Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ANZEIGE
    • Ist das nur den Herstellern geschuldet, oder auch dem Konsumenten? ;) Ich denke die Schnelllebigkeit unserer Zeit und aktuellen Generation tut da schon ihren Teil dabei. Sei es das IPhone, der Sneaker, das Shirt, die 60 Zoll Glotze. Es muss immer up2date sein. Auch wenns ohne jeglichen Zweifel unnötig ist.

      Beim Auto ist das nicht anders. Warum ein Auto 10 Jahre fahren? Es gibt alle Nase lang was Neues, die Leute springen auf die ganze "günstigen" Finanzierungen an. Grad wenn man Affinität dafür hat. Merkwürdige Denkweise, aber ich denke 99% der Leute kennen das. Jeder hat iwie ein Konsumgut für das er Geld ausgibt damit es immer frisch und neu ist.

    • Wer trägt die Schuld? Der, der das Angebot stellt, oder der, der es annimmt ;) Würden wir es nicht annehmen, würde das Angebot nicht am Markt sein und nach und nach verschwinden. Wie es vielen Konsumgütern widerfährt.

      Die Wirtschaft ist eine Dreckssau. Steht ausser Frage. Wir aber sind nicht weniger Schuld mit unserem Konsumverhalten. Möchte nur keiner zugeben ;)

    • Schon mal überlegt dass viele Autofahrer sich bei Zeiten von ihren Fahrzeugen trennen und was neues fahren weil es mehr denn je als unklug gilt aktuelle Autos bis zur Schrottpresse zu fahren da die Chance groß ist dass einem früher oder später zT extrem kostspielige Reparaturen ins Haus stehen welche der aufwändigen Motortechnik und Peripherie geschuldet sind!
      Steuerketten, DSG, Elektronik, Aufladung, verkokte Ventile und Brennräume... usw.
      Und das sind nicht nur Probleme von Volkswagen.
      Wer sich’s leisten kann oder auch nur meint er könnte, surft nach Möglichkeit auf der Garantiezeitwelle.
      Auch entwerten die Hersteller die Gebrauchtwagen durch kurze Modellzyklen, extreme Modellvielfalt und technische Weiterentwicklungen und Spielereien.

      Und nicht alle rennen blind dem Gadgethype hinterher. Wir brauchen alles auf. Neu wenn kaputt, nicht wenn in einer anderen Farbe verfügbar...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • das kann man endlos weiter führen.
      Waren Autos damals denn wirklich zuverlässiger als heute?

      Meine Arbeitskolegen (fast alle +60) erzählen immer gerne von ihrer Zeit auf der Rückbank und von den Dauerpannen auf den Autobahnen .. Überhitzungen, Getriebeschäden, Motorschäden ...

      Unsre Autos wurden moderner und vorallem sicherer. In die Schei...e greifen kann man immer. Noch hab ich gute Hoffnung das ich mit dem 2.0 TSI und nassem DSG alles richtig gemacht hab, kann sich das morgen ändern? Klar ... Das einzige Auto das noch keine Macke hatte war mein Bobby-Car, alle anderen sind Gebrauchsgegenstände und da darf auch mal was kaputt gehen.

      Zumindest ist das meine Ansicht.

      BTT

      61.000km :thumbsup:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hui,
      so viel Wirbel wollte ich mit meinem Post gar nicht auslösen :whistling:
      Fahrzeugvorstellung gabs hier sogar mal vor ein paar Jahren.
      Am Wagen selbst hat sich seitdem aber nur der Grill geändert ;)

      Bin täglich am pendeln und mache um die 35.000 - 40.000km im Jahr.
      Das Budget, dass ich ins Auto stecke beschränkt sich eigentlich
      nur auf Diesel, Service und Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen,
      Pflege etc.
      Alle 10 Monate Ölservice + Inspektion + 2 mal die Woche tanken reichen schon.

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Keine großen Probleme.

      Was mal kaputt war:
      - Bremssattel hinten, nach Scheibenwechsel
      - Klimaanlage musste 2mal nachgefüllt werden; DIchtigkeitsprüfung ergab kein Leck jeweils
      - Wassereinbruch im Fahrerfußraum, weil Ablauf vom Dach verstopft war
      - Spiegelglas abgefallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chazman ()

    • Aktuell ~ 117.000km. Außer Reifen, Leuchtmittel und Inspektion bis jetzt nix gewesen (trotz Problem-DSG)

      Meinen GolfPlus 2.0 TDI Handschalter (BJ 2004) habe ich bis ~240.000km gefahren. Die Trennung erfolgte, weil die große Inspektion mit neuer Wapu usw. anstand (ca. 1.400,- €), eine neue Kupplung fällig war, genauso eine neue Heckscheibe. Und der Rost um den Taster in der Heckklappe (Golf+ Krankheit der ersten Generation) griff auch schon um sich. Und diese ganzen Kosten überstiegen den Fahrzeugwert bei weitem. Also wurde er 2013 abgegeben und kurvt vielleicht noch in Afrika herum...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • EZ 07/2016 aktuell 153000 km gelaufen. Seit über 100tkm mit Leistungssteigerung unterwegs

      Keinerlei Probleme.. bis auf die kaputte Wasserpumpe bei 130000km

      ansonsten nur Wartung und Verschleissarbeiten :D

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • So geht's meinem Highline auch.
      EZ 8/16, jetzt 151tkm runter und außer Wasserpumpe, bei ca 100tkm, nichts außerplanmäßig defekt :D

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Dann sollte ich die Wasserpumpe wohl bald ersetzen oder? Früher gab es ja alle 120.000km einen neuen Riemen mit neuer Pumpe. Aber heute bei 240.000km oder so...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Das genau hatte ich schau schon im Kopf.

      Sollte man im Zuge dessen gleich g12 evo einfüllen oder g13 lassen? Weil Probleme hab ich derzeit nicht mit dem Motor (104 tkm).

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich würde immer das G12 Evo einfüllen, in allen Belangen besser als der organische G13 Müll.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)