöchigen Tankstellenbesuche. Daher gönn ich das dem Motor auch halbjährlich. Fällt aufs Autoleben gerechnet 0,0 ins Gewicht und beugt etlichen Problemen/Defekten vor.

      Gruß