Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ez 06/14 - gestern 140.000 km geknackt

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Ihr wisst schon dass Auto fahren die Umwelt euerer Kinder schädigt und Ressourcen verbrät?!
      Ich bin vor allem erstaunt dass um so mehr einer fährt, er sich auch noch mehr genötigt sieht sich damit zu brüsten...
      Ich würde es für mich behalten, und dann und wann in mich gehen um zu fragen ob es wirklich nötig ist so viel zu fahren.
      Ich bin jetzt ausdrücklich kein Ökofreak!
      Aber manche stolze Fahrleistungsangaben auf den zurückliegenden Seiten bestätigt mich in der Befüchtung dass auf diesem Planeten nichts mehr zu retten ist...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Na ja, es geht in erster Linie ja darum zu berichten, wie "haltbar" ein Golf 7-Motor ist, lieber Rolf.

      Aber dennoch stimme ich dir uneingeschränkt zu. Im Grunde genommen ist jeder einzeln gefahrene Kilometer
      schon zu viel. Für uns macht das nicht mehr viel aus. Aber eben für unsere Kinder und Kindeskinder.
      Und ich bin auch kein Ökofreak, aber denke schon auch an meine lieben Mitmenschen und besonders an meine
      direkten Nachkommen... :P

      Dennoch ist es interessant, die Werte hier zu lesen.
      Das kann ich nicht leugnen und will ich auch nicht.

    • Ich bin auch nicht ,,stolz" auf meine 35t km per annum. Aber die Begründung ist im Osten ganz einfach. Entweder ich suche mir eine Arbeit bei mir im Dorf bzw. Kleinstadt (5.000 Einwohner) und verdiene ca. 40 % meines aktuellen Gehaltes oder ich fahre eben wie ich das mache täglich 120 km für meine Arbeit in die Nähe von Dresden und habe mit meinen 24 Jahren 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 13. Gehalt sowie einen Tarifvertrag, Gleitzeit, einen Betriebsarzt wo man während der Arbeitszeit vorbei kann, Betriebsrente und vieles vieles mehr... Zudem bekomme ich allein für meinen Arbeitsweg bisschen mehr wie 1.000 € von der Steuer wieder, was das auch bisschen ausgleicht...
      Für mein Gewissen - wir heizen mit Holz was ein toller Ausgleich zur Büroarbeit ist. Denke mal so habe ich immer noch eine bessere Umweltbilanz als mancher Öl- oder Gasheizer...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • @crankdoc ich denke nicht, dass sich jemand mit vielen Kilometern brüsten muss. Aber was will man machen, wenn man das Auto beruflich braucht. Glaubst du man fährt aus Langeweile 40.000 KM p.A. durch die Gegend, weil der Sprit so günstig ist.
      Glaubst du mir macht es Spaß morgens nach Leer zu fahren, dann nach Nordenham,ein Kaff Kiel und zurück nach Mainz, an einem Tag?
      Wenn ich das mit der Bahn erledigen könnte wäre mir das 1000 mal lieber und vor allem auch entspannter

      Geht aber leider nun mal nicht.
      Meine Freundin fährt jeden Tag 35km One way zur Arbeit. Ich bin ja mal gespannt was nach nem Jahr der Kilometerstand beim Ibiza ist....
    • So ein Blödsinn!
      Ich brüste mich mit meinen aktuell 121tkm überhaupt nicht. Die Anzahl der Kilometer kommen aber auch nicht davon, weil ich aus Langeweile durch die Gegend fahre und damit unnötigerweise Schadstoffe erzeuge, sondern einfach notwendig um in Lohn und Brot zu stehen.
      Gerne würde ich darauf verzichten können, geht aber nicht, da es für meine Arbeitsstrecke keine Alternative (z.B.ÖPNV) gibt. Bezüglich des ökologischen Fussabruckes ist es doch sinnvoller, die Autos so lange wie möglich (wenn notwendig) zu fahren und daraus resultieren auch die hier aufgeführten Kilometerleistungen. Elektromobilität wird etwas sein, was sich zu einer Alternative entwickelt aber die steckt leider noch in den Kinderschuhen und momentan noch ökologisch fragwürdig (Herstellung der Akkus/Strom aus fossilen Brennstoffen/Preis).

      Wenn Du schon "anklagst", ohne die Hintergründe zu kennen, musst Du Dir auch gefallen lassen, wenn ich Dich frage, warum Du ein 1.4 TSI fährst und nicht eine sparsamere Alternative.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smacks ()

    • Ich habe nicht "angeklagt“, nur angemerkt, angesprochen. Vor allem niemand persönlich, niemand speziell.
      Ist nur ein Denkanstoß, eine Sichtweise auf ein spezielles Thema.
      Und nochmals niemand persönlich, auch nicht dich.
      Es ist auch kontroverses Thema. Keine Frage.
      Jeder hat Gründe der überdurchschnittlich viel fährt es zu tun und das genügt dann als Rechtfertigung.
      Sicher dürft ihr zB euere Brötchen verdienen. Wie ich auch.
      Am Ende, dem für unsere Kinder, bleibt es dabei dass es in dem Umfang wie es aktuell geschieht nicht gut ist für diese Welt.
      Wir fahren so wenig wie möglich, jetten nicht durch die Welt und sind bewusst und sparsam im Umgang mit Energie.
      Und ich fahre meine Autos sehr lange.
      Und trotzdem bin ich kein CO 2-Heiliger...
      Ist leider so.
      Und gibt es den lieben Gott und das ewige Leben im Himmel wirklich, dann schönen Dank!
      Dann sind alle guten Menschen die da hinkommen dazu verurteilt sich anzusehen unter welchen Umständen sich ihre Kinder versuchen müssen ein erträgliches Leben zu ermöglichen. Sicher kein erbauliches Vergnügen.
      Die Weichen sind weitestgehend gestellt.
      Ist jetzt alles etwas düster geworden, aber Grund mit Blick auf die nächsten fünfzig Jahre die Arme hochzureißen gibts eher nicht.

      Ps:
      Das Fahrzeug wurde mir als sparsam von VW verkauft. Leider gelänge es mir nur die angegebenen Verbräuche zu realisieren wenn ich 20-30% der Fahrstrecke schiebe...
      Da dieser permanente Betrug aber von der Politik nicht verfolgt wird müssen wir alle das hinnehmen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • ICH hoffe ihr spart auch bei dem Flug in den Urlaub...

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Ich habe nicht "angeklagt“, nur angemerkt, angesprochen. Vor allem niemand persönlich, niemand speziell.
      Ist nur ein Denkanstoß, ein Sichtweise auf ein spezielles Thema.
      Und nochmals niemand persönlich, auch nicht dich.
      Es ist auch kontroverses Thema. Keine Frage.
      Jeder hat Gründe der überdurchschnittlich viel fährt es zu tun und das genügt dann als Rechtfertigung.
      Sicher dürft ihr zB euere Brötchen verdienen. Wie ich auch.
      Am Ende, dem für unsere Kinder, bleibt es dabei dass es in dem Umfang wie es aktuell geschieht nicht gut ist für diese Welt.
      Wir fahren so wenig wie möglich, jetten nicht durch die Welt und sind bewusst und sparsam im Umgang mit Energie.
      Und ich fahre meine Autos sehr lange.
      Und trotzdem bin sich ich kein CO 2-Heiliger...
      Ist leider so.
      Und gibt es den lieben Gott und das ewige Leben im Himmel wirklich, dann schönen Dank!
      Dann sind alle guten Menschen die da hinkommen dazu verurteilt sich anzusehen unter welchen Umständen sich ihre Kinder versuchen müssen ein erträgliches Leben zu ermöglichen. Sicher kein erbauliches Vergnügen.
      Die Weichen sind weitestgehend gestellt.
      Ist jetzt alles etwas düster geworden, aber Grund mit Blick auf die nächsten fünfzig Jahre die Arme hochzureißen gibts eher nicht.

      Ps:
      Das Fahrzeug wurde mir als sparsam von VW verkauft. Leider gelänge es mir nur die angegebenen Verbräuche zu realisieren wenn ich 20-30% der Fahrstrecke schiebe...
      Da dieser permanente Betrug aber von der Politik nicht verfolgt wird müssen wir alle das hinnehmen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ich bin in einem Jahr 8700km gefahren und fahre täglich mit der Bahn zur Arbeit. Glaube auch nicht dass sich jemand brüstet damit, hinzu kommt dass das Auto garnicht der schlimmste Verursacher von Co2 ist. Wenn wir alle nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen würden (oder am besten garnicht fliegen), weniger Fleisch essen würden und der Schiffsverkehr endlich mit sauberem Kraftstoff betrieben werden würden, könnten wir viel mehr einsparen als wenn jemand auf sein Auto verzichtet.

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Das Thema hat viele Facetten. Zu viele.
      In den meisten Ländern um uns herum herrscht diesbezüglich kaum oder kein Bewusstsein. Das ist völlig richtig!
      Was bei uns an Fahrzeugen als alt und/oder Stinker ausgemustert werden, laufen dort wo sie hinexportiert werden noch bis sie auseinander fallen.
      Aber wo kein Anfang ist wird auch nie ein Erfolg erzielt.
      Wir trennen auch unseren Müll, und versuchen Plastikverpackungen zu vermeiden (Was nahezu unmöglich ist, der Industrie sei dank).
      Damit bezweckt ein 3-Personenhaushalt praktisch nichts.
      Wir machen‘s trotzdem.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • crankdoc schrieb:

      Ihr wisst schon dass Auto fahren die Umwelt euerer Kinder schädigt und Ressourcen verbrät?!
      Ich bin vor allem erstaunt dass um so mehr einer fährt, er sich auch noch mehr genötigt sieht sich damit zu brüsten...
      Ich würde es für mich behalten, und dann und wann in mich gehen um zu fragen ob es wirklich nötig ist so viel zu fahren.
      Ich bin jetzt ausdrücklich kein Ökofreak!
      Aber manche stolze Fahrleistungsangaben auf den zurückliegenden Seiten bestätigt mich in der Befüchtung dass auf diesem Planeten nichts mehr zu retten ist...
      Da muß Ich Dir absolut widersprechen. Ich muß leider 140 km täglich für meinen Arbeitsweg zurücklegen. Glaub mir, ich würd neMenge geben wenn ich einen ähnlichen Job in Wohnungsnähe bekommen würde.
      :sabber: