Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein Beispiel: Blind Melon "Soup" 24 Bit remastered von der Best of Blind Melon(zu finden bei spotify). Bei ca 1:40(Ich hoffe, ich erinnere mich ejtzt richtig) gibt es eine kleine Pause, nach der dann eine E Gitarre einsetzt. Da ist das Rauschen bei mir gut zu hören. Habe diese Stelle mit Aux Kabel vs BT getestet und einen Unterschied gehört(Wobei Aux jetzt auch nicht glockenklar war, aber das soll jetzt erstmal egal sein). Über USB kann ich nichts sagen, da ich den USB Port nur ohne Multimedia Gedöns habe.

      Edit: Ich glaube, hier fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Man kann ja mal verschiedener Meinung sein, ohne dass die Welt unter geht.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mctwist ()

    • Hallo zusammen!

      Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Händler im Raum Hamburg das System in einem Golf 7 Variant verbauen und codieren kann?

      VW Hamburg berechnet für den Einbau 1,5 h + 2,5 h Aufschlag (mit der Begründung: Variant ist deutlich aufwändiger). Alles in allem würde ich dann wohl über 800 Euro landen...

      Freue mich auf jede Anregung - vielen Dank vorab!

      Beste Grüße
      Jan

    • moin leute,

      ich hätte ein Paar Fragen zu dem helix System.

      1. Wenn man das System selber einbaut brauch man nicht extra zu VW fahren und es freischalten lasse? Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Subwoofer schon auf das jeweilige Auto voreingestellt, richtig ?

      2. Gib es einen Unterschied zwischen dem Subwoofer der in die Reserveradmulde kommt und dem der als Box in den Kofferraum gelegt wird, im Bezug auf Einbau und Sound ?

      3. Gibt es jemanden im Raum 42897 oder 24306 der das System eingebaut hat und wo man es mal Probehöhren kann?


      mfg Oli

    • Ich habe mir das System jetzt bei meinem :) bestellt und mit Einbau + Codierung sollten es knapp unter 500€ sein. Einbau wäre selbst wohl auch kein Problem allerdings wenn mal was mit dem Discover Pro ist, macht ja scheinbar bei MJ2016 öfter Probleme, lasse ich es lieber einbauen um wegen Garantie auf der sicheren Seite zu sein...

      @ oli92

      zu 1. Was meinst du mit "Freischalten"? Bezüglich voreingestellt, das kommt wohl darauf an woher man den Helix bezieht, einfach mal nachfragen.

      Mfg.

    • Hallo @'oli92'

      zu 1. Man muss das System nicht extra freischaltenlassen. Es ist Plug & Play und nicht auf ein Fahrzeug gesperrt oderbeschränkt.
      Je nach System welches du kaufst, sollte das Systemauf das Fahrzeug voreingestellt sein oder nicht. Es gibt zwei verschiedeneBestellnummer für das System:


      nicht voreingestellt: 000 051 419 (wird mit Polo Setupausgeliefert und kann auf Golf 7 eingestellt werden)
      voreingestellt: 5G0 051 419 (ist auf denGolf 7 voreingestellt)

      Habe aber auch schon mitbekommen, dass die Artikelnummern auf eBay und Co. falsch angegeben waren und die Voreinstellung falsch war. Ist aber nicht so tragisch, muss man halt per Dongle umprogrammieren lassen.



      @all
      Hatte noch was vergessen ganz am Anfang, vielleicht liest es ja noch jemand:
      Im Lieferumfang liegt so ein kleiner Stecker (sieht aus / oder ist ein ISDN Stecker mit einem schwarzen Kabel). Dieser ist ausschließlich für Rechtslenker-Fahrzeuge gedacht. Wenn der in die Helix-Endstufe gesteckt wird, klingt die Anlage auch falsch. Nur mal zur Info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • War das leicht die Stecker im Handschuhfach anzuschliessen und wie lange hat es gedauert?

      Mfg.

      ANZEIGE
    • Moin,

      also ich habe mein Helix bei Händler 1 gekauft, selber eigebaut und bei Händler 2 programmieren lassen.
      Vor einem Monat wurde die Mediaeinheit vom Discover Pro auf Garantieverlängerung bei Händler 3 getauscht (sporadisch knistern / rauschen hinten rechts).
      Das Teil wird ja schliesslich als Plug & Play verkauft und ist original Zubehör!

      Mein Händler meinte auch der Gewährleistungsanspruch müsse erst geprüft werden.
      Der ging mir auch schon die Muffe und mir sträubten sich die Nackenhaare.
      Aber am nächsten Tag war alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. :thumbsup:

      Alles andere hätte ich auch nicht gelten lassen als langjähriger Golffahrer ;-).

    • So moin an euch alle.

      Habe ihn eben zum Freudnlichen gebracht. Bin gespannt wann ich ihn abholen kann.

      Schwede schrieb:

      Das die Helix mit dem Dongle auf Dein Auto eingestellt wird!

      Greetz
      Sven
      Habe nochmal explizit bei der Abgabe hingewiesen das es auf das Auto codiert werden muss.
      Wie kann ich den hinterher wissen ob die das richtig oder falsch codiert haben?
      Kann ich das erkennen, und wenn ja woran?

      Danke & Gruß