Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Rodelkoenig zum Glück gehe ich mit fast 24 nicht mehr in die Disco Daher weiß ich nicht wie das geht :D :D
      denke mal da meine Hände oft sehr trocken sind und rau ( Fliesenleger ) habe ich es so stark abnutzen können :D
      Naja nützt ja nix außer zum Sommer hin ein neues rein :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Da meine Freundin aus Deutschland kommt und wir sicher einmal im Monat zu Freunden fahren nach Frankfurt hat die A5 die meisten Kilometer auf meinen Tacho gespült.
      Ich kenne da schon fast jede Kurve und jede Tafel.

      War auch nicht so geplant. Jedoch ziehe ich in 3 Wochen näher zu meiner Arbeitsstelle. Da benötige ich dann kein Auto mehr und spare locker 300 Kilometer die Woche.
      Werde dann auf den ÖV umsteigen und das Auto stehen lassen :D

    • Rodelkoenig schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Rodelkoenig schrieb:

      Damike85 schrieb:

      Da bin ich wohl nicht der einzige mit 170‘000 Km + :D
      730km fährt man eben nichtmal :D
      achwas, faule Ausreden :P :D
      Bist du es denn schonmal gefahren ? :D
      ich hab meine Eltern nach Spanien geschickt, da komm ich garnicht erst auf den Gedanken :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Damike85 schrieb:

      Da bin ich wohl nicht der einzige mit 170‘000 Km + :D
      Fahre im Jahr stolze 40000 km :D Im Mai 2020 muss ich mich dann leider von meinem Golf trennen ;( . Dann habe ich ca 186000 km auf dem Tacho und dann geht er weg. Aktuell weiß ich aber noch nicht "WAS NACH DEM GOLF 7 KOMMT"? Golf 8? Oder eventuell doch noch mal Golf 7 als GTD? Mhh... Schwierig
    • Kiddennis327 schrieb:

      Damike85 schrieb:

      Da bin ich wohl nicht der einzige mit 170‘000 Km + :D
      Fahre im Jahr stolze 40000 km :D Im Mai 2020 muss ich mich dann leider von meinem Golf trennen ;( . Dann habe ich ca 186000 km auf dem Tacho und dann geht er weg. Aktuell weiß ich aber noch nicht "WAS NACH DEM GOLF 7 KOMMT"? Golf 8? Oder eventuell doch noch mal Golf 7 als GTD? Mhh... Schwierig
      Ich nehme an das ich bis ende Jahr gegen 200K Kilometer machen werde. Sofern er es schafft probiere ich die 200.000 festzuhalten :thumbsup:
      Geplant ist aber ihn nicht tot zu fahren. Ich denke aber nicht das ich im Golf Lager bleiben werde. Da ich auch gerne etwas grösseres hätte :)
    • Damike85 schrieb:

      Kiddennis327 schrieb:

      Damike85 schrieb:

      Da bin ich wohl nicht der einzige mit 170‘000 Km + :D
      Fahre im Jahr stolze 40000 km :D Im Mai 2020 muss ich mich dann leider von meinem Golf trennen ;( . Dann habe ich ca 186000 km auf dem Tacho und dann geht er weg. Aktuell weiß ich aber noch nicht "WAS NACH DEM GOLF 7 KOMMT"? Golf 8? Oder eventuell doch noch mal Golf 7 als GTD? Mhh... Schwierig
      Ich nehme an das ich bis ende Jahr gegen 200K Kilometer machen werde. Sofern er es schafft probiere ich die 200.000 festzuhalten :thumbsup: Geplant ist aber ihn nicht tot zu fahren. Ich denke aber nicht das ich im Golf Lager bleiben werde. Da ich auch gerne etwas grösseres hätte :)

      Warum auch nicht. Wenn der Golf läuft, dann läuft er :D . Ich hab eben schon gesehen, dass du Interesse an dem Skoda Octavia hast. Auch interessant aber mir gefällt die Front nicht.
      Naja ist ein anderes Thema. Trotzdem allzeit gute Fahrt mit deinem Golf :) .
    • @Kiddennis327

      Da hast du recht, Dennis.
      Gab es da nicht mal einen Test von Autobild, wo sie den Golf 7 100.000 km testen wollten und weil er sich
      einfach zu beständig verhielt, dieser Test mal schnell um 50.000 km erweitert wurde.
      Man wollte ja schließlich sehen, dass auch mal was kaputt geht. :P
      Wenn ich mich entsinne, gab es nur Lob von Seiten Autobilds.
      ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

      @Kiddennis327

      Da hast du recht, Dennis.
      Gab es da nicht mal einen Test von Autobild, wo sie den Golf 7 100.000 km testen wollten und weil er sich
      einfach zu beständig verhielt, dieser Test mal schnell um 50.000 km erweitert wurde.
      Man wollte ja schließlich sehen, dass auch mal was kaputt geht. :P
      Wenn ich mich entsinne, gab es nur Lob von Seiten Autobilds.
      Ja genau der Golf 7 war dort im Dauertest und hat nach ca. 287000 km Motorschaden gehabt. Ich hab glaube mal gelesen, dass VW die Haltbarkeit der Motor bis 200000 km angibt. Kann mich aber auch täuschen ;)
    • Danke, :thumbup: ich meinte einen anderen Test.
      Aber wie ich eben sehen konnte, galt der "nur" für den 7er Sportsvan.
      Wobei, auf das Chassis kommt es ja nicht an, sondern die Technik und Elektronik ist doch
      identisch zu den Limousinen, oder?

      Aber der Test mit den 287k km ist ja wohl geil! Danke, den kannte ich noch gar nicht. :thumbsup:
      Ich habe mal gelesen, dass VW sagt, sie geben auf jeden TSI 250.000km + x "Garantie".
      Wobei, von Garantie kann man ja nicht wirklich reden, weil ist er früher am Arsch, wirst du nur
      vertröstet. ;(

    • Kiddennis327 schrieb:

      Ja genau der Golf 7 war dort im Dauertest und hat nach ca. 287000 km Motorschaden gehabt. Ich hab glaube mal gelesen, dass VW die Haltbarkeit der Motor bis 200000 km angibt. Kann mich aber auch täuschen ;)
      Na ich hoffe nicht, den dann hält mein Golf ja nur mehr 7 Jahre. :-O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi

      Du brauchst keine Angst zu haben. :D Es handelt sich dabei um ein Richtwert. Du kannst die Lebensdauer erhöhen, wenn du zB. das richtige Öl nimmst und öfters mal einem Öl Wechsel machst. Zum Thema Öl gab es hier im Forum bereits jede Menge Infos. Den Verschleiß reduzierst du auch, wenn du z.B. den Motor immer erst warm fährst. Ist ja beim Diesel sowieso besser, aber eigentlich sollte man das Grundsätzlich machen, da das Öl im kalten Zustand nicht besonders gut schmiert. ^^
    • Kiddennis327 schrieb:

      Carstilein schrieb:

      @Kiddennis327

      Da hast du recht, Dennis.
      Gab es da nicht mal einen Test von Autobild, wo sie den Golf 7 100.000 km testen wollten und weil er sich
      einfach zu beständig verhielt, dieser Test mal schnell um 50.000 km erweitert wurde.
      Man wollte ja schließlich sehen, dass auch mal was kaputt geht. :P
      Wenn ich mich entsinne, gab es nur Lob von Seiten Autobilds.
      Ja genau der Golf 7 war dort im Dauertest und hat nach ca. 287000 km Motorschaden gehabt. Ich hab glaube mal gelesen, dass VW die Haltbarkeit der Motor bis 200000 km angibt. Kann mich aber auch täuschen ;)
      Das war das Duell G7 1.4 TSI gegen MB A180.
      Der Golf hatte nen Motorschaden wie schon geschrieben und hatte seit 60 tkm höherer Ölverbrauch.
      Der Benz fährt noch und hat mittlerweile über 325 tkm drauf, ohne Probleme, wie sie schreiben.
    • Carstilein schrieb:

      Deiner packt garantiert mehr, Markus.
      Wenn du ihn pflegst und wartest, so wie er es braucht, dann glaube ich fest an 250k km.
      Wobei, bei einem TDI gehe ich sogar noch von mehr aus.
      Ich versuche ihn so gut es geht zu pflegen. Wird ja sowieso interessant, den in 24tkm wäre die Garantie am Motor auf weg. Bei der Elektronik ist sie ja schon sowieso, da Eingriff in Fahrzeugelektronik. :rolleyes:
      Wollte halt etwas Luxus mehr haben als ab Werk. Daher kann ich da nur begrenzt einen Garantieanspruch stellen mehr.

      Aber ich bin auch guter Dinge, dass der TDI das halten sollte. Mein Golf 4 fuhr 366 tkm ohne je was am Motor selbst gemacht zu haben, trotz Chiptuning und 2ter Kupplung, da leider mit kaputter gekauft mit 112 tkm. :facepalm:

      Kiddennis327 schrieb:

      @Maxi

      Du brauchst keine Angst zu haben. :D Es handelt sich dabei um ein Richtwert. Du kannst die Lebensdauer erhöhen, wenn du zB. das richtige Öl nimmst und öfters mal einem Öl Wechsel machst. Zum Thema Öl gab es hier im Forum bereits jede Menge Infos. Den Verschleiß reduzierst du auch, wenn du z.B. den Motor immer erst warm fährst. Ist ja beim Diesel sowieso besser, aber eigentlich sollte man das Grundsätzlich machen, da das Öl im kalten Zustand nicht besonders gut schmiert. ^^
      Ne. Ich fahr den TDI, wenn er kalt ist, immer nur bis 2500 bis maximal 3000 Umdrehungen. Darüber sehr selten, höchstens beim Überholen.
      Sobald das Öl 70 Grad idee mehr hat dann auch gerne zügiger.
      Zum Öl muss ich mich noch genau einlesen im Thread. Werd jedoch schauen, dass ich vl diesmal ned das original VW kaufe, sonder vl das Addinol.
      Würd halt jetzt nach dem 2ten Wechsel bei 60 tkm auf inoffizielles 15tkm Intervall wechseln.
      Aber da lass ich mich ev in 6 tkm nochmal mit @casey1234 auf ne Diskussion ein, in der Hoffnung dem Motor das beste zu tun. ^^

      BTT: km Stand dzt 66648 km :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Zum Öl muss ich mich noch genau einlesen im Thread. Werd jedoch schauen, dass ich vl diesmal ned das original VW kaufe, sonder vl das Addinol. Würd halt jetzt nach dem 2ten Wechsel bei 60 tkm auf inoffizielles 15tkm Intervall wechseln.
      Aber da lass ich mich ev in 6 tkm nochmal mit @casey1234 auf ne Diskussion ein, in der Hoffnung dem Motor das beste zu tun. ^^
      Da müssen wir gar nicht groß diskutieren. Verfolge genau den von dir genannten Plan, denn dazu würd ich auch raten - alle 15.000 km (oder alle 12 Monate, je nachdem, was eher eintritt) das Addinol Giga Light spendieren, und dein Motor stirbt ganz sicher nicht wegen des Öls, im Gegenteil.

      Gruß Casey