[Gelöst] Außenspiegel automatisch ausgeklappt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• [Gelöst] Außenspiegel automatisch ausgeklappt?

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem mit meinem eine Woche alten GTD.
      Nachdem meine Frau das Auto abends abgeschlossen hat (Keyless Go, Spiegel klappten an) stand das Auto über Nacht an der Straße.
      Heute morgen meinte Sie, dass die Spiegel ausgeklappt waren. Leider hat Sie nicht geguckt, ob der Wagen auf oder zu war oder ob der Wagen hörbar entriegelt.

Hat einer eine Idee, was es gewesen sein kann? Klappen bei einem Alarm der DWA die Spiegel aus? Oder war denen einfach zu kalt?

Vielleicht hat jemand eine Idee, danke im voraus :)
      Pascal

ANZEIGE
    • “Oder war denen einfach zu kalt?“

Nein denen war nicht zu kalt, die wollten sich die neue Umgebung nur mal anschauen
      :grimasse:
      Ich würde auf jeden Fall heute Abend nochmal abschließen, und den Schlüssel nicht in die Tasche oder so packen. Nicht das versehentlich noch mal aufgeschlossen wird. Ist halt doof wenn man nicht weiß ob's beim aufschließen klack gemacht hat oder nicht.

• Bei meiner 1.2 TSI Cup-Edition klappen die Spiegel auch beim aufschließen auf (Kein Kessy). Möglich das VW da irgendwann die Standardprogrammierung geändert hat. (Gebaut 2. Hälfte 2014, also schon Modelljahr 2015)

Ich denke der "Schlüssel" war zu nah dran, daher wird entriegelt. Wird aber nach n Sekunden keine Tür geöffnet schließt er wieder ab, ohne anzuklappen. So verhält es sich zumindest bei mir, denke nicht das da großartig zwischen Keyless oder normal unterschieden wird.

• Hab den Fehler vermutlich gefunden.
      Also nachdem abschließen fahren die Spiegel ran.

Öffnet man das Auto per Fernbedienung klappen Spiegel aus, innen und außen gehen Lichter an. Ein wahres Feuerwerk :D
      Zuerst gehen die Frontscheinwerfer aus, danach innen, dann die Beleuchtung an den Außenspiegeln.
      Sofern niemand eine Türe geöffnet hat verschließt das Auto wieder und die Spiegel bleiben ausgeklappt.

Bedeutet: Ich (oder die Frau) kamen auf den Schlüssel und das Auto war knapp eine Minute auf. Danach hat es sich wieder verschlossen.
      Danke dennoch für eure Hilfe :)