Hallo
schaltet die Batterie irgendwann selbstständig ab um eine komplette Entladung zu verhindern? Wenn man z.B. das Radio laufen lässt
Einmal VW = Immer VW
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hallo
schaltet die Batterie irgendwann selbstständig ab um eine komplette Entladung zu verhindern? Wenn man z.B. das Radio laufen lässt
Einmal VW = Immer VW
Ich denke nicht.
Aber das Radio schaltet sich doch ab wenn du den Wagen verlässt
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
Das Radio kannst du ja auch ohne Schlüssel betreiben
Und wenn die Batterie abschaltet ist ja schon zu spät
Ich denke mal das dass Lastmanagement die Verbraucher abschaltet wenn es kritisch wird
Ist das nicht so wenn ich das Radio eingeschaltet habe und den Wagen von außen verriegel, dass sich das Radio dann auch abschaltet ?
doch schon,aber du kannst es jederzeit einschalten ohne das der Schlüssel steckt
Wenn man das Radio ohne Zündung an macht geht es nach einiger Zeit wieder aus...
Das Batteriemanagement schaltet alles mögliche ab um die Startfähigkeit zu erhalten, das gilt aber nur für den Original Lieferumfang, wenn man selber was nachrüstet z.b. Verstärker, dann kann das Batteriemanagement für diese Sachen nicht helfen....
Das wollte ich wissen
Danke !
Einmal VW = Immer VW
Das Helix Soundsystem wird aber auch mit abgeschaltet oder ?
Habe nämlich vor das nach zu rüsten.
jaa,weil es ja im Originalen Kabelbaum eingebunden ist vom Radio...
Jein, ich hab selber kein Helix, aber was ich gesehen hab hängt Helix parallel zum Radio an Dauerplus. Der Verstärker wird aber, wie jeder gute Zubehörverstärker, abschalten wenn das Radio aus ist.
D.h. das Batteriemanagement kann Helix nicht direkt ausschalten, wird aber das Radio abschalten und damit indirekt auch Helix...
das Helix wird eingeschaltet wenn das Radio angeht oder man das Fzg öffnet. Sobald die Hu hochfährt ist auch das Helix aktiv.