Meine Kupplung ist bald kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Also bei 19900 KM Kupplung nicht mehr in Ordnung, ich Denke da braucht man nicht viel Diskutieren.
      Möglichkeit 1. Material Fehler, oder Technischer Defekt, oder 2. Fahrstil.
      Grüße
      Thomas

      ANZEIGE
    • Ich fahre sehr schnell und sportlich (mit alle Fz die ich fruher hatte auch), seit mein Box raus ist habe keine Probleme mit Kupplung, habe am Donnerstag uber 280 km mit AB und Landstrassen gefahren und alles ist im Ordnung. Ich habe einen Termin am Montag fur Getriebe-ausbau und Uberpruffung, weiss ich nicht ob. soll ich das machen. Vielleicht lasse ich das wie es ist und werde beobachten. Mein Techniker sagt dass vielleicht mein Box ist kaputt weil diese Schluppfen nicht jedes mal sind. Kann die Box z.B. Drehmoment plotzlich steigern und zum Schluppen meine Kupplung bringen? Weiss ich nicht, ob. kann es so sein... Werde dankbar fur Eure Meinungen.
      Fur nachste Fruhling mochte ich endlich MTM Cantronic fur mein Golf einbauen, habe gesehen dass 250Nm ab 2200 Umdrehungen zu Verfugung steht. Kupplung-Schutz?????

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.