2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde den in die freie werke bringen denn für 200€ bekommst du nie weider einen neuen Zahnriemen drauf.
      ironie aus. bremsflüßigkeit 1. mal nach 3 jahren dan alle 2 jahre.
      300€ mit Öl wechsel ist schon günstig.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Bei 4 Jahren (und eigentlich 60.000km) sind fällig:

      • Inspektion mit Ölwechsel
      • Erweiterter Inspektionsumfang
      • Zündkerzen ersetzen
      • Getriebeöl DSG erneuern
      • Staub- und Pollenfilter ersetzen


      Bei 3 Jahren (was bei dir der 90.000km Inspektion entsprechen sollte) war die Bremsflüssigkeit und evtl. Haldex fällig. Zusätzlich durch deine hohe Laufleistung bei 90.000km der Kraftstofffilter
    • GolfAndy schrieb:

      Die ist erst im Oktober fällig , OK vllt. falsch geschrieben , es ist die dritte Inspektion . Der Golf ist noch nicht ganz drei Jahre alt
      Falsch nicht . Servive oder Ölwechsel Meldung bekommen

      Sonsten wurde es schon besagt was zu ansteht. Sorry , läst es ja eh beim :) machen so wie ich auch in der Garantie.
      ANZEIGE
    • Ich hab mal eine Frage. Angenommen ich hätte heute Inspektion + Ölwechsel Service(flexibel).

      Muss dann der Bordcomputer nach dem resetten anzeigen:

      Inspektion 30000km / 365 Tage

      Öl 30000Km/ 730 Tage

      Weil nach meinem letzten Rückstellen dachte ich mein Ölwechsel wurde versehentlich auf Festintervall umgestellt. Da mein Auto 15XXXKM und 365 Tage anzeigt. Jetzt habe ich aber mal nachgerechnet und das Auto zeigt mehr als 365 Tage(ca 10 Tage mehr) seit dem letzen Ölwechsel an und ca 15400KM.

      Aber wie gesagt direkt nach dem resetten wurde beim Ölwechsel nicht 30000km/730 Tage angezeigt..

      Wird also bei einem Reset noch mit alten Werten gerechnet??? oder was ist hier falsch gelaufen?

      Gruß

    • Cola schrieb:

      GolfAndy schrieb:

      Heute wurde die Inspektion an meinem Golf durchgeführt , 3 Jahre 45000km. Kosten 112,19 € beim :) Passt :thumbsup:
      Hab ein Angebot bekommen für Inspektion, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel = 380Euro ( ohne Öl) :cursing: X( Ok, ich hab eine Schiebedach Reinigung dabei stehen, aber das ist nicht die Welt. :thumbdown:
      Ich bin heute auch vom Hocker gefallen...ebenfalls 380€ =O

      meiner wird im Dezember 3 Jahre alt und hat aktuell erst 16.700km runter
      Hatte bei meinem Autohaus angefragt, was ich für die kommende 3. Inspektion/mit Ölservice bezahlen muss...
      habe das Festintervall (1 Jahr oder 15.000km).

      Gemacht wird wohl Ölwechsel+Filter, InnenraumluftFilter, Bremsflüssigkeit plus Entlüften der Kupplung .. soll ebenfalls 380€ kosten.
      Kerzen wohl nicht, die sind erst bei 60.000km, oder 4 Jahren dran.

      Das Öl und den Luftfilter-Innenraum bringe ich immer mit und lasse den jährlich wechseln...
      also im Vergleich zu den letzten beiden Inspektionen ist diesmal wohl nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu gekommen
      (plus entlüften der Kupplung- logisch). Aber deswegen 250€ Unterschied?
      Achso...TÜV/AU kommt noch dazu mit 109€- aber das hatte ich einkalkuliert.

      Kann mir jemand sagen, wieviel T€uronen die Bremsflüssigkeitsgeschichte bei Euren G7 gekostet hat ?
    • 150.000 Service beim Autohaus meiner Wahl; 153€ . Öl von mir.

      Beim Rückstellen des Services dann die Erleuchtung: longlife service zurückstellen nicht mehr möglich- geht nur bei VW. (ODB11 geht nicht, ok via zündung auch nicht...) Die lehnen die Rückstellung der Service Meldung einfach ab da sie den Service ja nicht gemacht haben. Auch gegen Aufpreis nicht. Das finde ich jetzt mal Mist. Jetzt kann mir nur ein guter forumkollege hier helfen. Wer in Nähe 07557 kann das von Euch?

    • War letzte Woche auch zur Inspektion. Meiner ist 3 Jahre alt und hat ca 27.000 km runter.

      Gemacht wurden Inspektion (ohne Innenraumfilter), erweiterter Insp.umfang, Reinigung Abläufe und Schmierung Panoramadach, Wechsel Bremsflüssigkeit, TÜV+AU
      Beim erweiterten Insp.umfang (was gehört da eigentlich alles dazu :?: ) war/bin ich mir gar nicht sicher, ob der überhaupt dieses Mal fällig war. Aber egal.

      Gezahlt habe ich (auch) ca. 380 Euro

      Ohne Berechnung: Softwareupdate fürs DSG inkl. Einmessfahrt, Xenon und Nebler eingestellt

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Matze-K- schrieb:

      War letzte Woche auch zur Inspektion. Meiner ist 3 Jahre alt und hat ca 27.000 km runter.

      Gemacht wurden Inspektion (ohne Innenraumfilter), erweiterter Insp.umfang, Reinigung Abläufe und Schmierung Panoramadach, Wechsel Bremsflüssigkeit, TÜV+AU
      Beim erweiterten Insp.umfang (was gehört da eigentlich alles dazu :?: ) war/bin ich mir gar nicht sicher, ob der überhaupt dieses Mal fällig war. Aber egal.

      Gezahlt habe ich (auch) ca. 380 Euro

      Ohne Berechnung: Softwareupdate fürs DSG inkl. Einmessfahrt, Xenon und Nebler eingestellt

      Gruß
      Matze-K-
      380€ mit, oder ohne Tüv?