Discover Media zeitweise ohne Funktion

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Media zeitweise ohne Funktion

Hallo,
      Ich habe mit meinem Naviradio folgendes Problem.
      Es schaltet sich während der Fahrt einfach um.
      Von Sender a nach Sender b dabei sind mitunter sehr sehr sehr viele Bestätigungstöne zu hören.
      Das macht es auch wenn ich z.B Musik via SDkarte oder USB höre.
      Wären dieser "Zeit" kann ich das Toutchpannel nicht bedienen.
      Meine VW KFZ Werkstatt sagte nur sie müssen warten bis VW das Problem kennt und ein Update rausbringt.
      Lächerlich! Arbeitsverweigerung 6.
      Kennt jemand das Problem?

ANZEIGE
    • Das Problem mit den VW-Werkstätten ist bekannt, ist quasi "Stand der Technik", ist traurig ist aber so ;) Nach meiner Erfahrung sind da kleinere Händler besser als solche mit mehreren Filialen, vielleicht gibts bei dir in der Gegend ne Alternative...

Das Problem mit DM hört sich nach einem Fehler des Displays an, und hab ich so noch nicht gehört, daher wäre es fatal einfach auf VW oder ein Update zu warten. Das Mindeste ist den Fall nach WOB zu melden...

Gruss
      Johannes

• Das Problem kenne ich sehr gut und die Antworten meines Händlers treiben mich zur Weißglut.
      Reparatur rückgestellt, Lösung in Arbeit.

Allerdings kann noch eine Reihe weiterer Fehler ergänzen:

-USB-Anschluss wird teilweise beim Start nicht erkannt oder nach kurzem abstellen des Fahrzeugs zum Be-/Entladen nicht mehr gefunden
      -Funktionstasten neben dem Touchscreen reagieren nicht oder mit einer Verzögerung von mehr als 10 Sekunden
      -Senderliste des Radios sortiert sich selbständig, legt doppelte Sender an, ohne dass das Display berührt wird
      -Spontane Senderwechsel bei gutem Empfang

Angeblich gibt es für mein Modell noch keine Update, dass diese Fehler beheben kann, was ich jedoch eine Frechheit finde, bei einem inzwischen 1 1/2 Jahre alten Auto. (Habe den Wagen im Herbst 2015 als Jahreswagen übernommen)
      Es handelt sich bei mir um das Composition Media mit Navi

Gruß,
      lobo.duck

• So, dann heute auch von mir hier eine positive Meldung:
      Nach langem hin und her habe auch ich jetzt seit knapp zwei Wochen ein neues Bedienteil. Bis jetzt ohne Auffälligkeiten bei der Bedienung, bis auf die anscheinend weiterhin verzögerte Initialisierung des USB-Ports, mit dem Effekt, dass immer kurz nach dem Start von Radio auf USB umgeschaltet wird, sofern nicht zuletzt von USB gehört wurde. Aber ich denke damit kann ich leben.

Bei mir hat auch nur der Verweis auf die Diskrepanz zwischen Sollzustand für den ich bezahlt habe und Istzustand, den ich bekommen habe gefruchtet.
      Allerdings erst nach der Ankündigung, dass ich das meinem Anwalt übergeben werde, wenn sich VW weiter weigern sollte mir zu helfen. :(