Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute,

      ich bin auch am überlegen mir das Soundssystem zu gönnen und da ich technisch und handwerklich doch recht geschickt bin wollte ich den Einbau selbst machen und habe mich deshalb im Inet nach einem Helix P&P Soundsymstem mal umgeguckt.
      Habe jetzt bei Ebay etwas gefunden weiß allerdings nicht ob es genau das richtige ist da der Preis und auch schon die Optik von dem abweicht was der VW Händler anbietet...

      Helix PP-7S - 2x18cm Gehäuse Subwoofer Reserverad Mulde Auto Plug´n´Play NEUWARE | eBay

      Würde mich mal freuen, wenn mich einer mal aufklären könnte :D

      ANZEIGE
    • Bei diesem Angebot handelt es sich nur um einen Subwoofer von Autiotec Fischer ohne Verstärker.

      Es ist nicht das Helix pnp von VW. Dieses hat einen Listenpreis von 399€ ist aber bei ebay auch schon für 369€ zu bekommen.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • Hallo zusammen, nachdem die Wartezeiten bisher etwas länger waren hat sich die Situation entspannt. Ab voraussichtlich Dienstag 27.05. steht der Dongle wieder zur Verfügung.

      Das Ausleihen soll 20€ incl. versichertem Hin- und Rückversand kosten und funktioniert folgerndermaßen:
      Voraussetzung:
      Ihr habt das Helix lauffähig im Auto.
      Da die Programmierung nach etwa 5 Minuten erledigt ist kommt der Dongle dann auch schnell wieder zu mir zurück
      und kann an den Nächsten gehen.
      So geht`s:
      1. Persönliche Nachricht mit eurer kompletten Adresse, Fahrzeugtyp und private oder geschäftliche eMail Adresse an mich
      2. Ihr bekommt eine Mail mit meiner Adresse, Handynummer, und paypal Adresse
      3. Ihr sendet 80€ (60€ Pfand und 20€ Ausleihen und Porto) an die paypal Adresse
      4. Ich schicke nach Geldeingaang das Gerät versichert, mit Anleitung und aktueller Software per DHL zu Euch
      5. Ihr Programmiert nach Anleitung
      6. Ihr verpackt Gerät mit Kabel und SD-Karte und verwendet den beiliegenden frankierten DHL- Adressaufkleber zur Rücksendung. Dann bringt Ihr das Päckchen zur Post
      7. Kommt das Päckchen wie vereinbart zurück, bezahle ich sofort das Pfand in Höhe von 60€ auf Euer paypal Konto zurück.
      8. Über eine nette Bemerkung im Forum würde ich mich freuen

      Noch eine Bitte: Es gibt sicher welche, denen diese Vorgehensweise nicht gefällt. Behaltet es bitte für Euch oder schickt mir eine persönliche Nachricht. Danke

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • Hallo,

      ich bin neu hier und habe zwar keinen G7 aber einen Passat B7 Variant. Habe gesehen, dass das PnP Soundsystem auch dafür kompatibel ist. Nun zu meiner Frage:

      Kennt jemand eine Werkstatt oder Händler im Raum Bremen oder Hannover, die sich mit dem System auskennen und es "günstig" einbauen?

      Viele Grüße
      Maurice

    • Frag mal bei nem Händler nach die kennen sich am besten mit so Systemen aus meistens machen die da auch ein Festpreis für c.a 500€ machen das System kostet ja schon 400€ von daher ein guter Preis wenn du handwerklich bisschen begabt bist kannst du es auch selbst machen ist nicht schwer!

      ANZEIGE
    • Ja, hab auch schonmal ne Endstufe in nen Polo 6N gezimmert aber bei dem Wagen jetzt würde ich nur ungern selbst Hand anlegen. Bin da leider nicht so begabt. Suche halt auch gleich ne Anlaufstelle, die Erfahrung mit dem System hat und ggf. auch den Dongle für die Programmierung vor Ort hat.

      Mein freundlicher, der mir den Wagen verkauft, will ca. 870,- € haben, weil die den Zeitaufwand nach Liste (400 ZE) ansetzen. Das finde ich jedoch absolut übertrieben, wenn ich höre, dass es sogar Laien in 1,5 Stunden eingebaut kriegen.

    • 870€'ist total überzogen. Viel mehr als 550€ inclusive Einbau und Programmierung sollte der Spaß nicht kosten. Versuchs doch mal bei einem Bosch Dienst oder ner Freien Werkstatt. Die haben zwar den Dongle nicht, aber den kannst du ja bei mir anfordern.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,