Hallo,
Ich beobachte jetzt schon seit längerem folgendes bei meinem Auto-Hold System: Wenn ich das Auto nur kurz abstelle (max. 5 min), den Motor wieder an lasse und losfahren will springt die Parkbremse nicht automatisch raus. Außerdem lässt sich dann Auto-Hold nicht mehr aktivieren. Erst nach längerer Standzeit, also z.b. Über Nacht funktioniert alles wieder einwandfrei. Lasse ich das Auto beim Einkaufen länger stehen gibt es keine Probleme.
Ist das normal? Kennt jemand das Problem?
LG
Markus
Auto-Hold Problem nach kurzer Standzeit
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Probiers mal mit Anschnallen/ Gurt anlegen....
-
wichtig ist auch beim Anfahren Gas zu geben und wenn es nur minimal ist, einfach Kupplung kommen lassen geht bei meinem fast nicht.
-
Das mit dem Anschnallen han ich da auch nicht gewusst. Bis ich es mal ausprobiert habe. Auch beim Abschnallen beim Parkticket ziehn ging die Handbremse rein.
-
Hab es auch grad nochmal probiert. Danke für die Hinweise
-
man kann die Gurtschlossabfrage auch rauscodieren dann kann man jederzeit losfahren ohne angeschnallt zu sein...
-
man kann doch auch durch treten der Bremse und betätigen des Schalters die Bremse lösen und so nicht angeschnallt losfahren
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
aber bei meiner Variante brauch man keines von beiden machen
Ich finde es so viel praktischer -
da gebe ich Dir recht. Praktischer ist es schon.
Und - wer kann der kann. Ich halt nicht
so mache ich es halt auf meine ArtNach Diktat verreist
-
hast du kein Vcds??
-
nein. bin technisch auch nicht so versiert.
Mein Bereich ist eher die Fahrzeugpflege, aber lese immer interessiert mitNach Diktat verreist
-
bei mir ist es umgekehrt
-
ich wußte doch, dass es paßt
Nach Diktat verreist
-
zieht die handbremse denn dann noch automatisch an beim abschnallen?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
ja,die Funktionen bleibt bestehen aber du kannst dann so los fahren ohne Sicherheitsgurt und den Taster zu betätigen...
-
Irgendwann hat VW umgestellt. So kann man dann auch unangeschnallt Auto Hold benutzen. Bei unserem Sportsvan ab Werk so aus 9/15 und meiner 5/13 ist gurtabhängig.
40 Jahre GOLF -
Meine Auto-Hold-Funktion blockiert irgendwie wenn ich anfahren will. Es ist komischerweise reproduzierbar, d.h. Ich will anfahren und komme einfach nicht weg. Hat das schon mal jemand gehabt?
-
Berührst du dabei das Gas? Ohne Gas anrollen geht bei mir nicht..
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keiner ()
-
BigFossy schrieb:
Berührst du dabei das Gas? Ohne Gas anrollen geht bei mir nicht..
Broesel schrieb:
... alle Türen zu ?
Es ist komischerweise reproduzierbar, d.h. Ich will anfahren und komme einfach nicht weg. Hat das schon mal jemand gehabt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0