Golf 7 GTD worauf achten & was empfielt ihr für Ausstattung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist der Thread eigentlich so abgedriftet? Für den TE war von vorn herein klar, dass er sich einen GTD kauft. Von daher macht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Diesels für ihn überhaupt keinen Sinn...

      Beim GTD muss man trotzdem ganz schön drauf achten wo man überall das Häkchen setzt und nichts vergisst. Ich finde die Serienausstattung nach wie vor sehr mager... Obwohl es nicht ganz so schlimm ist wie beim 6er GTD...

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      auch mein GTD muss mit ca. 8km zur Arbeit klarkommen, und das tut er auch. Mittlerweile hat er gute 20tkm auf der Uhr und macht Spass wie am Anfang. Jahresfahrleistung ca. 12 tkm.
      Ausstattung: alles was gut und teuer war ausser Navi (nur Discover Media, das reicht ewig), ohne Sport +Sound-Paket (der soll laufen, nicht Krach machen, und das tut er ;-)) und ohne die Dämpferverstellung (fällt mir grad das Kürzel nicht ein). Aber mir passt das Fahrwerk so wie angegossen.
      Genial: DSG und ACC: besser kann man kaum auf der Strasse und Autobahn unterwegs sein!
      Nicht zufriedenstellend: Lane Assist. Der mault dauernd, obwohl ich das Lenkrad fest in der Hand habe.
      Ein Traum: die Standheizung und ihre Fernbedienung. Nur wenn ich die Existenz vergesse brauch ich einen Scheibenkratzer.
      Ich bin voll glücklich und zufrieden mit meinem Silberpfeil (den ich eigentlich gerne in Tornadorot gehabt hätte).

      Kauf Deinen GTD so, wie Du ihn willst, und er wird Dir gefallen!!

      Grüssle aus dem Schwabenländle

    • Also, mal ein kleines Update.

      Am Montag habe ich eine Probefahrt mit Einem GTD DSG gemacht, ich muss sagen das grinsen trage ich heute noch im Gesicht :D
      Und um die ganze Disskusion etwas zu entschärfen, der GTD wird seine Kilometer jedes Wochenende bekommen. Unter 500km am Wochenende
      läuft bei mir sowieso nichts :D


      Bis jetzt habe ich mir folgende (Wichtige) Ausstattung ausgesucht welche er haben sollte:

      -Dynaudio
      -Sport & Sound
      -Standheizung
      -DSG (Es war einfach nur so unbeschreiblich GEIL :D)
      -Tempomat mit Abstandsregelung
      -Fahrwerksverstellung
      -Navigation (Ganz wichtig)
      -Sitzheizung (Ist glaube Serie?)
      -BiXenon mit LED TFL
      -Licht & Sicht
      -Parkassistent (Nur aus gemütlichkeit :D)


      Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? :D

    • Bin auch für das Spiegelpaket. Allein weil das Schließen und Öffnen des Autos dadurch viel mehr Spaß macht ;)

      Generation_GTD schrieb:

      -BiXenon mit LED TFL

      -Licht & Sicht

      Hier bin ich mir nicht ganz sicher, weil du Xenon + LED TFL schreibt. Eigentlich gibt es das LED TFL nur noch in Verbindung mit dem DLA, welches aber wiederum nicht in Verbindung mit Licht & Sicht gibt (da integriert).

      Falls du kein DLA (und damit auch kein LED TFL) genommen hast, dafür aber Licht & Sicht, kann ich nur empfehlen, das DLA doch zu nehmen. Wirkt zwar im ersten Moment teuer, aber da Licht & Sicht integriert ist, kannst du den Preis dafür schonmal abziehen.

      Wenn du dann wirklich das DLA nehmen solltest, kann es sich zusätzlich lohnen, noch das Fahrassistenzparket anzuschauen. Hier kann man dann entweder gut sparen oder zumindest noch ein paar Assistenzsysteme sehr günstig dazu schießen. Glaube allerdings, dass du dafür noch nicht genug Assistenten haben willst, aber ein Blick ist ja nicht verkehrt ;)
    • Generation_GTD schrieb:

      Also, mal ein kleines Update.

      Am Montag habe ich eine Probefahrt mit Einem GTD DSG gemacht, ich muss sagen das grinsen trage ich heute noch im Gesicht :D
      Und um die ganze Disskusion etwas zu entschärfen, der GTD wird seine Kilometer jedes Wochenende bekommen. Unter 500km am Wochenende
      läuft bei mir sowieso nichts :D


      Bis jetzt habe ich mir folgende (Wichtige) Ausstattung ausgesucht welche er haben sollte:

      -Dynaudio
      -Sport & Sound
      -Standheizung
      -DSG (Es war einfach nur so unbeschreiblich GEIL :D)
      -Tempomat mit Abstandsregelung
      -Fahrwerksverstellung
      -Navigation (Ganz wichtig)
      -Sitzheizung (Ist glaube Serie?)
      -BiXenon mit LED TFL
      -Licht & Sicht
      -Parkassistent (Nur aus gemütlichkeit :D)


      Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? :D
      Gute Auswahl.
      Ich würde jedoch auch die Rückfahrkamera und anklappbare Spiegel mit ankreuzen.
      Komme grad nicht in den Konfigurator rein... gibt es die 90% getönte Scheiben noch? Beim GTD/GTI ein Muss.

      Ich hab jetzt zum dritten mal PLA im Golf. Beim ersten war es schon im Jahreswagen drin, beim zweiten Neuwagen hab ich es bestellt, weil es meiner Frau vielleicht etwas helfen könnte. Jetzt im dritten Jahreswagen war es auch schon drin. Und meine ehrliche Meinung dazu, braucht man nicht. Wenn es schon drin ist, vielleicht zusammen in einem Paket, ok. Aber für das Geld könnte man etwas anderes mitnehmen. Es ist mehr Show oder etwas für Kurbelverweigerer, als das es einen wirklichen Nutzen hat.
      Ich hab es mal in eine Längslücke reingezwungen, wo es 5x vor und zurück wollte. Es kam selbstständig rein, aber nicht mehr selbstständig raus, weil die Lücke zu eng sei. :facepalm:
    • Ich möchte auch nicht mehr auf das Fahrerassitenzpaket verzichten, da geb ich Franz voll recht. Der DLA ist einfach zu genial und Du hast mit dem Paket für günstiges Geld sämtliche kleinen Helfer an Board. Ob man den Parkassist wirklich braucht, mhh, da habe ich lieer die Rear-View Kamera genommen, die bringt mehr. Der Parkassist ist für mich ne Spielerei, für Leute die nicht seitwärts einparken können :P

      Ich persönlich bin vom DSG nicht so begeistert, und ja ich habe es damals im Vorführfahrzeug einen ganzen Tag lang testen könne, ich schalte lieber selber.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Hey Generation_GTD

      Deine ausstattungswahl liest sich seeeeehr gut. Als meine persönliche Empfehlung würde ich die rückfahrkamera, das activ lighting System und das spiegelpaket ankreuzen. Ich könnte gut ohne das DSG und dynaudio auskommen, das DSG ist mir mit zu vielen Fehlerquellen behaftet und dynaudio finde ich zu basslastig, selbst runter geregelt. Gefiel mir im Vorführer nicht. Navigation ist top, mir reicht das Discover Media im Modelljahr '16, das pro empfinde ich als zu groß, überladend und mir zu teuer.
      MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK,bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt.

      Ansonsten bleib ich dabei, fun fun fun!

      Zum Thema Kurzstrecke möchte ich noch kurz anfügen das ich täglich mit unserem Sprinter 313 DIESEL ausliefern fahre und dort oft nicht mal 2 km gefahren werden. Also sehr extrem. Hier hatten wir nach 45tkm eine defekte drosselklappe durch Verkokung, wobei man beachten muss das der Wagen auch eigentlich nur seltenst warm gefahren wird geschweige denn eine längere Ausfahrt am WE bekommt.

      Gruß Chris

    • Locke77 schrieb:

      Hey Generation_GTD

      Deine ausstattungswahl liest sich seeeeehr gut. Als meine persönliche Empfehlung würde ich die rückfahrkamera, das activ lighting System und das spiegelpaket ankreuzen. Ich könnte gut ohne das DSG und dynaudio auskommen, das DSG ist mir mit zu vielen Fehlerquellen behaftet und dynaudio finde ich zu basslastig, selbst runter geregelt. Gefiel mir im Vorführer nicht. Navigation ist top, mir reicht das Discover Media im Modelljahr '16, das pro empfinde ich als zu groß, überladend und mir zu teuer.
      MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK,bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt.

      Ansonsten bleib ich dabei, fun fun fun!

      Zum Thema Kurzstrecke möchte ich noch kurz anfügen das ich täglich mit unserem Sprinter 313 DIESEL ausliefern fahre und dort oft nicht mal 2 km gefahren werden. Also sehr extrem. Hier hatten wir nach 45tkm eine defekte drosselklappe durch Verkokung, wobei man beachten muss das der Wagen auch eigentlich nur seltenst warm gefahren wird geschweige denn eine längere Ausfahrt am WE bekommt.

      Gruß Chris
      Und ich nehme mal an, das es sich bei dem Sprinter um ein Firmenfahrzeug handelt, daß nicht mit all zu doller liebe und Sorgfalt behandelt wird. Wenn ich unsere Monteure in der Firma mit ihren Fahrzeugen vom Hof starten sehe :cursing: dann denk ich mir auch so einiges...

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hi,
      Zu den dir bekannten Monteuren kann ich nichts sagen... Ja bei dem von mir beschriebenen Sprinter handelt es sich um ein Firmenfahrzeug, ausschließlich meine Person sitzt hinterm Steuer und da wir ein kleiner Familienbetrieb ( mein Vater ist Chefs, meine Schwester macht Verkauf sowie Büro und ich Auslieferung, Montage und Kundendienst) sind achten wir schon darauf WIE mit unseren Geräten/Werkzeugen und Fahrzeugen umgegangen wird.

      Das für eine Wagenwäsche nicht immer Zeit bleibt sollte mal außer acht gelassen werden und wenn, dann bekommt er auch nicht DIE Pflege á la AUTOPFLEGEFORUM.eu und schon gar nicht mit meinem privaten Equipment. Technisch aber achten wir sehr auf den Sprinter, soweit wie möglich. Denn steht dieser in der Werkstatt ist natürlich keine Auslieferung möglich....

      Nicht jeder denkt, auch ist ja nicht mein Eigentum, scheiss was drauf...

      Gruss

    • Müsst ihr euch denn über irgendwelche Sprinter Zoffen? :D Glaube das hat hier nichts zu suchen :D

      So zu dem GTD, ich kann mir nicts ankreuzen da ich mir einen
      Gebrauchten zulegen möchte. Nen neuer ist mir dann doch noch
      ein klein wenig zu Teuer :D (Bin nur nen armer Eisenbahner :D)

      Ich halte schon die ganze Zeit ausschau und will auf jeden fall schauen das ich
      jetzt im Dezember einen GTD finde. Will ehrlich gesagt nach der Probefahrt
      nicht mehr drauf warten :D

      Also was für mich zu aktuellen Zeitpunkt wirklich wichtig ist sind folgende Fetures:

      Licht & Sicht
      -Dynaduio
      -Fahrerassistenzpaket
      -Sport & Sound Paket
      -Standheizung
      -Discover Media (Ist glaube in verbindung mit Dynaudio)
      -Abgedunkelte Scheiben
      -Tempomat mit Abstandsregelung
      -Fahrwerksverstellung


      Das Wünsche ich mir das ich einen mit finde:

      -19" R- Line Felgen





      So, nun ne Frage am rande. Gibt es für dieses Forum auch ne App? :D

    • und die Standheizung wird deine Auswahl an Fahrzeugen einschränken.

      Es gibt jedoch die Möglichkeit diese von VW einbauen zu lassen.
      Das Prospekt verspricht, wie ab Werk.

      Frag doch mal einen Händler danach.

      Meine wird mittels GSM Fernbedienung gestartet, das erhöht den Komfort noch einmal da Ich keine Fernbedienung mitschleppen muss.

      Wenn MJ 15 oder älter schau dir das Discover Media an bevor du dich später darüber ärgerst.

      Ohne Dynaudio klingt es schon gut, wenn dann doch noch Bedarf besteht kannst du dir für 400 Euro die originale Helix Erweiterung gönnen.

      Hatte das auch vor aber sehe kein Bedarf, klingt für mich ausreichend gut.

      Keyless war für mich ein must have.
      ACC möchte ich nicht mehr missen genau wie DCC (steht meist auf Komfort ) und die Verkehrszeichen Erkennung.

      Auch die Sprachsteuerung ist sehr nett, vor allem beim Telefonieren und wenn man ein Lied oder Internet abspielen möchte.

      Happy searching.

    • Hallo zusammen,

      so meine entscheidung ist gefallen.
      Ich werde heute den Kaufvertrag für einen GTD Variant in Oryxweiß Perleffekt unterschreiben.
      35.000€ wird mich der große kosten, er hat aber (NUR) 50km auf der Uhr :)

      Über die Ausstattung und meine künftigen Pläne werde ich euch gernen in einem Seperaten vorstellungsthread unterrichten.

      Ich danke euch auf jeden fall für alle Hilfreichen Antworten :)