Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei Micro HT's auch nicht meine erste Wahl wären :D das ist aber Geschmacksache. Hier reden wir von einer anderen Welt ;)
      Ich weis genau was du meinst, und für diese Menschen ist es eben eine Alternative. Von der man aber eben nicht zu viel erwarten darf kann.
      Hier mal einer meiner Lieblings HT der aber explizit genau eingebaut werden muss und nur in Vollaktivem Betrieb Sinn macht.

      Dateien
      • IMG_0270.JPG

        (14,54 kB, 455 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:

      Was erwartet ihr denn von den Serien Tröten? Mir fällt auf Anhieb ein 2Wege System ein welches günstig ist, dieses vorne und hinten eingebaut inklusive einer 4 Kanal spielt um Welten besser und kostet sogar weniger :D
      Pioneer ts-e171ci 17 cm 2-Wege Komponenten Lautsprecher-System Pioneer ts-e171ci 17 cm 2-Wege Komponenten: Amazon.de: Elektronik
      die originale LS sind 14,5.. Ich frage mich die ganze Zeit wie die Eton ect (16) da passen sollen.
    • Golfi 30 schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Was erwartet ihr denn von den Serien Tröten? Mir fällt auf Anhieb ein 2Wege System ein welches günstig ist, dieses vorne und hinten eingebaut inklusive einer 4 Kanal spielt um Welten besser und kostet sogar weniger :D
      Pioneer ts-e171ci 17 cm 2-Wege Komponenten Lautsprecher-System Pioneer ts-e171ci 17 cm 2-Wege Komponenten: Amazon.de: Elektronik
      die originale LS sind 14,5.. Ich frage mich die ganze Zeit wie die Eton ect (16) da passen sollen.
      Durch die Adapter, die original sind meiner Meinung auch äußerlich nicht kleiner die Membran vielleicht.
      Messe ich mal genau nach sobald ich meinen Umbau beginne.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • @Golfi 30

      weist du zufällig ob das Helix auch mit DYNAUDIO Excite
      harmoniert !? Hab ja nur mal kurz das DYNAUDIO Excite mal angehört aber nicht viel probiert. Fande es sehr hell und das der Subwoofer etwas schwach war.... Genau testen kann ichs erst wenn meiner hab.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      @Golfi 30

      weist du zufällig ob das Helix auch mit DYNAUDIO Excite
      harmoniert !? Hab ja nur mal kurz das DYNAUDIO Excite mal angehört aber nicht viel probiert. Fande es sehr hell und das der Subwoofer etwas schwach war.... Genau testen kann ichs erst wenn meiner hab.
      nein das funktioniert nicht,zu dem laufen die Lautsprecher über ein Verstärker der sich unterm Vordersitz befindet.
    • Gestern verbaute ich bei mir nun auch das 000051419B.
      Eins vorweg: Ich bin von einem G3 mit 2 Lautsprechern auf den G7 umgestiegen. In anderen Fabrikaten hatte mich der Klang auch nicht besonders angehoben.

      In meinem Wagen ist ein Discover Media mit den originalen 8 Serienlautsprechern verbaut. Mit dem Klang war ich eigentlich ziemlich zufrieden. Einzig mir hat der Bass gefehlt.
      Tipp:
      Den Kabelstrang vom Kofferraum in die Mediaeinheit habe ich vor dem Einbau komplett in einen ,,Aluschirmschlauch'' (genauen Namen weiß ich nicht - ist von Arbeit und wie Stoff zu einem Schlauch genäht, ziemlich dick und eben mit einer Aluschicht) geschoben. Das habe ich vorgenommen, damit ich keine Störprobleme (wie weiter vorn beschrieben) bekomme.
      Das Auspinnen habe ich mit dem VAS 1978/18 erledigt - kann ich nur empfehlen. Das tauschen der Kabel hat keine Minute gedauert. Und wenn ihr sowieso noch weitere Umbauarbeiten durchführen wollt, lohnt sich der Kauf der Auspinnwerkzeuge allemal.

      Der Klang ist glasklar. Bei Mute, leisen bzw. ruhigen Liedern höre ich keine Nebengeräusche - im Fahrzeug ist alles total ruhig. Getestet mit MP3, normalen Radio, Youtube über Bluetooth.
      Der Bassregler steht bei mir aktuell noch auf -8. Selbst da ist der Bass mehr als deutlich zu hören! Den Regler am SUB muss ich noch suchen...

      Gekauft habe ich das Helix über ein e**y VW-Autohaus für 349,00 € - inklusive war die Programmierung auf Setup 57, der Versand sowie wegen meines netten Nachfragens die Reserveradschraube.

      Achtung bei der Demontage. Bei der hinteren Abdeckung habe ich mir einen Halter (siehe Bild) zerstört. Bis jetzt klappert nichts und bleibt auch erstmal so. Leider weis ich nicht, was ich da genau falsch gemacht habe... Auch habe ich wegen des Einbaus die vollgesaugten Keile in der Tür vorfinden müssen - das wird mein nächstes Projekt werden...

      Abschließend kann ich den Einbau jedem empfehlen. Der Unterschied zwischen vorher und nachher ist enorm!

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Hei Leute,

      habe mir jetzt auch den Helix Bass zugelegt. Bin schon voller Vorfreude diesen am Wochenende einzubauen.

      Jetzt hätte ich die Frage ob hier jemand unter euch ist, der vlt. aus dem Mkk Raum kommt oder aus der nähe von Frankfurt, bei dem ich mir den Programmier Dongle ausleihen könnte.

      Gruß

      schwabi