2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Inpektion in meinem Leben

      Hallo,
      nun war am Freitag meine 2. Inspektion fällig. Kilometerstand 19852 .1. Inspektion KM 11800.Hu/AU 07/2020
      Das Autohaus sagte Ölwechsel noch nicht nötig erst bei Km 22400. Habe trotzdem Ölwechsel machen lassen, da
      ich immer nur Kurzstrecke fahre.
      Öl Selbst angeliefert 5 W 30 5 Liter

      Inspektion mit Ölwecksel (Flexibel) 101,12 Euro
      Ölfilter 12,88
      Dichtung 2,24
      Schraube 3,38
      Schraube (WHT000729A )3X 3,69

      Erweiteter Insektionumfang 44,94
      Zusatzarbeit Bremsflüssigkeit 33,71
      Kupplunganlage entlüftet 33,71
      Bremsflüssigkeit 17,26
      Service Fussraum aussaugen 0,00
      252,63 Euro
      Service Pauschale Oel 5,00
      Mehrwertsteuer 48,98
      Gesamt 306,63 Euro

      war sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf ( kostenlos Autowäsche ), obwohl meinen Kollegen mich
      gewarnt hatten ,das Dieser Händler Apothekenpreise verlangt.
      Klaus....

      Fahre einen Golf 7 und hab keine Ahnung von Autos

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Den erweiterten Inspektionsumfang hab ich eh drinnen, lt. meiner VW Werkstatt alle 4 Jahre. Dort werden die Schiebedächer doch mitgemacht oder?
      also der erweiterter Inspektionsumfang war jetzt bei mir erstmals nach 3Jahren fällig 150PS TDI.....bei 25Tkm. Laut meinem Freundlichen dann auch alle 2Jahre.
      Eine Arbeitskollegin hat die selbe Karre mit derselben Produktionswoche und er war auch nach dem 3Jahr fällig bei 40tkm....hier die selbe Auskunft (anderer Händler) dann alle 2Jahre.
    • Meine Inspektion war zwar durch den Wartungsvertrag kostenlos, aber Öl musste nachgefüllt werden: 33€ der Liter!!
      Und.... die haben Scheibenreiniger eingefüllt: das ganze Auto hat graue Flecken von deren Zeug! Alles rausspritzen lassen und 3 Liter Wasser hinterher und dann wieder mein Mittel. Wenigstens bekomme ich nochmal eine Autowäsche kostenlos.
      Gruß aus Hamburg

    • Habe heute mal einen Kostenvoranschlag für die 60000km Inspektion machen lassen. Die wird bei mir aber aufgrund der vorher ablaufenden Zeit schon bei ca. 57000km gemacht. Ölwechsel hätte noch Zeit, muss ich überlegen ob ich den mitmache.

      Inspektion mit Ölwechsel+Erweiterter Inspektionsumfang+Bremsflüssigkeit = 474,56€
      Dabei sind auch knapp 47€ für Xenon einstellen...warum auch immer.

      Anbei der Kostenvoranschlag zum ansehen von VW im Anhang. Es sind nur einige persönliche Daten und VW bezogene Daten entfernt, nicht dass es Ärger gibt

      PS: Werde aber versuchen Öl selber mitzubringen, das sollte günstiger werden. Werde das Castrol Edge nehmen, hatte ich im Polo schonmal. Kostet ca. 40€ für 5L. Also 1L als Reserve.

      Dateien
    • xenon einstellen steht auf dem inspektionsplan aber extra bezahlt habe ich da noch nie für. Auch der inspektionspreis ist weit am oberen Limit. Es geht deutlich günstiger. Hier geht sowas auf dem Land ohne Öl für 260€

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Cola schrieb:

      Naja bei der 60000er wird doch das DSG Öl mit gewechselt.
      Ich hab schon öfter gelesen, dass diese so teuer ist.
      Wäre jetzt auch meine Nächste. Hab aber noch kein Angebot eingeholt.

      Edit: ach nee, sehe gerade das Angebot...
      Aber nicht beim DQ200 mit Trockenkupplung. Die brauchen eigentlich keinen Getriebeölwechsel, sonst wäre der Kostenvoranschlag von @Eddi um einiges teurer....
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Pinkcream69 schrieb:

      Aber nicht beim DQ200 mit Trockenkupplung. Die brauchen eigentlich keinen Getriebeölwechsel, sonst wäre der Kostenvoranschlag von @Eddi um einiges teurer....
      Muss ja einen Vorteil haben :D

      Klar, in einer freien würde ich deutlich weniger zahlen da bin ich mir sicher. Muss halt schauen ob ich das Öl mitbringen kann. Aber da meiner noch recht wenig km hat finde ich es immer besser noch zu VW zu gehen. Später dann in die freie. Wobei es ja offiziell eh keinen Unterschied macht, einzig diese Mobilitätsdings gibts dann halt nicht. Aber dafür gibts ADAC :D
    • Toby schrieb:

      Meine Güte ist das teuer, da bin ich ja richtig froh noch selber zu schalten
      Ajo so etwa grob gesagt DSG mit Filter und spüllen bla... kannst mal locker 280 anpeilen. Ich hatte das ja selbst gemacht bei my A3 Sportsback mit DSG, selemals vor einigen Jahren . Den einfüllschlauch aus der Bucht besorgt un das Öl bla, Diag ja auch zu un ab mit Kolleg das durchgefürt.
    • Inspektion Nr. 4
      Kilometerstand: 121.727km

      Öl selbst mitgebracht:
      DSG Öl + Pollenfilter 171€
      Motoröl Addinol Giga Light 31,82€

      Inspektion mit Ölwechsel 99,00€
      FilterEins 17,85€
      Schraube 1x3,30€
      Schraube 3,93€
      Erweiterter Inspektionsumfang44,00€
      DSG-Ölwechsel 99,00€
      Geführte Fkt22,00€
      Dichtring 4,07€
      Dichtring 0,73€
      Pollenfilter ersetzen11,00€
      Radwechsel Sommer / Winter33,53€
      Scheinwerfer eingestellt11,00€
      Filter Eins25,94€
      Bremsflüssigkeit17,77€
      Altölentsorgung35,00€
      Gesamt Netto428,12€
      Gesamt Brutto509,46€



      Macht zusammen locker flockige 712€

      Wäsche haben Sie nicht mehr geschafft. Das Vierte mal in Folge! :facepalm:

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Nachdem ich ja hier ein paar Posts weiter oben bereits ein Angebot eingeholt hatte und eher nicht so zufrieden war, habe ich heute ein anderes Angebot erhalten. Das Autohaus ist 30km weiter weg und ich muss quasi eh hin um mein ACC justieren zu lassen. Wir liegen ca. 150€ unter dem anderen Angebot. Trotz dass es ein VW Autohaus ist und sogar eine Fahrzeugwäsche dabei ist.
      Diesmal wurde auch nicht das Einstellen des Xenons berechnet??? Auch ist keine Altölentsorgung berechnet, entweder ein Fehler oder bewusst.

      Habs mal grob zusammengefasst, kann leider das Angebot diesmal nicht hochladen.


      Position
      Preis
      Inspektion mit Ölwechsel104,40
      Ölfilter10,27
      Öl 4L83,27
      Erweiterter Inspektionsumfang46,40
      Bremsflüssigkeit+Service50,53
      diverse Kleinteileca. 9€
      zusätzlich ca. 15% Rabatt da Fzg älter als 4J



      Alte Rechnung waren 474€, neue Rechnung nun 328€ rein für Inspektion. Hoffe ich hab mich nicht verrechnet, aber es ist definitiv günstiger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eddi () aus folgendem Grund: Rechnung korrigiert