Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist mal ne Leistung!!

      4312,5 km/h....

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • mein 2017er hat aktuell noch unter 8000km :)

      Aktuell wird er wieder fast täglich gefahren. Meist steht er monatelang und wartet auf seinen Einsatz. Er ist der Luxusersatzwagen wie geplant.
      Wenn er gebraucht wird, dann als Ersatz für die 4 Alltagsautos der Familie, die sich in Reparatur oder wie aktuell der G7 meiner Partnerin im Umbau befinden.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 12/2018-11/2021: Golf 7, 1.4TSI (ACT) 150PS CZDA; M6S: RSW; 08/2017, Comfortline BlueMotion CLBM (verkauft)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltagsauto)
      seit 02/2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS 9A, M5S: CGY, 01/1991, (abgemeldet wegen Umbau)
      seit 02/2019: 190E/W201 2.0 118PS, Automatik, 04/1990, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • MC1 schrieb:

      Maxi schrieb:

      heute 103.500 km abgespult. :thumbup:
      Da hast du ja fast so viel, wie der Weihnachtsmann zusammen. :D
      Da hast du was falsch verstanden. ;)
      Ist nur ne Momentaufnahme. :D

      MyGolf1Cabrio schrieb:

      mein 2017er hat aktuell noch unter 8000km :)

      Aktuell wird er wieder fast täglich gefahren. Meist steht er monatelang und wartet auf seinen Einsatz. Er ist der Luxusersatzwagen wie geplant.
      Wenn er gebraucht wird, dann als Ersatz für die 4 Alltagsautos der Familie, die sich in Reparatur oder wie aktuell der G7 meiner Partnerin im Umbau befinden.
      Man das ist doch was. Aber den Luxus hab ich leider nicht. ;)
      Sei dir vergönnt. Hast dann länger was davon. ^^

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mein alter Golf ist, vergleichbar mit anderen seines Alters, echt gut im Schuss :P Affe.

      Zum GTI: ja, ich muss sagen, als ich 2019 fast das ganze Jahr lang viel gefahren bin, durch WE -Pendelei lief er wesentlich besser , als seit~ 03/ 2020, wo er nur Kurzstrecken sieht .
      Ist leider wirklich so.

      Der Spritverbrauch war natürlich auch ganz anders.

      Aber bringt ja nichts.

      Deswegen fahr ich ja jetzt keine 800 km in der Woche zum Spaß durch die Gegend .

      Kann mir ja immer noch einen E-UP oder so holen , das Problem sind dann nur wieder die fehlenden Ladesäulen :rolleyes:

      :D


      Also ich denke man merkt da bei einem gewarteten Auto im Alter eines Golf 7 noch nicht soviel am Motor (je nach Getriebe), allerdings natürlich an anderen Dingen vielleicht.
      So eine Ledersitzausstattung eines Vertreters, der mit seinem Diesel täglich etliche KM abgespult hat , sieht mit Sicherheit anders aus, als die eines Schönwetter R's.

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Cola schrieb:

      Mein alter Golf ist, vergleichbar mit anderen seines Alters, echt gut im Schuss :P Affe.
      Steht dennoch nur rum und gammelt vor sich hin. Totes Kapitel. :D Affe.


      Cola schrieb:

      Deswegen fahr ich ja jetzt keine 800 km in der Woche zum Spaß durch die Gegend .
      Verstehe ich nicht :D Aber ich schaff auch nur um die 600km die Woche.
    • 215.000km und heute gabs frischen TÜV ohne Beanstandungen :thumbup:

      ANZEIGE
    • Was ist an 200tkm so außergewöhnlich und besonders? Das sollte ein Auto (bei entsprechender Wartung und Fahrweise) ganz locker ausm Ärmel schütteln. Jaaaa ich weiß, jetzt kommen wieder die ganzen Internet-Illuminaten von wegen VW ist kacke, alles Betrug und hält ja eh nicht. Wärmetauscher explodiert und DSG zerlegt sich selbst. Bla bla blubb.

    • Na Bartosch, so einfach lässt sich das nicht abhandeln.
      Die Pfennichfuchserei der Hersteller zur Maximierung der Bonis und des Shareholdervalues hat schon ihre negativen Auswirkungen. Genügsame, anspruchslose Dauer- oder Ewigläufer sind schon lange keine Selbstverständlickeit mehr. Und wenn 500000km, dann beispielsweise mit fest installierter Bedi-Reinigung. Dass die Fuhre nicht irgendwann wegen Leistungsmangel stehen bleibt, oder für 100 km mit 100 Sachen 18 Liter braucht...

      Und so weiter und so fort...

      :totlach: :top:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ja gut, mag sein, dass das Thema Langlebigkeit nicht mehr so im Fokus steht wie es einst mal was. Das gilt aber nicht nur für Autos. Wenn man in Foren, auch hier, so den ein oder anderen "Fachmann" hört, dann sind 100tkm absolutes Obergrenze. Es ist doch immer das Gleiche. Die Stimmen mit Negativerfahrung streuen und bestimmen die Thematik. Die aber, bei denen der Bums einfach zufriedenstellend funktioniert werden sich in der Regel nicht zu Wort melden. Wozu auch? Wäre ja für die deutsche Nörgel-Mentalität auch langweilig wenn zur Abwechslung tausende Besitzer im Internet darüber austauschen wie zufrieden sie sind.

    • Ich denke auch, dass die 200tkm kein Problem für den Golf 7 darstellen werden.

      Noch vor ein paar Jahren habe ich mir meine Autos mit km-Ständen ab 100tkm gekauft und bin fleißig um die 30tkm pro Jahr gefahren. Da ging keiner wegen der km kaputt. Ok, die Verschleißreparaturen steigen schon wenn man den 200tkm näher kommt (Fahrwerk, Auspuff, Getriebe). Aber wenn man durch ist, läuft es wieder.
      Also neuere Autos kaufe ich nur weil sie halt moderner und schöner sind. Billiger sind sie nicht.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 12/2018-11/2021: Golf 7, 1.4TSI (ACT) 150PS CZDA; M6S: RSW; 08/2017, Comfortline BlueMotion CLBM (verkauft)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltagsauto)
      seit 02/2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS 9A, M5S: CGY, 01/1991, (abgemeldet wegen Umbau)
      seit 02/2019: 190E/W201 2.0 118PS, Automatik, 04/1990, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Ich erinnere mich gerne an ein Winterauto von mir. Polo 86c 2F, Steilheck Bj. 91, 1.0L 45 PS. Gekauft mit 268tkm für 2 Kisten Bier mit 6 Monaten TÜV. In dem 6 Monaten den Karren bis auf fast 290tkm geprügelt. Ölverbrauch vorhanden. Qualmen, Quitschen und Knarzen an allen Ecken. Vor dem Verkauf ohne nennenswerte Mängel noch einmal durch den TÜV gebracht. Heute fährt er immernoch im Nachbarort als Daily für Kurzstrecke zur Arbeit. Inzwischen über 400tkm auf der Uhr. Erster Motor, erstes Getriebe. Und das ohne erwähnenswerte Pflege, oder besonders intensive Wartung.

      PS: Polo 86C, meine erste große und wahre KfZ Liebe :love: