2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir waren es 10.000km pro Jahr und ein normaler Golf7 Bj 2017/2018
      das macht dann im Jahr 240€ und bei 4 Jahren bin ich mit 960€ dabei.
      Sooo günstig is es auch nicht,
      aber ich gehe denke ich 0,0 raus.

      Der Golffreund :popcorn:

      ANZEIGE
    • Anbei mal der KV für meine 2. Inspektion mit Ölwechsel (FESTintervall 1x jährlich). Ausserdem wird noch ein "Update der
      Bremse"?? durchgeführt (dauert ca 30 min.)

      Im letzten Jahr habe ich knapp 170€ bezahlt- da war aber der Innenraumfilter noch mit dabei :thumbdown: , diesmal
      bringe ich den mit.

      Dateien
      • Scan0050.jpg

        (51,41 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Könnte ich, klar...aber der Nachteil ist, dann wäre der Filter auf dem Papier offiziell nicht gewechselt worden...so hab ich den Inspektionsbericht vollständig- zumal der LüfterMotor wie irre zirpt...werde da mal drauf hinweisen, wenn ich Anfang Dezember in der Werke bin...
      Da ich an dem Filter bislang nie selber dran war, hab ich bei der Garantieanfrage einfach ein besseres Gewissen ^^

    • Ich war Gestern zur 2. Inspektion mit 36 tkm und 3 Jahren. Inspektion, mit erweiterten Inspektionsumfang und Bremsflüssigkeits Service, alles Zusammen für 178.- Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis.

      ANZEIGE
    • ElliKa schrieb:

      Anbei mal der KV für meine 2. Inspektion mit Ölwechsel (FESTintervall 1x jährlich). Ausserdem wird noch ein "Update der
      Bremse"?? durchgeführt (dauert ca 30 min.)

      Im letzten Jahr habe ich knapp 170€ bezahlt- da war aber der Innenraumfilter noch mit dabei :thumbdown: , diesmal
      bringe ich den mit.
      Mal ne Frage: Warum sind bei der Rechnung insgesamt 4 Schrauben aufgeführt, weiß jemand für was diese sind?
      Dachte es ist immer nur eine Schraube.

      @all: Wo bekomme ich einen Wartungsplan her wo aufgelistet steht bei wieviel Km z.B. der Dieselfilter, Glühkerzen, Zahnriemen usw. dran sind?
      Ich finde im Internet nichts passendes dazu und in meinem Srvicepplan Heft steht das auch nicht so detailliert drinne.
      Für Ford habe ich den immer aus dem Internet kostenlos bekommen. Ich hab mal bei erWin reingeschaut, aber ohne kostenpflichtige Anmeldung scheint es da nix zu geben.
      Ich meine nicht die Wartungsliste die man nachdem Werkstattbesuch erhält wo alles was gemacht wurde abgehakt wird.
      Danke für die Hilfe, da die Suche bei mir nix passendes ausgespuckt hat.
    • Eine Ölablassschraube und 3 Schrauben für die Unterverkleidung.
      Müssen nach VW vorgabe erneuert werden. nach dem letzten simmerring tausch waren 5000 km alle wech.
      werden mit 20nm angezogen und sind mit schrauben sicherung versehen.
      die inspektionsumfänge sind beim :) zu erfragen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich würde ja auch nach soetwas suchen, da ich nach den 100tkm ja vermutlich die Wartungen selber/in meiner Hauswerkstatt machen lassen würde und da wäre es nicht schlecht zu wissen, wann was getauscht werden muss.

      In der Art wie, alle 90tkm Zahnriemen, alle 30 tkm Dieselfilter, etc.. :-/

      PS: Mein Freundlicher sagt zwar, dass mein Auto mir das sagt, aber wenn ich beim 30ter Service gerade war und ich weiß, dass der Dieselfilter auch bald kommt, dann mache ich den mit und warte nicht darauf, bis ich vom Hof bin und vielleicht mein Auto mir in 2 Wochen mit dieser Meldung mich nochmals in die Werkstatt schickt und doppelt kassieren. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe das hier schonmal geschrieben aber ich mach es gerne nochmal

      • nach 2 Jahren/30.000km erste Inspektion mit Ölwechsel
      • Inspektion ist jährlich zu machen
      • Ölwechsel ist alle 2 Jahre/30.000km zu machen, oder nach flexibler Anzeige im Auto
      • nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit, Haldex-Öl, danach alle 2 Jahre
      • nach 4 Jahren/60.000km Zündkerzen, DSG Öl, danach alle 60.000km
      • Handschalter Getriebeöl wartungsfrei
      • Kraftstofffilter nach 90.000km, danach alle 90.000km
      • Zahnriemen nach 210.000km, danach weitere 210.000km
      • Steuerkette Wartungsfrei
    • koenigdom schrieb:

      Ich habe das hier schonmal geschrieben aber ich mach es gerne nochmal

      • nach 2 Jahren/30.000km erste Inspektion mit Ölwechsel
      • Inspektion ist jährlich zu machen
      • Ölwechsel ist alle 2 Jahre/30.000km zu machen, oder nach flexibler Anzeige im Auto
      • nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit, Haldex-Öl, danach alle 2 Jahre
      • nach 4 Jahren/60.000km Zündkerzen, DSG Öl, danach alle 60.000km
      • Handschalter Getriebeöl wartungsfrei
      • Kraftstofffilter nach 90.000km, danach alle 90.000km
      • Zahnriemen nach 210.000km, danach weitere 210.000km

      ups überlesen..^^