Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 68.900 km
      Baujahr 11/2015
      Vom ersten Tag an bei uns und bis 02/2018 mein Dailydriver.
      Seit 02/2018 hat er einen großen Bruder bekommen und ist jetzt unser Sommerauto :thumbup:

      BMW_Golf7_IMG_4580.jpg

      ANZEIGE
    • Also wenn ich mal beginnend mit dem GTD anfange zu rechnen im Juni 2017, den R ab Januar 2019 und den GTI Performance ab Februar 2022 dazu rechne, die Karoq Pause bedenke, dann habe ich mit meinen 7er Gölfen in 43 Monaten round about 130.000km abgespult. Sorgenfrei und zuverlässig Kilometer :thumbup:

    • Mit dem ersten 1.6 TDI waren es 38.800 km und mit dem zweiten 1.6 TDI 45.500 km. Mit dem GTI bis jetzt knapp 650 km :)

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -

    • EZ 9/15 und ca. 68tsd. 50tsd davon zwischen 7/17 und 12/18. Danach ist der auf privat gelaufen. Da ich seit letztes Jahr von zu Hause aus arbeite oder mit Leihwagen und Flugzeug unterwegs bin, kommt auch nicht mehr viel dazu. Deswegen denken wir darüber nach, den Fuhrpark drastisch zu verkleinern.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Ich bin jetzt bei knapp 71.000km EZ 25.10.2015, seit 27.12.2016 mit 11.351km in meinem Besitz. :)
      Zuverlässig ist er, die einzigen beiden Sachen waren einmal neue Schaltgasse, da Mikroschalter defekt und einmal eine neue Wasserpumpe, einen Monat vor Garantieende. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Maxi schrieb:

      Ich bin derzeit bei 156tkm. :D
      danke :thumbup: . Beim Golf hat man echt manchmal das Gefühl, dass das Auto trotz aller Beteuerungen gar nicht gerne gefahren wird, weil die meisten ihn gefühlt nach 3 Jahren wieder abgeben und somit auch kaum Kilometer damit machen.

      Wir sind aktuell bei ~42tkm, davon ca. 25tkm von uns. Wir fahren gerne und oft damit! Und er bleibt voraussichtlich auch noch lange! :headbang:
      ANZEIGE
    • ... muss zugeben ich hätte weder die Kohle noch den Nerv so oft Autos zu verkaufen und zu kaufen ^^

      2016 - 2020 -> 90.000km
      2021 - 2022 -> 98.000km

      Macht sehr deutlich was unterschiedliche Lebenssituationen so ausmachen können.

      Bald haben wir die ersten 100k voll ... bisher keinerlei Probleme. Zahnriemen wurde bei 60.000km auf Garantie getauscht. Ansonsten ausschließlich geplante Wartungen. Verschleiß lediglich einmal Bremsscheiben und Beläge rundum.
      Wir sind sehr sehr zufrieden :thumbup: Hoffe das bleibt alles so. Alle Inspektionen haben wir bisher im Autohaus gemacht wo wir den Neuwagen gekauft haben. Jetzt waren wir nochmal da, damit er sein "Schummel-Update" erhält. Nächstes Jahr gehts dann in eine freie Werkstatt. Wenn der Wagen als Familienauto zu klein wird werde ich den weiter fahren. Mal schauen wie lange es dann nun dauert bis wir die 200.000km voll machen :D

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • romeon schrieb:

      ja, sowas meinte ich :P . 100tkm ist doch höchstens ein psychologisches Problem, aber keines für das Auto.
      In Fall des R ging er, zufällig, zu diesem Zeitpunkt, weil ich ein überaus attraktives Ankaufangebot bekommen habe. Das war dann eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Ansonsten aber hätte ich dem Wagen bei der Nutzung das Doppelte easy zugetraut.
    • romeon schrieb:

      danke :thumbup: . Beim Golf hat man echt manchmal das Gefühl, dass das Auto trotz aller Beteuerungen gar nicht gerne gefahren wird, weil die meisten ihn gefühlt nach 3 Jahren wieder abgeben und somit auch kaum Kilometer damit machen....
      Kein Problem.
      Bin btw jetzt auf 161 tkm. :D

      Und ja. Der Wagen bleibt nach wie vor.
      Kann mir nicht nochmal eins leisten. Und das Geld was schon rein ist bekomme ich eh nie wieder.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer