2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir haben sie eine kleine Delle in den Schweller gedrückt (sieht aus wie am Hebebühnenarm aufgelegen). Ist mir leider zu spät aufgefallen und dann antwortet man ja bekanntlich mit „Neeee, wir waren das nicht“

      :rolleyes:

      ANZEIGE
    • @Cola
      Ja, ist ein Diesel. Benziner würde sich nicht rechnen, bin viel im Kundendienst unterwegs und sorge bei Klavierbesitzern für Stimmung 8) . Eine Wäsche und aussaugen gibt es immer, sogar wenn ich nur die HU dort machen lasse. Habe ich nix gegen, auch wenn es eine Bürstenwaschanlage ist. Ich fahre meine Auto ja etwas länger, da kommt es m.M.n. nicht auf einige Kratzer an... :whistling: .
      Die Blume von letztem Jahr wächst und blüht auch noch fleissig, bald habe ich ein VW-Blumenfenster (Kalanchoe)

      @ElliKa
      Danke für den Hinweis, der Posten des wechselns wurde ergänzt (34,80 € netto). Ob es günstig ist, es gibt sicher günstigere... Jedenfalls ist es ein großer Händler mit mehreren Häusern (auch Audi und Porsche). Du meinst sicher den "Erweiterten Inspektionsumpfang" . Der wurde letztes mal gemacht und ist wohl nächstes mal wieder dran (für 43,20 € netto). Mal sehen...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Vor 2 Wochen war mein Auto zur 3 Jahres Inspektion bei VW.
      AU 19,74
      HU 76,50
      Inspektion mit Ölwechsel (Flexibel) 84,60
      Bremsflüssigkeits Service 28,20
      Kupplungsanlage entlüften 37,60
      Scheibenwaschanlage kostenlos befüllt 0,00
      Fußraum vorne & hinten gereinigt 0,00
      Bremsfl 14,67
      5w30 OEL O 102,27
      Filtereins 14,54
      Schraube 2,36
      Schraube 2,90

      Insgesamt 441,69 inkls MwSt.
      Hatte aber letzte Woche noch einen Termin zwecks Haldexölwechsel. Dies wurde vergessen, da es bei meinem Auto nicht im System hinterlegt war. Die kosten dafür wurden dann seitens VW übernommen.

    • Heute hätte ich den zweite Inspektion ohne Ölwechsel beim 37564 KM stand gemacht. Ich habe zwei Jahre/40000 kms kostenlos Service Vertrag (mit dem Gebrauchtwagen Sorglos Paket gekriegt).
      1. Inspektion 89,09
      2. Erweiterter Inspektionsumfang 50,91
      3. Pollenfilter 28,05
      4. Pollenfilter Arbeit 12,73
      5. Scheinwerfer Einstellung 12,73
      Gesamtbetrag netto 193,51
      MwSt 36,77
      Gesamtbetrag 230,28

      Zusätzlich rechtseite Außenspiegel ist ausgetauscht wegen Geräusch während klappen.

    • gopi_rm schrieb:

      Heute hätte ich den zweite Inspektion ohne Ölwechsel beim 37564 KM stand gemacht. Ich habe zwei Jahre/40000 kms kostenlos Service Vertrag (mit dem Gebrauchtwagen Sorglos Paket gekriegt).
      1. Inspektion 89,09
      2. Erweiterter Inspektionsumfang 50,91
      3. Pollenfilter 28,05
      4. Pollenfilter Arbeit 12,73
      5. Scheinwerfer Einstellung 12,73
      Gesamtbetrag netto 193,51
      MwSt 36,77
      Gesamtbetrag 230,28

      Zusätzlich rechtseite Außenspiegel ist ausgetauscht wegen Geräusch während klappen.
      Bei diesem Preis kann man nicht motzen.

      MfG Manu

    • hugoplayer schrieb:

      Moin, war die Woche zur 2.Inspektion bei 60000km. Motor Öl und Getriebe Öl hab ich selber mitgebracht.
      Bin so auf eine Summe von knapp 401€ gekommen. ;( :huh:
      ...wenn mann den Getriebeölwechsel nicht einrechnet, gehts doch noch von den Preisen... Zum Glück muss ich das DSG-Öl nicht wechseln lassen :/

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Meiner geht morgen zur 2. Inspektion bei ca. 29tkm zu VW und es wird mich vorraussichtlich 286€ kosten.

      Wenn er durch ist, zeige ich ein Bild der Rechnung. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Kieler Sprotte schrieb:

      hugoplayer schrieb:

      Moin, war die Woche zur 2.Inspektion bei 60000km. Motor Öl und Getriebe Öl hab ich selber mitgebracht.
      Bin so auf eine Summe von knapp 401€ gekommen. ;( :huh:
      ...wenn mann den Getriebeölwechsel nicht einrechnet, gehts doch noch von den Preisen... Zum Glück muss ich das DSG-Öl nicht wechseln lassen :/
      Hast du auch das dq200 dsg? Wenn ja muss man bei dem nicht auch alle 60000km das Getriebeöl wechseln lassen....?
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Pinkcream69 schrieb:

      Kieler Sprotte schrieb:

      hugoplayer schrieb:

      Moin, war die Woche zur 2.Inspektion bei 60000km. Motor Öl und Getriebe Öl hab ich selber mitgebracht.
      Bin so auf eine Summe von knapp 401€ gekommen. ;( :huh:
      ...wenn mann den Getriebeölwechsel nicht einrechnet, gehts doch noch von den Preisen... Zum Glück muss ich das DSG-Öl nicht wechseln lassen :/
      Hast du auch das dq200 dsg? Wenn ja muss man bei dem nicht auch alle 60000km das Getriebeöl wechseln lassen....?
      Moin,
      ja, ich sollte das DQ200 haben (7-Gang DSG). Bis jetzt wurde das Öl noch nie gewechselt. Als ich den Meister bei der letzten Inspektion/Ölwechsel darauf ansprach meinte er nur, dass kein Wechsel vorgesehen ist. Von daher... Vielleicht sind die Zahnräder ja selbstschmierend :S ^^

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Ich war am Montag zur Inspektion 29915km gelaufen, ein Ölwechsel wäre nicht nötig gewesen erst im nächsten Jahr da Öl nur alle zwei Jahre dran ist. Habe ich aber trotzdem mit wechseln lassen, die Bremsflüssigkeit kam auch neu, beim Luftfilter bin ich nicht sicher wird nicht aufgeführt.
      Bezahlt habe ich 236 Euro...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Ich war am Montag zur Inspektion 29915km gelaufen, ein Ölwechsel wäre nicht nötig gewesen erst im nächsten Jahr da Öl nur alle zwei Jahre dran ist. Habe ich aber trotzdem mit wechseln lassen, die Bremsflüssigkeit kam auch neu, beim Luftfilter bin ich nicht sicher wird nicht aufgeführt.
      Bezahlt habe ich 236 Euro...
      Öl selbst mitgebracht?

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/