Außenspiegel klappen nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jede bewegung und jedes Einschalten des Motors der Spiegel ist "störanfällig" ... ich bin dazu übergegangen, das Einklappen der spiegel im Fahrzeugmenu zu deaktivieren und nur bei Bedarf die Spiegel einzuklappen ... nicht bei jedem Bezahlvorgang an der Tankstelle müssen die Dinger ein und ausfahren ... auch die Spiegelmotoren haben nur eine begrenzte Funktionszeit ...

      ANZEIGE
    • Denke jeder User hier hat sich nun sein Bild gemacht und denkt sich wer hier unrecht oder recht hat. Allerdings ist das alles nicht mehr Themenbezogen.
      Deswegen mal Back to Topic.

      Bei mir klappen die Spiegel leider bei jedem Aufschließen mit aus. Würde mir wünschen, dass die das nur bei Zündung an machen würden. Vielleicht geht das ja zu codieren, das werde ich irgendwann mal noch in Angriff nehmen.

      Die Frage nach der Anklappfunktion im Winter - deaktivieren oder aktivieren - habe ich mir auch schon gestellt, als ich vorgestern an mein eingefrorenes Auto gekommen bin und beim Aufschließen während des Ausklappvorgangs das Eis geknackt hat. Ich denke im Winter werde ich die Spiegel nur noch manuell anklappen, die Gefahr, dass sich durch Wasser mal ein dickerer Eispanzer zwischen den Spalten bildet und der Spiegelmotor vielleicht doch vorzeitig abraucht oder das evtl. andere Spiegelteile beschädigt werden will ich nicht riskieren.
      Allerdings hat wohl die Mehrheit hier keine Probleme.

      Allerdings gibts zu diesem Thema bereits einen Thread:
      Rückfahrkamera/Außenspiegel Winter?

    • Ansonsten kann ja jeder die Spiegel abklappen/anklappen wie er es für nötig erachtet- selbst ein manuelles Anklappen ist ja möglich.
      Und das jedes funktionsunterstützte Bauteil kaputt gehen kann ist ja normal.
      Jedoch beim 2 Jählichem Wechsel der Fahrzeuge würde ich schon aus Spaß alles einschalten was geht.
      Wenn dann der Stellmotor der Spiegelausschwenkfunktion dann in diesem Zeitraum in Arsch ist, klappe ich eben manuell auf und Ruhe ist.

      Ich hab das Extra mit verbaut weils cool ist und schon 3 Jahre einwandfrei funktioniert. Wenn es nicht mehr geht ist das auch egal.

      Vom Sinngehalt anklappbarer Außenspiegel würde ich mich jedenfalls nicht abbringen lassen, dass das hier ein Forum ist in dem jeder jeden respektieren sollte und auch blöde klingende Fragen zu lesen sind die mitunter heftig derbe beantwortet werden.
      *durch MOD bearbeitet*

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Styles ()