Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoffe es ist morgen trocken ;)

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

      ANZEIGE
    • Geht es hier nicht eigentlich um die Erfahrungen und nicht wann der Subwoofer bei dem jeweiligen User eingetroffen ist?
      Zumal man wirklich nur den Kopf schütteln kann wenn man die Post von dieser und der vorherigen Seite liest. Einfach unglaublich wie ungeduldig und unselbstständig manche User sind.

      Wenn ihr die Hardware eingebaut habt könnt ihr gerne eure Erfahrungen teilen.
      Rest ist OT.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • ich bin auch sehr daran interessiert am Helix-System..nur einfach kaufen und einbauen wollte ich es nicht..Würde das schon gerne in meiner Nähe Probe hören..nur in meiner Gegend (Ostfriesland) gibt es leider keinen. Der Einbau ist dann ja eine Kleinigkeit für mich weil ich die Rfk und die Led Rückleuchten auch erst erfolgreich nachgerüstet habe..

    • der Einbruch der Nacht hat meine Fertigstellung verhindert. jemand hier ne einfache Lösung die ich die Stecker aus dem Steckerblock bekomme?
      edit: habs doch noch hinbekommen mit einer büroklammer leider bin ich einmal an die falsche Öffnung geraten und hatte einen Kurzen.
      wie komme ich genau and die Sicherung ran? da steht kräftig am Kleinen Handschuhfach ziehen. hab schon ziemlich fest gezogen und will nichts kaputt machen

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoodMaxi ()

    • wo ist das kleine handschuhfach?

      ANZEIGE
    • wie bekomme ich das DVD laufwerk ohne passendes werkzeug herraus?



      in der anleitung steht zwar mit einer nagelpfeile, aber ich brauche doch mindestens zwei?! wenn ich rechts die entriegelung reindrücke, und die nagelpfeile wieder herrausziehe um sie links rein zu stecken, springt der auf der rechten seite wieder zurück?! wenn ich zwei reinstecke, wie soll ich die beiden reindrücken und gleichzeitig das laufwerk in die andere richtung herrausz



      wenn ich beide mit zwei nagelpfeile entriegelt habe, ne dritte hand um das dvd laufwerk herrauszuziehen?

    • So hier jetzt mal ein Erfahrungsbericht zum eigenen Einbau:
      eines vorweg. Ich bin kompletter Neuling in dem Gebiet.
      So Tipp 1 ist auf jeden Fall: seid nicht so blöde wie ich und baut das Ding in der Finsternis ein :D erschwert die Arbeit erheblich.
      Da das Paket aber erst um 4 kam und ich sehr ungeduldig war und unbedingt das Ding innerhalb von 1 std einbauen wollte hab ichs trotzdem versucht.
      Also mit der Autobeleuchtung und einer Taschenlampen hat es letztendlich funktioniert allerdings würde ich das keinem empfehlen.

      Nun zum eigentlichen Einbau:
      Verkleidung waren relativ leicht ab und ich habe von hinten angefangen das Kabel durchzuziehen dann an der A-Säule mir aber das Leben genommen das nach oben zu ziehen. es war sehr viel Fummelarbeit und meine Hände haben gelitten. Hier würde ich auf jeden Fall nächstes mal von vorne anfangen da man dann das Kabel nach unten drücken kann.
      Nächstes Problem der ISO-Stecker. Nach einer Rechere hab ich Abhilfe gefunden. Um die Stecker zu lösen biegt man eine Büroklammer zu einem "U" und drückt mit beiden offenen Enden dann von vorne in die Öffnung jetzt müsste der Stecker sich lösen.
      ACHTUNG: passt auf das ihr mit der anderen Spitze der Büroklammer aber nicht and die Fassung des Stecker nebendran gelangt, dann zerschießt es euch nämlich die Sicherung (ist mir passiert :(, zu nervös :D).
      als letzte Hürde empfande ich noch das wiedereinschieben der Konsole da mehr erst wieder durch sehr viel Fummelarbeit die ganzen Stecker aus dem Schacht räumen muss damit genug Platz für die Konsole ist.

      Alles in allem finde ich ist der Einbau möglich, aber nicht ganz einfach meiner Meinung.
      Ich habe jetzt bestimmt 3,5 std gebraucht allerdings mit erschwerten Bedingungen denke aber, dass wenn man sich auskennt es auch in 1,5 std schaffen könnte.
      hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt und habe sehr viel Spaß damit.

      Viele Grüße Maxi :)

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • Patrick90 schrieb:

      floklo4 schrieb:

      2 Feilen und wenn du beide Seiten entriegelst das Laufwerk vorsichtig zu dir ziehen


      verdammte kacke... ich bekomme es nicht hin. ich stecke zwei feilen hinein. ich merke wie dort ein kleiner wiederstand (feder?!) nach innen wegklappt. wie kann ich die wiederstände rein drücken und gleichzeitig ziehen?!


      Oder mach es wie folgt: Linke Seite entreigeln und mit einem kleinen Schlitzschraubendreher das Laufwerk zu dir hebeln. Minimal und leicht, nur so viel, dass es nicht wieder einrastet! Dann das ganze auf der rechten Seite...