Coming Home manuel und lästig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coming Home manuel und lästig

      Hallo Zusammen,

      mein Golf hat zwar Coming Home, aber wie bekannt lässt das sich nur manuel aktivieren über den Fernlichtschalter.

      Unser Vorgänger Golf 6 Match machte das automatisch... :S

      Jetzt habe ich im Forum oft von VCDs gelesen mit dem man das programmieren kann.

      Ich habe auch beim :) angefragt, und die haben mir geantwortet, dass der Wagen Coming Home bereits hat, und eine Umstellung auf automatisch nicht möglich ist ?(

      Gibt es vielleicht jemand der mir im Raum 79761 Waldshut - Freiburg das programmieren kann ?
      ps ja habe gesehen das gem.Liste niemand in der Nähe von mir ist mit VCDs... ;(

      ANZEIGE
    • burgarini schrieb:

      Ich habe auch beim angefragt, und die haben mir geantwortet, dass der Wagen Coming Home bereits hat, und eine Umstellung auf automatisch nicht möglich ist
      Doch, das ist ohne Probleme möglich. VW will das nur nicht, zum einen, weil die das dürfen und zum anderen, weil die nichts ohne Anleitung können. :D

      Gib denen einfach diese Codierung und frag was die dafür haben wollen. Eine Werkstatt sollte das für max. 30Euro machen können. Ich meine das sollte nicht mehr wie 20Euro kosten - Arbeitszeit keine 15min.

      1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
      2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
      3. Freischaltcode 31347 eingeben
      4. STG Anpassung -> Funktion 10

      5. (1) Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen
      6. Wert auf automatisch anpassen

        Standardwert: manuell
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Die Werkstätten können mit ihrem System nicht immer so auf alle Anpassungskanäle zugreifen, wie jemand mit VCDS. Das liegt größtenteils an der Sperre von VW, die das einfach nicht wollen, oder an der Unwissenheit der Mitarbeiter. Die Mitarbeiter haben oft nicht die Möglichkeit, einfach mal in den Steuergeräten zu stöbern um zu schauen, was alles möglich ist. Eine Anleitung von VW gibt es definitiv nicht dafür aus oben genannten Grund. Ein Codierer hängt oft stundenlang in Autos und schaut sich alles genau an.

    • Bevor ich dafür 50€ ausgeben würde, würde ich lieber an deiner stelle warten bis ich das nächste mal unterwegs bin und auf dem Weg ein VCDS User liegt mit dem man sich treffen kann.

      ANZEIGE