Lounge oder Highline

    • Hab meinen GTD vor 3 Wochen bestellt.
      Liste waren es knapp 41500 Euro und habe ihn für 34400 bekommen. Bin damit total zufrieden. :)

      ANZEIGE
    • MaWo96 schrieb:

      Hab meinen GTD vor 3 Wochen bestellt.
      Liste waren es knapp 41500 Euro und habe ihn für 34400 bekommen. Bin damit total zufrieden. :)
      Hallo Marcel,

      ist zwar jetzt etwas OT, aber das frage ich mich immer, wenn ich die GTD auf der Strasse sehe. Wieso bestellt oder kauft man immer noch einen Diesel? Und warum kauft man sich kein richtig sportliches Auto, also einen GTI, den man für das gleiche Geld locker bekommt. Was sind deine Beweggründe?

      Viele Grüße
      Peter
    • Peter188 schrieb:

      MaWo96 schrieb:

      Hab meinen GTD vor 3 Wochen bestellt.
      Liste waren es knapp 41500 Euro und habe ihn für 34400 bekommen. Bin damit total zufrieden. :)
      Hallo Marcel,
      ist zwar jetzt etwas OT, aber das frage ich mich immer, wenn ich die GTD auf der Strasse sehe. Wieso bestellt oder kauft man immer noch einen Diesel? Und warum kauft man sich kein richtig sportliches Auto, also einen GTI, den man für das gleiche Geld locker bekommt. Was sind deine Beweggründe?

      Viele Grüße
      Peter
      Hallo Peter,

      derzeit fahre ich noch einen Benziner. Einen Polo BlueGT. Bin jetzt seit Januar aber bereits bei 33500 km und es wird immer mehr. Lange Strecken kommen bald regelmäßig dazu. Da lohnt es sich einfach. Klar hätte ich mir einen GTI holen können... Aber es hätte mir nichts gebracht. Ich fahre einfach zu viel.
      Der GTD gefällt mir einfach extrem gut und er sollte es einfach sein :D

      VG
      Marcel
    • koenigdom schrieb:

      Mehr Drehmoment, vorallem schon bei niedriger Drehzahl. Egal wie sehr du ihn auch trittst, der Verbrauch bleibt ihm Rahmen. Macht einfach Laune egal wann man aufs Gas drückt, der Sound ist wahnsinn und geschaltet wird erst bei 5500U/min (Audi A5 3.0 V6 310PS). Habe zwar auch Benziner, aber bin absoluter Diesel Fan :)

      (war jetzt mal mein Beitrag zur OT Frage)
      Das kommt natürlich noch alles dazu! :) das begeistert mich auch
    • Mexxroxx schrieb:

      1.2 tsi "Auslauf" Lounge mit r-line ext. gab es zum 01.12 für 20900. Listenpreis:28336.
      :)

      Normal oder ;) nun gut wer ein R-Line ohne Xenon bestellt oder kauft ist einfach selber schuld "Optik/Sicherheit" *gg* und einige Option sind sicher nicht dabei gewesen ;)

      Ist ja auch "wurst" Billiger geht halt immer, wenn ein Aktionsmodell ersetzt wird gegen ein neues, was müssen sich die Besteller freuen wenn das Facelift 2016 rauskommt :P
    • schon alleine wegen dem LED Tagfahrlicht was optisch und Sicherheitsmäßig bei weitem besser ist als die Glühobstlichter. Ich hab mich bei meinem 6er Golf so geärgert das er kein Xenon hatte auch wenn ich nur selten Nachts fahre aber wenn man dann mal fährt ist es deutlich besser. Auch wenn nen Matrix LED noch mal ne andere Klasse ist ;) ... Aber am Ende natürlich auch immer ne Kostenfrage da gebe ich recht. Aber für mich ist Xenon inzwischen Minimum was ein FAhrzeug haben muss wenn man es ein mal hatte.

    • Ich wollte mich noch bei Marcel und Dominik bedanken für die Erläuterungen, warum sie den Diesel mögen.
      Ich finde den Klang des (aller) Diesel einfach fürchterlich, besonders früh beim Starten... :D In so ein Auto mag ich nicht gern einsteigen.

      Peter

      ANZEIGE
    • Peter188 schrieb:

      Ich wollte mich noch bei Marcel und Dominik bedanken für die Erläuterungen, warum sie den Diesel mögen.
      Ich finde den Klang des (aller) Diesel einfach fürchterlich, besonders früh beim Starten... :D In so ein Auto mag ich nicht gern einsteigen.

      Peter
      Hey Peter,

      Schau dir mal ein Video vom Golf 7 GTD mit Sport & Sound Paket an :D Das klingt dann schon ganz anders :D Hehe

      VG Marcel
    • @Peter188 Also bezüglich Diesel Sound muss ich sagen meinte ich 3.0 TDI V6 sowie 3.0 TDI R6 Motoren. Ich liebe diesen Klang :love: Wenn man das dann noch in Verbindung mit Active Sound Systemen wie z.B. im Audi A6 BiTDI hat ist das schon was feines. Die 2.0 TDI R4 Motoren sind klanglich natürlich nicht ganz so toll, auch nicht mit Sport und Sound Paket vom GTD. Das finde ich für einen 4 Zylinder eher zu aufgesetzt. Aber im Vergleich zu den älteren 1.9 TDI PD Motoren ist das natürlich schon ein Traum :)
    • Jannes schrieb:

      Weiteres Problem:

      Wir möchten den Schwerbehindertenrabatt anwenden. Dieser gilt in der aktuellen Form (auch ohne Merkzeichen) aber nur noch bis Ende des Jahres. Deshalb können wir nicht auf das neue Sondermodell warten.
      Woher hast du die Info?
      Wir stehen auch vor der Entscheidung Comforline oder Allstar, der Rabatt soll auch 2016 weitergeführt werden lt. Verkäufer
    • GTD_HSK schrieb:

      Jannes schrieb:

      Weiteres Problem:

      Wir möchten den Schwerbehindertenrabatt anwenden. Dieser gilt in der aktuellen Form (auch ohne Merkzeichen) aber nur noch bis Ende des Jahres. Deshalb können wir nicht auf das neue Sondermodell warten.
      Woher hast du die Info?Wir stehen auch vor der Entscheidung Comforline oder Allstar, der Rabatt soll auch 2016 weitergeführt werden lt. Verkäufer

      Das würde mich auch mal interresieren.

      Den Allstar würde ich dem Comfortline vorziehen. Es sei denn man will unbedingt die Ergo-Teilledersitze ;)