DSG Haltbarkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mir im klaren darüber was Kulanz und was Garantie ist.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Eben. Darum ist für VW mein Golf nach Ablauf der Garantie bei denen ja "gestorben".

      Einzig warum ich noch Service mache ist wegen der Lackgarantie.

      BTW. Nochmal sry für dieses dezente OT. :S

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Oder kannst eben auf Kulanz hoffen. Einen Anspruch darauf gibt es meiner Meinung nach grundsätzlich nicht. Allerdings dürfte es einige Mängel geben die der Hersteller oder das Autohaus eben kulant abstellt weil es wahrscheinlich besser ist als den Ruf völlig kaputt zu machen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ich denke das Kundenzufriedenheit für Hersteller wie Werkstätten eine zunehmend untergeordnete Rolle spielt. Da ich aber nicht völlig ohne Auto zurecht komme da ich ländlich lebe und wohne muss ich einen Hersteller wählen. In der Golf-Klasse gibts nicht was mich annähernd so anspricht wie der Golf 7 Variant. Nicht zuletzt durch das Forum hier existiert viel Wissen um technische Probleme und mögliche Lösungen dazu. Mehr als zu anderen Marken wie ich finde.
      Ich hoffe dir genügt dies meine Einstellung vielleicht ein wenig zu verstehen.


      Wenn man will, kann aber auch man den beabsichtigten Sarkasmus in meinem Beitrag erkennen…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Gut gesagt @crankdoc.

      Da gibt's leider nicht mehr viele die sich mehr als gesetzlich notwendig ins Zeug legen. Rein wegen der Kundenzufriedenheit wegen.

      Hast du gut zusammen gefasst finde ich.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe da keinen Sarkasmus heraus gelesen. Ich verstehe dich in Bezug auf die Abhängigkeit von deinem Auto. Aber wenn ich das Ansprechen einer Marke oder eines speziellen Autos so heraus stelle dann muss man eben auch mit dem angebotenem Kundendienst leben. Wenn andere das besser machen und es eher darauf ankommt dann sollte man konsequenterweise wechseln. Scheinbar kann man wohl nicht alles auf einmal haben, zumindest nicht in diesem Preissegment.

      Ich würde den Herstellern auch nicht unterstellen das ihnen die Kundenzufriedenheit völlig egal ist, davon leben sie doch.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)