Endtopf Undicht !!! Motorhaube Zuviel Lack

    • Endtopf Undicht !!! Motorhaube Zuviel Lack

      Hallo ihr Lieben ich dachte eigentlich komm Kauf dir den Großen Bruder vom Polo 6R denn mit dem hatte ich nur Probleme dann ist eventuell Ruhe .

      Weit gefehlt scheinbar ? Mein Golf 7 1,2 TSI wurde in den letzten Tagen irgendwie gefühlt immer Lauter im Bereich des Endtopfes .... naja im ersten Moment dachte ich ich würde mir etwas einbilden aufgrund der Tatsache das der Polo immer mucken machte .

      Nun habe ich mir heute mal nen Tennisball genommen und den Endtopf damit zugedrückt und was passiert der Endtopf dürckt an der Pfalzkante Wasser und Luft hinaus ?!?

      Sollte ich das als Nromal empfinden ich denke nicht ? Und was ich jetzt schon weisss mit Schweissen oder so werde ich mich sicher nicht zufrieden geben .

      So das weitere Problem an der Motorhaube Vorderkante der Absolute Oberknaller meines erachtens nach ! Im vorderen Bereich der Motorhaube ist an alle Ecken die Spitz zulaufen ein Massiver Überschuss an Klarlack hier hängen Richtige Tropfen mit Blasenbildung hinunter .



      Hat jemand solche Probleme ebenfalls ?



      Mfg der Tobi :thumbsup:

      ANZEIGE
    • golf7goe schrieb:

      Hallo ihr Lieben ich dachte eigentlich komm Kauf dir den Großen Bruder vom Polo 6R denn mit dem hatte ich nur Probleme dann ist eventuell Ruhe .

      Weit gefehlt scheinbar ? Mein Golf 7 1,2 TSI wurde in den letzten Tagen irgendwie gefühlt immer Lauter im Bereich des Endtopfes .... naja im ersten Moment dachte ich ich würde mir etwas einbilden aufgrund der Tatsache das der Polo immer mucken machte .

      Nun habe ich mir heute mal nen Tennisball genommen und den Endtopf damit zugedrückt und was passiert der Endtopf dürckt an der Pfalzkante Wasser und Luft hinaus ?!?

      Sollte ich das als Nromal empfinden ich denke nicht ? Und was ich jetzt schon weisss mit Schweissen oder so werde ich mich sicher nicht zufrieden geben .

      So das weitere Problem an der Motorhaube Vorderkante der Absolute Oberknaller meines erachtens nach ! Im vorderen Bereich der Motorhaube ist an alle Ecken die Spitz zulaufen ein Massiver Überschuss an Klarlack hier hängen Richtige Tropfen mit Blasenbildung hinunter .



      Hat jemand solche Probleme ebenfalls ?



      Mfg der Tobi :thumbsup:



      Alter schwede würde ich durchdrehn,fahr zum :) und sag ihm du willst ein neuen Endtopf und eine neue Motorhaube. Also normal ist das auf keinen Fall. :facepalm:

      VCDS User :thumbsup:

      LG. Alex

    • ich hab zwar nicht die selben probleme aber ein anderes.

      bei mir wurde vergessen die kotflügel "zu schließen"!
      jetzt läuft an den seiten zwischen tür und kotflügel die innenraumversieglung die ganze zeit runter und verklebt da alles...
      ekelhafte grauschwarze pampe...

      Lebe dein Leben ohne Angst, du kommst eh nie lebend raus.
      Wer später bremst ist länger schnell!

    • golf7goe schrieb:

      Darauf werde ich mich defenitiv nicht Einlassen . Das sind nur zwei der Ecken und die harmlosesten.


      Und ausserdem

      Advocard ist Anwalts Liebling :thumbsup:

      Naaajaaaaaa..... das Zauberwort "Verhältnismässigkeit" kann auch ein Anwalt nicht außer Kraft setzen. Du hast das Recht darauf das der Hersteller den Mangel beseitigt. Wie er das macht muß er Dir nichtmal sagen. Bei der Verhältnismässigkeit spielt es auch eine Rolle wie sehr man das von außen sieht und so. Ein positives hat es jedoch, es beweist das unsere Gölfchen (bist ja nicht der erste mit Nasen und Blasen) ordentlich dick mit Klarlack behandelt wurden.
    • Muss Ronny recht geben, den Topf werden sie ersetzen und die Motorhaube nacharbeiten.
      Solltest du nach der Bearbeitung immer noch was sehen und mit dem ergebnis nicht zufrieden sein solltest lässt sich über eine neue Haube reden.
      Ich sag dir aber vorher, sollte eine nacharbeit möglich sein solltest du sie annehmen den bei einer neulackierung würdest du immer einen farbunterschied sehen, glaub es mir.
      Haben es grad noch gesehen bei ibiza meiner Freundin, bei vw gemacht und sehr gut lackiert trotzdem ein leichter farbunterschied ist trotzdem da.

    • Jop, wie bei mir mit dem Lack! Da kam der Lackfachmann aus WOB und schaute sich das an und entschied denn.! Einfach zum :) !

      ANZEIGE
    • So ihr lieben Leute war heute da und siehe da
      Auch die Kotflügel sind betroffen
      ! Der Endtopf ist nicht das einzige Problem die
      Abgasanlage ist bis zum Kat an mehreren
      Stellen undicht !

      Laut der Werkstatt nix zu machen mit nacharbeiten
      Also neue Haube und neue Kotflügel !


      Soviel dazu !

    • Ronny-G7 schrieb:

      Cypher schrieb:

      jetzt läuft an den seiten zwischen tür und kotflügel die innenraumversieglung die ganze zeit runter und verklebt da alles...
      ekelhafte grauschwarze pampe...

      Das ist mir bei meinem aufgefallen, und zwar zwischen der vorderen und hinteren Tür auf beiden Seiten hab ich unten am Schweller immer irgendein graues Zeugs am runterlaufen. Was ist das? ?(

      Das ist die innenraumversieglung der Kotflügel. Wenn du vorne bei offener tür an die kutflügel guckst ( von innen ) wirst du die quelle sehr schnell entdecken ;)

      Lebe dein Leben ohne Angst, du kommst eh nie lebend raus.
      Wer später bremst ist länger schnell!

    • Hallo allerseits,

      dieser Tread ist ein bisshen älter, aber ich würde ungern einen neuen zum gleichen Thema anlegen.

      Gestern bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein Golf sich nicht so anhört, als ob es nur ein 1,2 Liter großer Vierzylinder hätte. Da ich das Fahrzeug fahre, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Leistungsverlust habe ich auch nicht festgestellt. Heute habe ich unter dem Endtopf zum ersten Mal eine kleine Pfütze gesehen. Ich hatte zunächst den Schreck, dass der Bezintank undicht sein könnte, habe dann aber gesehen, dass die Flüssigkeit klar ist und nach nichts riecht.

      Als ich den Endtopf angeschaut habe, habe ich dunklere Feuchtigkeitsflecken an der Falz des Endtopf gesehen. Diese waren noch naß.

      Ich habe selbs nach der Ursache gesucht und habe festgestellt, dass es sich um eine relativ weit verbreitete Erscheinung handeln dürfte, wobei sich die Geister scheiden, ob es ein Problem darstellen soll. Weiß Jemand mehr darüber? Mein Auto hatte erst in November eine Inspektion und hat diese ohne Beanstandungen "bestanden". Ich nehme an, bei TU/AU wäre es ein Problem.

      Diese ist zwar zum Glück erst in einem Jahr, aber ich würde gern wissen, was die Reparatur kosten würde.

      Vielen Dank für den Input.

      Alex