Erfahrungen mit Halb.- bzw. Vollgaragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Halb.- bzw. Vollgaragen

      Moin Samtgemeinde,

      ich habe so einen beschissenen Stellplatz auf dem Grundstück für den Golf, direkt neben soner blöden Nadelhecke vom Nachbarn.
      Da ich einen Firmenwagen habe und den Golf zur Zeit nur am Wochenende bewege, sieht der Wagen halt immer total dreckig und voller Nadeln von der Hecke aus.

      Jetzt war meine Idee die Woche über eine Halb.- bzw. Vollgarage drüber zu packen.
      Meine Bedenken sind aber, wenn der Golf (oder jedes andere Auto auch) nicht ganz sauber ist, dass durch die Bewegungen der Vollgarage Schäden am Lack entstehen.

      Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kann jemand eine Vollgarage empfehlen?

      Danke schon mal vorab.

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

      ANZEIGE
    • Hey Uwe,

      ich bin ja auch kein Freund von Halb- und Vollgaragen für das Auto, da immer die Gefahr besteht, Kratzer zu produzieren. Aber Deine Parksituation erfordert es wohl. Schau doch mal hier: kfz-schutzdecken.de
      Natürlich empfiehlt es sich immer, die Garage auf einem sauberen Auto zu verwenden - auch wenn es manchmal schwer ist ?(

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • So etwas ist nur für eine Wintereinlagerung oder längere Standzeiten (Urlaub usw.) geeignet. Erstmal ist es mühsam, zweitens zerkratzt man das Fahrzeug, und drittens: wohin mit der schmutzigen, nassen Abdeckung nach dem Abnehmen?
      Das geht ja dann nur, wenn man zu Hause dann auch einen Schuppen o.ä. für die Plane zum Trocknen hat.
      Ich habe das Thema daher ad acta gelegt.

    • Bei AMAZON gibt's passende Outdoor-Abdeckplanen speziell fürn G7 von Volkswagen für 54 Euros.
      (Mein Opa hat immer ne weiche Decke unter die Plane gelegt - hat gut gefunzt)
      .
      VOLKSWAGEN Golf VII kombi- Auto Plane XL hatchback/kombi Abdeckung Ganzgarage...: Amazon.de: Auto
      .

      Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance ()