Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe das 200er drauf weil die ambiente und fußraum beleuchtung immer wieder auf 60% zurück sprang.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ich hatte die Tage mal versucht die Navi-Daten zu aktualisieren. Leider ohne erfolg. Über das Update Menü lassen sich ja auch die Aktuellen Versionen der Einzelnen Software Bestandteile anzeigen. Dabei ist mir Aufgefallen das die Software zur Sprachausgabe nicht Installiert ist bzw. in der Version 0.

      Ich vermute mal die haben da bei Update einen Fehler gemacht und somit das Radio geflasht. Montag fahr ich zu dem Neuen Autohaus und hoffe die können noch was machen. Sonst muss ich mal mit Wolfsburg Kontakt aufnehmen.

      Ich lade gleich mal zwei Fotos hoch darauf kann mann erkennen was ich meine.

    • soap92 schrieb:

      Ich hatte die Tage mal versucht die Navi-Daten zu aktualisieren. Leider ohne erfolg. Über das Update Menü lassen sich ja auch die Aktuellen Versionen der Einzelnen Software Bestandteile anzeigen. Dabei ist mir Aufgefallen das die Software zur Sprachausgabe nicht Installiert ist bzw. in der Version 0.

      Ich vermute mal die haben da bei Update einen Fehler gemacht und somit das Radio geflasht. Montag fahr ich zu dem Neuen Autohaus und hoffe die können noch was machen. Sonst muss ich mal mit Wolfsburg Kontakt aufnehmen.

      Ich lade gleich mal zwei Fotos hoch darauf kann mann erkennen was ich meine.


      Also, wer hat jetzt was gemacht und was funzt nicht mehr ?(
    • VW hat mir ein neues Software update installiert auf Version 0388 darauf hin ging die navi Sprachausgabe nicht mehr.

      Ich hab mit dem einen aus der Werkstatt privat gesprochen und er hat mir erzählt die haben drei Updates versucht einzuspielen und dabei gab es wohl Problem.

      Ich selber hab versucht die Karten Updates zu installieren. Da in den update auch Sprachdatein waren.

      Das update ließ sich aber garnicht erst starten.

      Da ich mit der Werkstatt Nr. 1 nur noch Probleme habe bin ich zu einer anderen gefahren. Die neue Werkstatt hat sich das heute nochmal angeschaut und bei denen im PC stand die sollen erstmal nichts machen. Sondern warten bis eine Lösung gefunden wird.
      Hoffe ist jetzt verständlich

    • ja hab das nach der Anleitung gemacht. Beim letzten mal (2014) hat das auch geklappt

      ANZEIGE
    • Ne gibt es noch nicht. Ich warte immer noch auf eine Antwort von VW was die jetzt machen wollen. Die Letzte sah so aus:


      Spoiler anzeigen
      vielen Dank fuer Ihre neue E-Mail.

      Wir bedauern, dass das Navigationssystem Ihres Golf Anlass zur Beanstandung gibt.

      Eine direkte Hilfestellung koennen wir Ihnen auf diesem Weg nicht anbieten, da uns eine genaue technische Beurteilung Ihrer
      Schilderung aus der Distanz leider nicht moeglich ist.

      Um Ihnen dennoch schnellstmoeglich mit Rat und Tat zur Seite stehen zu koennen, verfuegen wir ueber ein dichtes Netz an
      Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Dort werden unsere Spezialisten alles tun, um Ihnen zu helfen. Sollten die Mitarbeiter
      vor Ort keinen unmittelbaren Loesungsweg finden, werden sie sich direkt mit unserer technischen Fachabteilung in Wolfsburg
      abstimmen.

      Wir bitten Sie daher, sich an Ihren Volkswagen Partner zu wenden, damit Ihnen Ihr Fahrzeug zeitnah wieder in einwandfreiem
      Zustand zur Verfuegung steht. Darueber hinaus wird Ihr Ansprechpartner im Autohaus auch pruefen, ob eine Kostenbeteiligung
      moeglich ist. Gern koennen Sie sich dabei auf diesen Schriftwechsel beziehen.



      Das kam nachdem ich 5 mal mit der Fachabteilung gesprochen habe und die es nicht geschafft haben zurückzurufen und mit der Werkstatt zusprechen.

      Das steht im Fehler Speicher
      Spoiler anzeigen
      Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: 5G0-035-MIB-HGH1.clb
      Teilenummer SW: 5G0 035 020 D HW: 5G0 035 020 Bauteil: MU-H-ND-EU H41 0388 Seriennummer: A310J0EB006XXX Codierung: 02730001FF0000002111120100A800001F0100140100010097 Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151 ASAM Datensatz: EV_MUHig4CHBAS 001040 ROD: EV_MUHig4CHBAS_VW37.rod VCID: 1A03B9A91DAF0CEE90-804E Media Player 1: Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5G0 919 606 HW: 5G0 919 606 Bauteil: ABT_High H42 0022 Seriennummer: VWZ8Z9M23006RA Motorelektronik 2: Subsystem 2 - Teilenummer SW: V03 959 800 LF HW: ----------- Bauteil: ECE 2013/2014 --- 0062 Seriennummer: -------------------- Türelektronik hinten links: Subsystem 3 - Teilenummer SW: V03 959 800 EG HW: ----------- Bauteil: Gracenote --- 1008 Seriennummer: --------------------4 Fehlercodes gefunden:1556 - Steuergerät defekt B2000 87 [009] - Nachricht fehlt bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 6 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 108 Kilometerstand: 80878 km Datum: 2016.01.04 Zeit: 17:54:580512 - Tieftonlautsprecher hinten rechts B1067 13 [008] - Unterbrechung Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 6 Fehlerhäufigkeit: 2 Verlernzähler: 254 Kilometerstand: 86565 km Datum: 2016.03.08 Zeit: 14:29:08


      Jetzt warte ich auf einen Termin. Soll wohl noch ne Woche dauern