Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komme aus Herne. Habe allerdings eine Limo

      ANZEIGE
    • Hallo liebe Helix Benutzer und Golf 7 Fahrer.

      Möchte hier mal in die Runde fragen ob ihr ähnliche Feststellungen mit Euren Discover Pro und Helix Systemen habt.

      Hatte zunächst die Discover Pro 376 Version auf dem Gerät. Und das Helix Klang super.
      Wegen Hängern beim Navi wurde auf die 388 upgedatet und nun klingt das System grausam.
      Wenn ich ein System Reboot mache über den Powerschalter klingt es bis zum Auto abstellen wieder super wie zuvor auch.
      Meine Vermutung ist das da irgendwas mit den DSP Programmen im DP schief läuft.
      Habt ihr das auch schon feststellen können ?
      Oder andersrum wessen Helix schlecht klingt einfach mal einen Reboot des DP machen und den Klang vergleichen.
      Bei mir ist die Dynamik nach Reboot um Welten besser incl. Richtigem Bass.

      Wäre an Rückmeldungen interessiert da meine Werkstatt auf dem Schlauch steht und zur Zeit nicht weiß wie sie es wieder langfristig zum laufen bekommen ohne diesen lästigen Reboot :(

      Nette Grüße
      Mike

    • Hallo Sehalbert,

      Danke für die Info ... Da bin ich ja echt begeistert drüber wie die VW Werkstatt ein Update durchführt mit einer bekannt unbrauchbaren Version :(
      Zuvor war nur ein Reboot beim Hängen bleiben nötig, jetzt vor jedem Fahrantritt weil ich sonst Ohrenkrebs bekomme.
      Und es stimmt über 50% Lautstärke wird es richtig grausam aber auch unter 50% fehlt dem System jede Dynamik.
      Jetzt kann ich mir auch erklären warum die Meinungen über das Helix so unterschiedlich sind.
      Je nach Softwarestand klingt es gut oder schlecht ..... Bei dem Preis von dem System .... Daumen runter ....

      Auch schon ein Witz das ein Software Downgrade nicht gehen soll ..... TZ TZ ......

      Wenn die Firma mir zuliefern würde .... Na denkt Euch was .. ..


      Nette Grüße
      Mike

      ANZEIGE
    • hi
      Also das klingt ja genau nach meinem problem aber ich habe das discover media .
      Könnt ihr mir als leihe was das angeht das mal erklären ?
      Wie mache ich diesen Reboot ? Bzw was ist damit gemeint und was ist ein DSP und woran erkenne ich die version ? (388?)
      Sorry für die ganzen Fragen aber evt hilft mir das ja weiter wolte auch noch an vw schreiben da mir mein händler auch nicht weiter helfen konnte.

    • Roadshow schrieb:

      Hallo liebe Helix Benutzer und Golf 7 Fahrer.

      Möchte hier mal in die Runde fragen ob ihr ähnliche Feststellungen mit Euren Discover Pro und Helix Systemen habt.

      Hatte zunächst die Discover Pro 376 Version auf dem Gerät. Und das Helix Klang super.
      Wegen Hängern beim Navi wurde auf die 388 upgedatet und nun klingt das System grausam.
      Wenn ich ein System Reboot mache über den Powerschalter klingt es bis zum Auto abstellen wieder super wie zuvor auch.
      Meine Vermutung ist das da irgendwas mit den DSP Programmen im DP schief läuft.
      Habt ihr das auch schon feststellen können ?
      Oder andersrum wessen Helix schlecht klingt einfach mal einen Reboot des DP machen und den Klang vergleichen.
      Bei mir ist die Dynamik nach Reboot um Welten besser incl. Richtigem Bass.

      Wäre an Rückmeldungen interessiert da meine Werkstatt auf dem Schlauch steht und zur Zeit nicht weiß wie sie es wieder langfristig zum laufen bekommen ohne diesen lästigen Reboot :(

      Nette Grüße
      Mike

      Du bist ein unfassbar geiler Typ :)

      Ich habe das mal direkt getestet und es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich "klingt" das Helix wieder und ich kann aufdrehen bis mir die Ohren weh tun!!!

      Ich war die letzten Woche so pissig und enttäuscht über diese Anlage seit dem DP Update. Jetzt nehme ich die 20 Sekunden Aufwand gerne ich kauf um endlich wieder vernünftig Musik hören zu können.
    • Hört euch vlt. auch mal das FYCS Soundsystem im Vergleich zum Helix an. Ich habe es seit ca. 1,5 Jahren verbaut u. bin super zufrieden damit. Allerdings konnte ich bisher noch kein Helix im Vergleich hören. Jedoch biete das FYCS einige, kleine aber feine Vorteile gegenüber dem Helix.

      Einen kleinen subjektiven Nachteil habe ich für mich ausgemacht. Die Mitten bzw. Frequenzen oberhalb des Tiefbasses klingen mir ein wenig zu dünn. Das ist aber nur eine Mini-Einschränkung. Vlt. schreibe ich mal einen größeren Erfahrungsbericht, wenn ich Zeit finde.