Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracksn schrieb:

      Der tut nur so,tief in sich drin ist er n herzensguter Kerle :P <3
      Ich küss doch dein Herz :love:


      PS: bald Podcast :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Das ist ein stolzer Stand.
      Irgendwie merkwürdig und auch schade, dass wir heute denken das 200.000km viel ist. Früher ein Normalität die man vom Fahrzeug erwartet hat. Die Schnelllebigkeit und unser Konsumverhalten haben es wohl "begünstigt", dass es heute anders ist.

      Wenn man vor allem so in Foren liest wie oft die Frage gestellt wird wie lange Bauteil, Motor, oder Getriebe xyz hält. Und das meist schon bevor 100.0000km auf der Uhr stehen und die Leute wirklich davon ausgehen, dass aber sechsstelligen Km-Stand der Tod des Wagens jeden Tag kommen kann.
    • Oeltanker schrieb:

      Irgendwie merkwürdig und auch schade, dass wir heute denken das 200.000km viel ist. Früher ein Normalität die man vom Fahrzeug erwartet hat. Die Schnelllebigkeit und unser Konsumverhalten haben es wohl "begünstigt", dass es heute anders ist.
      Wenn man vor allem so in Foren liest wie oft die Frage gestellt wird wie lange Bauteil, Motor, oder Getriebe xyz hält. Und das meist schon bevor 100.0000km auf der Uhr stehen und die Leute wirklich davon ausgehen, dass aber sechsstelligen Km-Stand der Tod des Wagens jeden Tag kommen kann.
      Wahre Worte. Ich trauere meinem Golf 4 immer noch nach 366tkm und ohne Zwischenfälle. Rein motorisch bis auf Öl nie was machen müssen. :thumbup:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      Das früher alles länger gehalten hat liegt wohl daran dass man nur das positive im Kopf behält.
      Früher war man froh ohne Rostlöcher über den 2 TÜV zu kommen.
      Stimmt schon.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • EEEEENDLICH...schließlich heißt es hier WIEVIEL!


      Oeltanker schrieb:

      Maxi schrieb:

      Das ist ein stolzer Stand.
      Irgendwie merkwürdig und auch schade, dass wir heute denken das 200.000km viel ist. Früher ein Normalität die man vom Fahrzeug erwartet hat. Die Schnelllebigkeit und unser Konsumverhalten haben es wohl "begünstigt", dass es heute anders ist.
      Wenn man vor allem so in Foren liest wie oft die Frage gestellt wird wie lange Bauteil, Motor, oder Getriebe xyz hält. Und das meist schon bevor 100.0000km auf der Uhr stehen und die Leute wirklich davon ausgehen, dass aber sechsstelligen Km-Stand der Tod des Wagens jeden Tag kommen kann.
      Ich habe da heute im Auto auch drüber nachgedacht. Ich sag es mal so...
      Wenn die Hersteller nicht irgendwelche Normen erfüllen müssten, dann würden wir 500tkm ohne Probleme schaffen.
      Andererseits ist es doch auch schön, dass wir bedenken unsere Umwelt zu schätzen und zu schützen.
      Weiter gedacht...wer von euch will denn ein Auto mit mehr als 200tkm aufm Tacho fahren?

      Und weiter...Wenn man bedenkt, dass jeder Mensch allein zum Brötchenholen das Auto nimmt, sind 200tkm nicht viel. 20mal aufstehen ohne zu gehen ist anstrengender als 1mal aufstehen und das 20fache laufen.

      Zudem muss man eins sagen...so zuverlässig wie die Autos heute, waren sie nie. Die Masse an Autos ist höher...durch soziale Medien schnell viel mehr Feedback raus...meist negativ.

      Früher...Käfer...keine Heizung..scheiße....aber egal, Jacke angezogen bis das Heizlüftungsrohr von hinten nach vorne repariert war.

      Technik ist eben Fluch und Segen zugleich. Bezahlen würde es auch keiner wollen, dass die Systeme redundant ausgeführt werden.
    • Rodelkoenig schrieb:

      ... wer von euch will denn ein Auto mit mehr als 200tkm aufm Tacho fahren?
      Also ganz ehrlich, ich schon. Kommt aber schon darauf an welches fairer Weise gesprochen. Ich nehm jetzt mal meinen aktuellen R. Der wird dieses Jahr auch noch die 100tkm knacken. Das Ding steht optisch, Innen sowie Außen wie ne 1 dar. Nen volles Facelift ohne OPF. Fährt klasse, klingt klasse. Toll und funktionell und vor allem für meine Bedürfnisse perfekt ausgestattet. Begleitet mich als Daily und zugleich Spaßmaschine ohne Abzüge. Joa, also den würde ich tatsächlich auch nochmal 100tkm on top fahren. Einfach weils ein rundum klasse Auto ist. Ob er das schafft? Keine Ahnung. Er wird gepflegt ind gewartet, besser geht es kaum. Wird ordentlich bewegt. Ob diese ganzen überzüchteten Technikbuden die wir heute fahren das auch so können sei mal dahingestellt. Schön wäre es. Auch für die, die gern mal Auto XY besitzen würden, es aber zB finanziell nur für eins reicht das schon bissl getan hat. Da gibt es ja Viele auf die das zutrifft. Und wenns dann eben so Autos sind wie zB ein R, da scheuen sich viele vor. Nachvollziehbar wenn man sich Foren etc. anschaut wo alles verteufelt und hochgekocht wird.


      Was auch stimmt, dass wir früher mehr Sorgen mit Rost und Co. hatten. Motoren und Getriebe liefen dafür aber gefühlt wie Traktoren. Da hat man sich nicht um abrauchende Turbos, Kolbenkipper und solch Todesurteile Sorgen gemacht. Sprit und Schmierung und ab dafür. Wenn ich an so manche Winterhure von mir denke. Geprügelt und geschändet, das billigste Öl, keinerlei Wartung und Pflege und heute fahren damit die Fahranfänger vom Nachbardorf mit 300tkm auf der Uhr immernoch rum mit erster Maschine.
    • Also ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nen A6 3.0 tdi an Bord hole.
      Ist 3 Jahre, hat 130tkm auf der Uhr und Scheckheft gepflegt.

      Die Kilometer schrecken mich bei der Maschine nicht wirklich ab :thumbsup:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

      Also ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nen A6 3.0 tdi an Bord hole.
      Ist 3 Jahre, hat 130tkm auf der Uhr und Scheckheft gepflegt.

      Die Kilometer schrecken mich bei der Maschine nicht wirklich ab :thumbsup:
      Ich fahre auch einen. 3.0 TDI 272 PS, BJ 2017. Ich spreche mal kurz an: Nockenwellenprobleme, Steuerkette + Spanner, Ölpumpe. Teilweise auch Kurbelwellenbruch bzw. sich zerlegende Hauptlager.
      Ich habe auch schon neue Nockenwellen und das bei 110k km. Also der Wagen ist alles andere als robust, so wie es die alten V6 3.0 TDIs mal waren.
    • 8| @vWGTD das sind natürlich Dinge die hört man nicht gerne.
      Hatte mich auch schon a bissel schlau gemacht und mit den eingelaufenen Nockenwellen ist ja schon länger bekannt, aber der Rest gibt mir zu denken.....

      Die Sachen wären schon ein Ausschlusskriterium, da sie richtig ins Geld gehen, mal abgesehen von den anderen Kosten die so ein "Dicker" verursacht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Überleg's Dir gut. An jedem Auto bzw. Motor kann und darf mal etwas kaputt gehen. Aber EA 897 ist nicht gerade bekannt für seine Robustheit.
      Ich will den Motor nicht schlecht machen. Er läuft seidenweich und durchzugsstark. Bei knapp über 100k habe ich die Saugrohrklappe gereinigt. Diese saß durch die zurückgeführten Abgase der AGR sowas von zu, dass der Motor schon ruckelte.
      Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.


      Nun back2topic.

    • Werde mit dem R wohl zum Ende des Jahres nun die 100.000km voll machen. Tag aktuellen sind es um die 97.500km. Der Motor läuft wie am ersten Tag. Nichts quietscht, nix klappern. Läuft sauber und rund. Völlig unspektakulär und entspannt. Heizerbude hin, oder her. Der überwiegende Langstreckenverkehr tut dem Wagen ganz gut. Einfach ein butterweiches und angehmens Fahren in jeder Situation. Der optische Allgemeinzustand, das hat natürlich jeder selbst in der Hand, den kann man wohl nach wie vor als top gepflegt bezeichnen.

    • Gestern die 130 tkm voll gemacht. Anfang Oktober hab ich ihn 4 Jahre. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer