Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Erstmal danke für eure Antwort! Wollte mir jetzt das Helix Soundsystem am WE bestellen, da die dort momentan eine Herbstsonderaktion anbieten.
      Wisst ihr denn, wie und wo ich dort angeben kann, dass ich es gerne direkt mit einer Fahrzeugspezifischen Codierung haben möchte?
      Hatte dort auch schon gerade angerufen, aber der Herr, der sich damit auskennt ist schon im WE und sonst kann mir dort leider keiner weiterhelfen! :(

      Eine weitere Frage noch: Wäre es sinnvoll die "optionale Befestigungsschraube" mitzubestellen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

      MfG
      Dougy

      ANZEIGE
    • Dougy schrieb:

      Hallo!

      Erstmal danke für eure Antwort! Wollte mir jetzt das Helix Soundsystem am WE bestellen, da die dort momentan eine Herbstsonderaktion anbieten.
      Wisst ihr denn, wie und wo ich dort angeben kann, dass ich es gerne direkt mit einer Fahrzeugspezifischen Codierung haben möchte?
      Hatte dort auch schon gerade angerufen, aber der Herr, der sich damit auskennt ist schon im WE und sonst kann mir dort leider keiner weiterhelfen! :(

      Eine weitere Frage noch: Wäre es sinnvoll die "optionale Befestigungsschraube" mitzubestellen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

      MfG
      Dougy



      Wenn du es über ebay bestellst musst halt ne Mail mitschicken dass sie es dir codieren sollen oder am Montag nochmal anrufen und den Hr. Pilz verlangen, der kennt sich damit aus. Die Befestigungsschraube brauchst du unbedingt sonst poltert das Teil umher.
    • goal328 schrieb:

      Dougy schrieb:

      Hallo!

      Erstmal danke für eure Antwort! Wollte mir jetzt das Helix Soundsystem am WE bestellen, da die dort momentan eine Herbstsonderaktion anbieten.
      Wisst ihr denn, wie und wo ich dort angeben kann, dass ich es gerne direkt mit einer Fahrzeugspezifischen Codierung haben möchte?
      Hatte dort auch schon gerade angerufen, aber der Herr, der sich damit auskennt ist schon im WE und sonst kann mir dort leider keiner weiterhelfen! :(

      Eine weitere Frage noch: Wäre es sinnvoll die "optionale Befestigungsschraube" mitzubestellen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

      MfG
      Dougy



      Wenn du es über ebay bestellst musst halt ne Mail mitschicken dass sie es dir codieren sollen oder am Montag nochmal anrufen und den Hr. Pilz verlangen, der kennt sich damit aus. Die Befestigungsschraube brauchst du unbedingt sonst poltert das Teil umher.


      Muss auch was was dazu fragen. Wenn die es mir auf meinen MK7 GTD codieren mit Composition Media brauche ich also diesen Dongle nicht mehr oder wie? (Sofern man es selber einbaut)

      Danke für die bisherigen Schnellen Antworten hier immer. Super Community! :)
    • Ich habe die schraube nicht mitbestellt und konnte auch bei rasanter Fahrweise kein poltern etc feststellen. Werde mit diese dennoch nachkaufen.

      Genau, der dongle wird dann nicht mehr benötigt

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Einfach eine Mail direkt an die Niederlassung Landshut schicken: Du hast Interesse an dem Helix, du möchtest ein Angebot für das System, der Befestigungsschraube und der Codierung. Du gibst an, welchen Golf du hast (Anzahl der Türen). Du schreibst am Besten gleich die Mail-Adresse mit rein, die bei Paypal registriert ist. Und ggf. gleich deine Lieferadresse!

      Dann bekommt man eine Zahlungsaufforderung seitens Paypal und bezahlt das System. Innerhalb kürzester Zeit hast du das System dann. Das VW Zetrum Landshut muss dann keine Gebühren bei eBay bezahlen! Also immer gleich per Mail ;)

    • Bei dem Teil muss man aber nix an die Batterie anschließen oder so oder?
      Habe das Composition Media drinne.

      Hat evtl jemand die Anleitung die die da bei eBay mit schicken als pdf oder so wo man evtl lesen könnte?

      Vorhin beim :) gefragt (einer von den vielen die wir hier haben) 400€ Helix + 150€ Einbau. Wollte nix mehr am Preis machen. :D

    • So, gestern im Golf 7 Variant in ca 1,5h eingebaut.
      Habe das Teil bei Ebay mit Programmierung bestellt aber der Klang (vor allem Bass) ist echt dürftig.
      Muss den Bass auf max stellen bis überhaupt was zu spüren ist. :(
      Enttäuscht.

      ANZEIGE
    • Schmitt.Sebastian schrieb:

      So, gestern im Golf 7 Variant in ca 1,5h eingebaut.
      Habe das Teil bei Ebay mit Programmierung bestellt aber der Klang (vor allem Bass) ist echt dürftig.
      Muss den Bass auf max stellen bis überhaupt was zu spüren ist. :(
      Enttäuscht.


      Dann ist wohl nicht richtig programmiert weil der Bass ist schon mächtig. Solltest dir den Dongle ausleihen (z.B. von mir), checken und einstellen wenn nötig.

    • Danke.
      Aber glaube nicht das ein VW Händler eine User Anleitung mit dazu schickt oder?
      Denke nicht das die die von Fossy nehmen sondern eine richtige bestimmt mit schicken oder?

      R-Liner91 schrieb:

      Kauf das Helix wenn bei eBay ist gleich nochmal günstiger und ist ne Anleitung gleich mit bei ! Nein man brauch nichts an die Batterie anschließen wird nur Ans infotaiment im Handschuhfach angeschlossen :)

      Also mit etwas handgeschick schon selber zu machen oder?

      Wie sieht es mit Garantie von VW aus, sofern die Fragen wr das eingebaut hat also dann bezüglich klang bei den Boxen oder sonstiges?
      Denke ja nicht das die dann sagen Hey du hat selber rumgebastelt, klar gehen die Boxen auf die Garantie... Oder?
    • Boxen ist ein Sport ;) Ich glaube du meinst Lautsprecher?!
      Selber Umbaumaßnahmen am Hifi System durchführen oder Erweiterungen wie einen Prozessor/ Endstufe anbinden, kann im schlimmsten Fall dazu führen, das die ganze Garantie für das Radio und dessen weitere Elektronik verfällt. Liegt aber im Ermessen des Mitarbeiters der den Garantieanspruch aufnimmt. ;) Streikt das Radio im Garantiefall herum, kann man auch schnell alles zurückbauen.