Wandlung - Konditionen, Möglichkeiten, Erfahrungen

    • Wandlung - Konditionen, Möglichkeiten, Erfahrungen

      Einen wunderschönen guten Morgen,

      da ich mit meinem 1.6TDI 105PS seit 2 Monaten (habe ihn auch erst so lange!) massive Probleme habe, möchte ich den Wagen zurückgeben oder tauschen.

      Habe im Internet die Möglichkeit des Wandelns entdeckt. Also Fahrzeug hinstellen, Geld zurück und ein anderes aussuchen.

      Habe Ihr Erfahrungen damit, bzw. kennt ihr Konditionen oder habt Erfahrungen mit der Reaktion der Händler?

      Gruß
      Lucas

      ANZEIGE
    • Sooo einfach wie man das gern hätte ist das dann doch wieder nicht. Ohne dem Händler vorher 2x die Möglichkeit gegeben zu haben die Mängel zu beseitigen kann man nicht einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Sei denn, der Händler lässt sich darauf ein. Er wird aber eine Nutzungsentschädigung verlangen die pro gefahrenen 1000km jeweils 0,3-0,7% vom Kaufpreis sein kann.

    • Wahrscheinlich müssen vier neue Injektoren rein weil er ruckelt. Messwerte liegen aber noch in WB.
      Dann war die Scheibe der Fahrertür undicht. Ist mittlerweile nach dem 3. Besuch erledigt.
      Und irgendwas stimmt mit der Kupplung/Getriebe nicht.

      Alle Mängel bestehen bereits seit dem Kauf.

      Deshalb hatte ich Hoffnung das Auto tauschen zu können, solche Montagswagen kenne ich schon zu genüge...