Menzerna ES Endless Shine Quik Detailer tatsächlich auch für Scheiben?

    • [Innen- und Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menzerna ES Endless Shine Quik Detailer tatsächlich auch für Scheiben?

      Hallo ,

      ist Menzerna ES Endless Shine Quik Detailer tatsächlich auch für Scheiben?

      Produktbeschreibung: "Auf allen glatten Oberflächen wie Lack, Glas, Gummi, Chrom, Aluminium , Kupfer usw. ist er anwendbar. "

      Hat das schon mal jemand getestet?

      LG
      gelöschter Benutzer

      ANZEIGE
    • so, hier mal eine kurze rückmeldung ... habe das o.g. mittel jetzt hier verwendet ...

      bislang habe ich ausschließlich produkte von meguiars verwendet ...

      fazit: menzerna ist deutlich zähflüssiger und vom handling her schwieriger. es entsthet eine recht schmierige schicht, die man fast wegpoliern muss. für glas ungeeignet.

      meguiars detaier und quik qax ist deutlich besser zu verarbeiten, allerings habe ich bei menzerna den eindruck, dass sich eine dickere schutzschicht auf den lack legt.

    • Menzerna war ja eigentlich immer für Polituren bekannt. Hat sich jetzt wohl geändert.
      Bei Autopflege24 wird ja geschrieben, dass es wie o.a. alle möglichen Oberflächen geeignet ist.
      Insbesondere für Coatings a la CQuarts UK oder das EXO von Gtechniq. Wenn es auch für Scheiben geeignet ist, gehe ich davon aus, das die Scheibe zuvor versiegelt wurde? Bei Versiegelungen / Coatings wären meiner Meinung nach Polymere im Detailer, um das ganze aufzufrischen.
      Bei Wachs sollte es auch funktionieren. Da sollten dann ja eher Wachspartikel enthalten sein, das Polymere nicht auf Wachs haften.

      Da ich die Bestandteile nicht kenne, würde ich es jetzt auch nicht ungefragt verwenden. Aber man kann den Tommi von Autopflege24 anmailen oder anrufen. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit - und gerade von der SEMA aus Las Vegas wieder zurück.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Bin nun zum ersten mal durch Regen gefahren und muss sagen, dass der Glanz im Trockenzustand von Menzerna zwar sehr gut ist, das Abperlverhalten bei der Verwendung von Meguiars aber deutlich besser ist.

      Die Tropfen organisieren sich bei Meguiars zu deutlich kleineren Perlen, die dann bei der Fahrt durch den Fahrtwind über das Fahrzeug wandern und hervorragend abperlen.

      dies ist bei Menzerna nicht der Fall ...