Hallo zusammen,
ich habe heute eine Pfütze unterm Auto entdeckt, relativ groß fürs Alter des Autos.
Lage in der Nähe des Vorderrades, Fahrerseite. Für Öl meiner Meinung nach zu dünnflüssig. Fingerreinpacktest hat keine Hautverfärbung ergeben
Der Wagen stand jetzt 3 Tage ohne bewegt zu werden, es wurde auch nichts nachgefüllt.
Hat jemand eine Idee was an der Stelle austreten könne?
Bremsflüssigkeit, Servoöl (dürfte aber ähnlich dickflüssig wie Motoröl sein?!), Kühlmittel, Diesel?
Es gut um einen GTD, grade gut ein Jahr alt, 30k km
Gruß
Patrick
Pfütze unterm Auto - was kann es sein?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
lege großflächig eine Plastikfolie unter den Bereich um die Flüssigkeit aufzufangen - dann kannst du sie besser identifizieren
-
Ich weiß zwar im Momen nicht genau wo sie sitzt? Aber kann es auch sein, dass es von der Klimaanlage kommt?
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Hast du auch den Teil 2+3 des Fingerreinpacktests gemacht?
2: Wie fühlt es sich an?
3:Nach was riecht es? Servoöl, Kühlmittel und Diesel riechen relativ deutlich.
Wie war es bei dir Klimatisch? Bei uns war es recht Neblig, nachts hat das zu Kondemsat auf dem gesamten Auto geführt, das was die Frontscheibe runterkommt geht irgendwo in der Nähe der Vorderräder raus...
Gruss
Johannes -
Zum linken Vorderrad führt doch der Fahrerseitige Ablauf von der Frontscheibe (Loch direkt unter dem linken Scheibenwischer). Hats geregnet?
Da sammelt sich auch gerne Laub, sodass Wasser sich durchaus mal staut bis es abfließen kann. Bekommt man teilweise nur weg wenn man die Motorhaube öffnet und Blätter etc. raus holt.
Alle Flüssigkeitsbehälter auf ihren Flüssigkeitsstand kontrolliert? -
-
Linkes Vorderrad: Scheibenwaschmittel, rechtes Vorderrad: Klimaanlage. Geruchsprobe sollte genügen.
-
klimaanlage kommt so ziemlich mittig unterm Auto...
-
-
Falls du sowas meinst:20151102_110452-1.jpg
Das ist ganz normal vom kondensiertem Wasser auf dem Auto... -
Ja da ist auch ein Schaumstoff keil drin der sich mit Wasser voll saugt,da wird's bestimmt mal gammeln...
-
Wird der Abfluss gewesen sein :o
Da waren einige Blätter drin -
Sehr gut. Wenn man nicht weiß wo so ne Pfütze her kommt ist das immer beunruhigend. Hoffe das war's jetzt für dich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0