Hallo,
Hab am WE mal eine längere Tour gemacht und hab testweise DLA eingeschaltet aber irgendwie konnte ich es nicht mehr ausschalten!
Ziehen zu mir ging nur die "Lichthupe" und drücken ging das Fernlicht dauerhaft an.
Hab dann den Lichtschalter auf An gestellt dann war es weg.
Am hellichten Tag im Stand geht es mit einmal ziehen wieder aus.
Dyncamic Light Assist (DLA) wieder ausschalten.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
beim Light Assist muss man über 60km/h fahren um ausschalten zu können, darunter ist das Verhalten wie du es beschrieben hast.
Einschalten geht aber auch im Stand..
Da ich keinen DLA hab bin ich mir aber nicht sicher wie es da aussieht.. -
Also wenn ich mit aktiviertem Fernlicht durch den DLA fahre lässt sich dieser durch kurzes ziehen des Hebels ausschalten.
-
Ich glaube es geht ihm nicht ums abblenden sondern darum den Assi auszuschalten...
-
BigFossy schrieb:
Ich glaube es geht ihm nicht ums abblenden sondern darum den Assi auszuschalten...
Ich habe mich halt gewundert warum ich den an aber nicht mehr ausschalten kann! Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn also vermute ich das ich über 60km/h gefahren bin. Versuchen tu ich es trotzdem noch mal gezielt über 60km/h. -
Hallo,
Du musst den Hebel bei aktiven DLA nach vorne drücken -> Fernlicht manuell an , und dann zu Dir ziehen (Lichthupenstellung) -> alles aus
MfGCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
Das Ausschalten vom DLA ist leider nicht so gut gelöst wie ich finde
Damit ich das jetzt richtig verstanden habe. Wenn ich also außerorts
z.B.: 100 fahre und das DLA ist aktiv. Mir kommt jemand entgegen, der
selber Fernlicht eingeschaltet hat. Mein DLA maskiert ihn und ich werde
weiterhin von ihm geblendet. Ich kann in diesen Fall einfach vom
Blinkerhebel ziehen und die Maskierung fährt für die Zeit wir ich den
Hebel ziehe aus dem Lichtkegel. Lasse ich ihn wieder los wird einfach
nur wieder die Maske für den entgegenkommenden in den Lichtkegel
gefahren und außen herum ist weiterhin Fernlicht.
Möchte ich mein Fernlicht abschalten und nur mit Ablendlicht fahren,
muss ich, während DLA aktiv ist, einmal den Hebel nach vorne drücken.
Damit geht DLA aus und das Fernlicht ist komplett an. Und dann einmal zu
mir ziehen. Damit ist das Fernlicht aus und DLA natürlich auch. Zum
wieder aktivieren einmal nach vorne tippen.
-
Richtig
- Hebel nach vorne - DLA aktiv
- Hebel nach hinten - Lichthupe (DLA bleibt aktiv)
- Hebel nach vorne (bei aktivierem DLA) - manuelles Fernlicht
- Hebel wieder nach hinten - Fernlicht und DLA aus
-
Super Danke! Werd ich mal probieren!
-
koenigdom schrieb:
Richtig
- Hebel nach hinten - Lichthupe (DLA bleibt aktiv)
- Hebel nach vorne (bei aktivierem DLA) - manuelles Fernlicht
- Hebel wieder nach hinten - Fernlicht und DLA aus
-
-
Hab es nochmal ausprobiert ich 4. Hebel nach hinten deaktiviert bei mir nur dann den FLA wenn das Fernlicht über den FLA aktiv ist.
Mit Lichtschalter hab ich noch nicht getestet.
Macht aber Sinn das der FLA nur auf Auto geht, ist ja eine Automatik Funktion.... -
Das mit dieser Hebeldrueckerei bzw -zieherei kann ich mir nicht merken, also wann welche Einstellung greift.
- Deshalb bin ich dazu übergegangen, den einmal aktivierten DLA an zu lassen. Er schaltet sich eh aus, wenn der Golf abgestellt wird (Zuendung aus ). Bei der nächsten Fahrt muss dann wieder erneut aktiviert werden.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
- Deshalb bin ich dazu übergegangen, den einmal aktivierten DLA an zu lassen. Er schaltet sich eh aus, wenn der Golf abgestellt wird (Zuendung aus ). Bei der nächsten Fahrt muss dann wieder erneut aktiviert werden.
-
ihr verwirrt mich
ich habe den Lichtschalter auf Auto, den Blinkerhebel auf Neutralstellung.
meine Meinung bisher war, dass das DLA automatisch ab 60 km/h mit maximaler Ausleuchtung fährt und den Gegenverkehr über die Frontkamera erkennt und das Xenon automatisch den Gegenverkehr maskiert.
ist das nicht so?ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Du musst den DLA bei jeder Fahrt aktivieren, also einmal den Hebel nach vorne schieben. Dann siehst du ein Fernlichtsymbol mit A im Display.
Es lässt sich aber auch codieren das der Fernlichtassi nicht zurückgesetzt wird... -
Aja, das heißt, ich bin de facto noch nie mi Fernlicht gefahren
danke, muss ich mal probieren.ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Franzman schrieb:
Aja, das heißt, ich bin de facto noch nie mi Fernlicht gefahren
danke, muss ich mal probieren.
Darfst nur bei dem schönen Lichterspiel die Straße nicht vergessen -
Den Blinkerhebel in "Neutralstellung" gibts ja sozusagen nicht mehr, er befindet sich immer in der selben Position nur drückst du eben vor. Bei älteren Fahrzeugen (kann jetzt nur davon sprechen was ich kenne) wie einem Golf 4 bleibt der Blinkerhebel bei Fernlicht an ja wirklich vorne
-
So, habe das heute mal ausprobiert....
funktioniert prinzipiell wie ihr schreibt, aber irgendwie steig ich da nicht durch, wann er das Fernlicht tatsächlich einschaltet und wann nicht....
... das führt dazu, dass ich irgendwie unsicher bin, ob ich nicht doch jemanden blende....ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Wenn unten in MFA Lichtsymbol mit "A" angeht dann ist der Assi an. Ist er aus ( nicht sichtbar ) ist der Assi aus.
GOLF GTI TCR Gray
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags