Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal ein Bild der Blende, die ich einfach nicht rausbekomme und damit auch nicht das Kabel in den Kofferraum. :/ Die Schiene rechts hatte ich schon draußen, daran liegt es also nicht. ;)


      Habe schon versucht in alle Richtungen zu ziehen und drücken, aber irgendwann kam dann immer der Punkt an dem ich Angst hatte etwas abzubrechen.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Moin moin, ich wollt es hier einfach auch mal probieren, ob sich hier vielleicht jemand findet. Ich würde ganz gerne das Helix-PnP-System probehören. Kommt zufällig jemand aus der nähe Neuruppin, Brandenburg (16816) und hat das System verbaut, mit entsprechender Fahrzeugspezifischer Programmierung, wo man mal Probehören kommen kann?

      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
    • Geil, freu mich schon drauf. Ich hab ja immer wieder gehört, dass die PnP's früher vorprogrammiert waren, aber mittlerweile nicht mehr. Hast du eins vorprogrammiert bekommen oder hast du dir auch so ein Programmierdongel besorgt? Oder haben VW Werkstätten das in der Regel?

      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
      ANZEIGE
    • mintyboi schrieb:

      Geil, freu mich schon drauf. Ich hab ja immer wieder gehört, dass die PnP's früher vorprogrammiert waren, aber mittlerweile nicht mehr. Hast du eins vorprogrammiert bekommen oder hast du dir auch so ein Programmierdongel besorgt? Oder haben VW Werkstätten das in der Regel?
      Hallo,

      das Programmierdongle kannst du dir auch bei mir für € 8 ausleihen. Dazu kommt noch hin&her Versand und eine Kaution die du dann wieder bekommst wenn das Dongle bei mir unversehr ankommt.

      MfG


      Michael 8)
    • Ja gut das wäre dann irgendwann der nächste step, aber der Woofer von Helix ist denke ich erstmal nicht verkehrt und der Helix DSP ist ja auch von ja auch eine Marke von Audiotec Fischer.
      Irgendwann mal hole ich mir bestimmt ein anderes DSP, da man das vom Helix PnP nicht selbst bespielen kann, aber ich will erstmal schauen wie es klingt.
      Ich denke ein Upgrade zum Seriensystem ist es allemal.

      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
    • den Helix schleppe ich jetzt schon durch 3 Gölfe durch :D . Jedes mal vorm Verkauf bin ich echt baff wie wenig Druck die Serienlautsprecher bieten nachdem ich das Teil wieder ausgebaut hab.

      Beim Golf 8 Variant klang es wohl durch den Mid Speaker schon bisschen besser, aber auch hier hat der Helix auch wieder DEUTLICH was gebracht.
      Rein vom Sub her, kommt da auch mehr raus als bei der Dynaudio / HarmanKardon Variante. Das können andere Hersteller deutlich besser.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Das ist schon mal gut zu hören, wenn es so einen Unterschied macht.

      Ich muss auch sagen, als ich meinen GTI abgeholt hab, war ich regelrecht enttäuscht, weil Mitten und Höhen in meinem Golf IV viel besser waren und diese waren bis zum Schluss nie verstärkt und haben mit dem Sub immer gut mithalten können.

      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
    • Hallo an alle! ;)

      Ich hab mal eine Frage.
      Als ich mir das Helix PnP geholt & programmiert habe, war ich fast schon etwas enttäuscht, da der Bass nicht so Druckvoll war wie ich ihn erwartet habe.
      Ich habe das ganze auf meine knisternden Lautsprecher geschoben, was scheinbar an der Bluetooth Software liegen muss, da ich über AUX und USB kein derartiges knistern und rauschen habe.
      Jetzt scheint sich rauszustellen, dass ich lediglich einen Fehler gemacht habe, daher wollte ich mir meine Vermutung aus theoretischer Sicht bestätigen lassen.
      Das Helix System wird ja in der Reserverradmulde verbaut und mit einer entsprechenden Schraube montiert/festgestellt.
      Wenn ich diese Schraube nicht in meinem Lieferumfang hatte (da sie ja nicht bei jedem Anbieter dazugegeben wird) & den Subwoofer somit nur reingelegt habe, wäre es dann möglich, dass der Subwoofer kaum seine Leistung entfalten kann?

      Wie hab ich es rausgefunden?
      Ich habe einen Teufel Rockster Lautsprecher, welcher mindestens 30kg auf die Waage bringen müsste.
      Durch den Gegendruck scheint der Subwoofer seine Leistungen entfalten zu können und ich hab endlich richtigen Bass.

      Wie gesagt, ich höre ja einen Unterschied und wollte die Schraube ja so oder so irgendwann bestellen (was ich natürlich jetzt schnell nachgeholt habe), aber ich wollte einfach einmal eine Bestätigung haben, dass der fehlende Gegendruck die Anlage extrem schwächt.
      Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+