Ausstattungsvergleich Golf 7 >Comfortline vs. Highline<

    • Ausstattungsvergleich Golf 7 >Comfortline vs. Highline<

      Hi Leute,

      ich hab heute mal den Golf 7 Comfortline und Highline für mich durch gerechnet. Dabei ist mir erstmals aufgefallen, was für eine Umfangreiche Ausstattung der Highline bereits hat (inkl. 17" Alufelgen, Bi-Xenon, Climatronic, MFA-Plus, Sitzheizung uvm.) Auf jeden Fall komm ich mit dem Highline fast ganz genauso teuer, wie der Comfortline. Mich wundert das extrem, aber es ist so. zumal ich beim Highline dann auch noch die bessere Ausstattung unterm Strich habe.

      Listenpreis komm ich je nach beliebiger Ausstattung um die 26-28T€ Listenpreis.

      Habt ihr euch mal die verschiedenen Ausstattungen angeguckt und verglichen!? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • WhiteDragon schrieb:

      Dabei ist mir erstmals aufgefallen, was für eine Umfangreiche Ausstattung der Highline bereits hat (inkl. 17" Alufelgen, Bi-Xenon, Climatronic, MFA-Plus, Sitzheizung uvm.)

      Der kostet aber auch über 5.000 € mehr als der Comfortline.

      Wenn Du bei Comfort- und Highline bei einem ähnlichen Preis landest, hast Du wahrscheinlich hohe Ansprüche und beim Comfortline viele Extras genommen. Dann scheint der Highline die richtige Ausstattung für Dich zu sein. Comfortline ist eher für die, die auf einiges verzichten können, nicht alle Extras benötigen und somit auch nicht auf dem Preisniveau des Higline landen.

      So im Detail habe ich mir die beiden Ausstattungslinien noch nicht angeschaut. Beim Durchkonfigurieren habe ich immer auf den Highline aufgebaut.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Genau das wird das große Problem sein. :D

      Aber gut, ich hab als der G7 vorgestellt wurde und somit konfigurierbar war, mal schnell einmal den Comfortline durch gerechnet, und dort bin ich auch auf 26T€ gelandet, dager wird wohl der Highline wirklich die bessere Wahl für mich sein. Aber gut, sofern das wirklich für mich aktuell wird, werd ich den Konfigurator sowieso hoch und runter rattern lassen. :D

      Nächstes Jahr hab ich im Auge wohl ein neues Auto zu bestellen, sofern ich endlich mal den Touran los werde. :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Hallo,

      ich habe auch lange gerechnet, da meine Frau meinte sie bräuchte keinen Higline mit Alcantara. Der Unterschied bei der 122 PS Version beträgt 1650 Euro die der Highline teurer ist. Möchte man aber (was bei uns Pflicht war) Climatronic 365,- ; Xenon 850,- und Sitzuheizung 295,- in Summe 1510,- Euro. Dann relativiert sich der Mehrpreis von 1650 Euro recht schnell, wenn man dann noch wie wir die ergoActive-Sitze nimmt wird der Highline sogar billiger, da die Sitze im Highline 350 Euro billiger sind. Dann nimmt man die Alufelgen in 17 Zoll für 675,- und die schöne Innenausstattung samt Multifunktionslenkrad (180,-) und Ambientebeleuchtung (160,-) eben auch noch mit. :)

      Gruß Michel

    • Gut gerechnet, machen nur die wenigsten Leute... :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Ja genau, das kommt immer drauf an, wieviel Ausstattung man "drin" haben möchte, ist es viel, so wird sich meistens der Highline besser rechnen, wobei das sowieso sicher auch immer etwas unterschiedlich ist. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also mein Händler hat auch einen, der ist auch erste Sahne :sabber:, allerdings kostet der um die 40T€. :cursing: :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Polomaus85 schrieb:

      Naja, was will man mit ner volle Hütte für 40T€ in einem Golf?
      Ich finde für 25-27T€ bekommt man schon nen schicken Highline, wenn man nicht alles bestellt was VW neu anbietet;)
      ich denke mal, es kommt drauf an, WAS man mit dem auto vor hat.. ich für meinen teil, wenn ich mir den golf 7 als privater für private nutzung als neuwagen hole, würde ich (denk ich) schon drauf achten, dass ich so viel wie möglich drinnen hab.. weil ich den denn schon die nächsten 10 jahre würde fahren wollen.. aber als firma, oder was auch immer, kann man sicher schon auf so manche spielerei verzichten.. ich persönlich würde auf 33t€ kommen, so wie ich ihn mir konfiguriert hab :)
      ANZEIGE